Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Strickpullover adé: Pullunder sind DER Frühjahrstrend 2021

H&M, Arket & Co.

Strickpullover adé: Pullunder sind DER Frühjahrstrend 2021

Du hast keine Lust mehr, ständig einen Pullover oder Hoodie zu tragen? Kein Grund für Outfit-Frustrationen, denn wir haben etwas Besseres: 2021 tragen wir nur noch Pullunder. Wir zeigen dir, wie du den neuen Modetrend perfekt stylst und wo du die schönsten Pieces shoppen kannst!

Fashion-Comeback: Ein Trend aus den 70ern ist zurück!

Pullunder? Ja, wir geben zu, dieser Trend klingt zunächst ganz schön spießig und altmodisch. Jahrelang war es still um den ärmellosen Strickpullover, aber sein eingestaubtes Image ist er mit dieser Saison garantiert wieder los. In diesem Jahr kommt der beliebteste Trend der 70er-Jahre so stylish wie noch nie zurück.

Mode-Profis setzen schon lange auf stylishe Kombis mit einem Pullunder.  Kein Wunder also, dass nun auch immer mehr Blogger*innen und Influencer*innen nach der Kombination aus Pullunder über Bluse greifen. Aber wie trägt man diesen Trend, ohne dabei altbacken auszusehen?

#1 Oversized ist das neue Klassisch

Das zeigt uns Influencerin Emelie Natascha (aka Emitaz): Sie setzt bei ihrem Styling auf die kontraststärkste Farbkombination aus einer weißen Bluse und einem schwarzen Pullunder mit Rundhalsausschnitt. Im angesagten Oversized-Cut verleiht der breite Stricksaum an den Schultern diesem Look eine moderne Coolness.

Weiter Pullunder
Weiter Pullunder

Kombinieren kannst du diesen Look am besten mit einer Skinny-Lederhose, um die Figur an den Beinen besonders zu betonen und deinem Körper eine schmale Silhouette zu geben. Passend dazu kannst du zu kniehohen Stiefeln greifen. Damit dein Outfit zum absoluten Blickfang wird, kannst du zusätzliche Akzente mit Ketten setzen.

Hier kannst du das Outfit direkt nachshoppen:

#2 Extravaganter Dad-Look

Wer sich gegen eine schmale Silhouette entscheidet und es liebt, etwas extravaganter auszusehen, kann für eine gelungene Pullunder-Kombi zu einer weiten Bundfaltenhose greifen. Nicht nur um den Oversized-Look komplett zu machen, sondern um für ein außergewöhnliches Outfit im angesagten Dad-Look zu sorgen. Dazu kombinierst du noch ein paar angesagte Leder-Loafer oder derbe Sneaker und dein Outfit ist perfekt.

Weiter Pullunder
Weiter Pullunder

Hier kannst du den Look nachkaufen:

#3 Moderner Retro-Look mit 70s-Charme

Für alle, die es etwas nostalgischer mögen und Mut zu Farbe und Muster beweisen wollen, ist in Sachen Pullunder-Styling der Boho-Look genau der richtige. Die schwedische Influencerin Hanna Stefansson zeigt, wie stylish der neue Trend aussehen kann:

Um den 70s-Charme komplett zu machen, kombinierst du Pullunder und Bluse am besten mit einer hellen oder klassisch schwarzen Wide Leg Jeans und bunten Ankle-Boots in Lackoptik. Wer seine Figur mehr betonen möchte, kann an der Taille einen Ledergürtel über das Pullunder-Blusen-Duo schnüren und so eine körperbetonte Silhouette schaffen.

Hier kannst du den 70er-Look gleich online nachshoppen:

#4 Die Kleid-Kombi

Dieser Trend eignet sich nur nicht für Blusen, sondern sieht auch hervorragend auf Kleidern aus. Ist es abends zu frisch, draußen nur im neuen Maxikleid unterwegs zu sein und ruiniert ein großer Kapuzenpullover schnell den Look, kannst du mit diesem besonderen Pullunder mit Zipper von Arket dein Outfit zum absoluten Hingucker machen:

Hier kannst du den außergewöhnlichen Look shoppen:

Modefilme und -serien, die du als Fashionista gesehen haben musst!

Modefilme und -serien, die du als Fashionista gesehen haben musst!
BILDERSTRECKE STARTEN (31 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Cindy Ord

Hat Dir "Strickpullover adé: Pullunder sind DER Frühjahrstrend 2021" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich