Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Eyecatcher

Sonnenbrillen-Ketten sind das It-Accessoire des Sommers

Sonnenbrillen-Ketten sind das It-Accessoire des Sommers

Nachdem uns Handy-Ketten bereits seit Längerem die Hände freihalten, kommt jetzt das nächste Trend-Accessoire mit Helfer-Charakter: stylische Sonnenbrillen-Ketten! Wir zeigen dir, welche Designs diesen Sommer total angesagt sind und wo du sie nachshoppen kannst.

Sonnenbrillen dürfen bei einem perfekten Sommer-Outfit natürlich nicht fehlen. Schließlich sehen sie je nach Modell nicht nur verdammt cool aus, sondern schützen unsere Augen auch vor schädlicher UV-Strahlung. Gleichzeitig rauben sie uns manchmal aber auch den letzten Nerv. Will man die Sonnenbrille nämlich mal kurz abnehmen und braucht zeitgleich beide Hände, dann bleiben eigentlich nur drei Möglichkeiten. Erstens: Wir schieben uns die Brille hoch in die Haare. Durch die kleinen Flügel grenzt es danach schon an eine Operation, die verhakte Brille wieder aus den Haaren zu bekommen. Die Frisur ist in jedem Fall ruiniert.

Zweitens: Wir klemmen uns die Brille einfach vorne an das Oberteil. Einmal zu weit nach vorne gelehnt, liegt sie auf dem Boden – meist inklusive hässlicher Kratzer. Womit wir auch schon bei drittens sind: Wenn man mal keine Hand frei hat, neigt man schnell dazu, die Sonnenbrille mal eben ohne Schutz in die Tasche zu schmeißen – ein fataler Fehler! Stylische Sonnenbrillen-Ketten machen mit all dem jetzt Schluss!

Sonnenbrillenketten 4 Stück *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 6.7.2020 7:42 Uhr

Sonnenbrillen-Ketten werten jeden Look auf

Die modischen Helfer einmal an die Brille geklemmt und schon kannst du sie problemlos auf- und absetzen, wie du willst. Gleichzeitig setzt du je nach Kettenwahl ein echtes Fashion-Statement. Besonders angesagt sind in diesem Jahr vor allem Sonnenbrillen-Ketten mit Muscheln, Modelle mit Perlen, aus Kordeln oder Bändern mit bunten Quasten.

Du magst es lieber, wenn Sonnenbrillen-Ketten den Stil deines Outfits eher untermalen, anstatt komplett in den Fokus deines Looks zu rücken? Dann sind zurückhaltende Ketten in Gold oder Silber perfekt für dich.

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)

Wie gefällt dir der Trend um die Sonnenbrillen-Ketten? Kannst du dir auch vorstellen, eine zu tragen oder ist dir das It-Accessoire zu altbacken? Verrate es uns doch gerne in den Kommentaren

Bildquelle:

Photo by Atikh Bana/Unsplash

Hat Dir "Sonnenbrillen-Ketten sind das It-Accessoire des Sommers" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich