Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Absoluter Blickfang

4 Ketten-Trends, die jedes Outfit aufwerten

4 Ketten-Trends, die jedes Outfit aufwerten

Auch lässige Looks wie Shirt und Jeans können ein perfektes Outfit sein, es kommt nur auf die Details an. Das Zauberwort für ein abgerundetes Styling lautet: Ketten! Wir zeigen dir 4 angesagte Ketten-Styles, mit denen du einfach jedes Outfit sofort aufwerten kannst und das im Handumdrehen zu einem absoluten Blickfang wird! 

Das Accessoire für jeden Look

Du liebst T-Shirts und Jeans, findest es aber irgendwie ein wenig zu langweilig? Gar kein Problem, denn wir haben die schönste Lösung, mit der du deinem Lieblings-Look ganz einfach ein kleines Styling-Update verpassen kannst: Ketten! Sie verleihen jedem Outfit etwas ganz Besonderes, ohne dabei an Coolness und Lässigkeit zu verlieren. Wie? Das zeigen wir dir!

Du hast Lust auf noch mehr Tipps, wie du dein Outfit aufwerten kannst? Dann schau dir unser Video an, dort verraten wir, wie deine Looks im Handumdrehen edler aussehen! 

#1 Ketten mit Plättchen-Anhänger

Ketten mit Anhängern haben sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Accessoire-Liebling entwickelt. Als Klassiker, den jede Frau in ihrer Schmuckschatulle haben sollte, gehört mittlerweile die Kette mit einem Plättchen als Anhänger. Egal ob in Gold, Silber oder Roségold, diese Kette verleiht jedem Outfit sofort das gewisse Etwas.

Wer nicht genug bekommen kann, kann mit einem Layering-Look arbeiten und mehrere Ketten in verschiedenen Längen tragen, so wie Influencerin Caro Daur. Ihr einfaches Outfit aus einem schwarzen Tank-Top und einer schwarzen high-Waist Shorts in Kombination mit hohen Trend-Boots, wird mit den Ketten total aufgewertet.

Hier kannst du Ketten mit Plättchen-Anhänger kaufen:

#2 Perlenketten 2.0

Perlenketten sind spießig? Das war gestern! Was lange Zeit galt, ist spätestens seit diesem Jahr Geschichte, denn Perlenschmuck ist total angesagt. In ihrer Neuauflage werden die kleinen Schmuckstücke in einer Kombination Perlen mit filigranen Ketten oder Gliederketten getragen.

Ein Alltags-Look aus Shirt, Jeansjacke und Jeansshorts kann so im Handumdrehen zu einem ganz schön teuer aussehenden Style werden und wirkt alles andere als konservativ, wie Influencerin Xenai Adonts beweist.

Hier kannst du das neue Trend-Accessoires direkt nachshoppen:

#3 Große Gliederketten

Wer ein wahres Statement mit seinem Look setzen möchte, sollte zu DEM Schmucktrend 2020 greifen: Gliederketten. Aber keine feinen, filigranen Gliederketten, sondern große, klobige! So wie die schwedische Stylistin Pernille Teisbaek, die eine goldene Gliederkette zu einem schlichten, gerippten Polo-Shirt in Beige kombiniert.

Hier kannst du den klobigen Schmucktrend direkt nachshoppen:

#4 Panzerkette

Es darf ein wenig mehr Rock und Grunge sein? Dann solltest du es wie Sängerin und Influencerin Lena Meyer-Landrut machen und zu einer Panzerkette greifen. Lange war diese Art von Accessoires nur in der Herrenschmuckabteilung zu finden und feierte in den 80er- und 90er-Jahren ihre Höchstphase als (etwas prolliges) It-Piece in der Hip-Hop-Kultur, doch heute kann sie auch elegant. Und zwar ganz schön lässig.

Denn so wirkt die Kette, wenn du sie mit einem Band-Shirt und einer Jeans kombinierst. Eine Bomberjacke oder ein oversized Blazer runden den Look ab!

Panzerketten in verschiedenen Stärken und Farben

Panzerketten in verschiedenen Stärken und Farben

Egal für welchen Ketten-Style du dich entscheidest, deine Outfits werden mit ihnen sofort edler und hochwertiger aussehen. Du wirst sehen, bald gibt es keinen Look mehr ohne die passende Kette! 

Hast du auch schon einmal den reinsten „Ketten-Salat“ in deiner Schmuckbox gehabt? Wir zeigen dir 17 geniale Ideen, deinen Schmuck aufzubewahren:

17 geniale Ideen, um deinen Schmuck aufzubewahren

17 geniale Ideen, um deinen Schmuck aufzubewahren
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan

Hat Dir "4 Ketten-Trends, die jedes Outfit aufwerten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich