5 Looks

Zipper-Pullis im Trend: Die schönsten Styles von H&M & Co.

Zipper-Pullis im Trend: Die schönsten Styles von H&M & Co.

In den 80ern und 90ern waren sie vor allem bei den Herren der Schöpfung angesagt, heute ziehen sie auch in die Kleiderschränke echter Fashionistas ein: Die Rede ist von Zipper-Pullis, also Pullovern mit einem Reißverschluss am Kragen. Aktuell finden wir diese vor allem bei teuren Marken, doch auch unsere Lieblingshops wie H&M, Asos und Co. haben ein paar coole Modelle im Sortiment. Wir zeigen dir, welche Styles jetzt angesagt sind und wo du sie nachshoppen kannst.

#1 Fleece-Pulli mit Zipper

Fleece-Pullover mit Reißverschluss waren lange Zeit vor allem aus praktischen Gründen bei Outdoor-Fans beliebt. Der dicke Stoff hält warm und durch den Reißverschluss lässt sich der Pulli leichter anziehen.

Die praktischen Vorteile bleiben uns auch heute noch erhalten. Im Fleece-Pulli wirst du an kalten Tagen sicherlich nicht frieren und wenn es draußen wärmer wird, ist er der perfekte Ersatz für eine Übergangsjacke. Zusätzlich können wir die warmen Pullis heute aber auch noch wahnsinnig stylish in Szene setzen. Egal ob zur Jeans, zum Rock oder zur Stoffhose, der Fleece Pulli mit Zipper ist ein Hingucker!

#2 Der Dad Sweater

Gerne kommen Zipper-Pullis auch im Oversize-Look und Grobstrick daher und erinnern uns damit ganz besonders an die Pullis, die unsere Väter und Großväter vor zwanzig oder dreißig Jahren getragen haben. Daher erhielten diese Modelle auch liebevoll den Namen Dad Sweater.

Kaufen kannst du sie nicht nur bei den gängigen Modeketten, sondern vor allem auch super Secondhand. Gute Anlaufstellen sind zum Beispiel Kleiderkreisel oder einer dieser Online-Secondhandshops:

#3 Der sportliche Zipper Hoodie

Sportliche Hoodies mit Zipper sind gerade ebenfalls voll angesagt. Sie kommen in allen Farben und Schnitten daher. Von einfarbig und oversized über bunt und cropped ist alles dabei. Dieser Style erfreut sich aktuell ganz besonderer Beliebtheit.

Auch hier gibt es wieder zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Ob zu Highwaist-Hose oder -Rock oder doch im kompletten sporty Look mit Leggings: Der Zipper Hoodie macht sich gerade in Alltagsoutfits besonders gut.

#4 Rollkragenpullover mit Zipper

Tatsächlich können Zipper-Pullis auch elegant daherkommen. Zum Beispiel in Form eines klassischen Rollkragenpullovers – nur eben mit Zipper. Der Reißverschluss ist eine interessante Ergänzung zum klassischen Look und ersetzt eine Kette als Accessoire.

#5 T-Shirts mit Zipper

Der Zipper am Kragen könnte uns auch im Sommer noch weiter erhalten bleiben. Denn auch bei T-Shirts und Tops zeichnet sich ein Trend zum Zipper ab. Und das sowohl bei weiten T-Shirts, Poloshirts als auch engen Tops.

Wir sind gespannt, wie sich dieser Trend noch entwickeln wird!

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

imago images/Runway Manhattan

Hat Dir "Zipper-Pullis im Trend: Die schönsten Styles von H&M & Co." gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich