Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Vergiss dicke Jacken: Ab sofort tragen alle dieses Trendteil von H&M!

Frühling 2022

Vergiss dicke Jacken: Ab sofort tragen alle dieses Trendteil von H&M!

Steppweste H&M

Wer glaubt, in dieser Jahreszeit muss immer zu dicker Jacke oder Mantel gegriffen werden, hat diesen Trend noch nicht gesehen. Denn Fashionistas und Modeprofis setzen in der neuen Saison auf die ärmellose Variante mit leichter Wattierung: lange Steppwesten!

Lange Steppwesten statt dicker Jacken

Geht es um Kleidung für kühlere Tage, führen Daunenjacken und -mäntel seit Jahren die Trendcharts an. Ein Blick auf die aktuellen Looks der Fashion-Insider verrät jedoch, dass die Nummer 1 bereits eine ganz andere ist, denn rasanter denn je überholen gerade lange Steppwesten alle Jacken und Mäntel in Sachen Trends und finden immer mehr Fans. Kein Wunder, denn noch nie waren die kühleren Monate im Jahr so stylish!

H&M hat sich erneut als Trendsetter bewiesen und die angesagten Steppwesten bereits in den verschiedensten Versionen im Sortiment. Unser absoluter Favorit: eine knielange Steppweste mit leichter Wattierung. Das besondere an diesem Modell mit geradem Schnitt sind der Bindegürtel in der Taille sowie die dezenten seitlichen Nahttaschen und Schlitze in den Seiten. Letztere sorgen bei deinem Styling für einen besonderen Look!

Gesteppte Weste

Gesteppte Weste

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 08:48 Uhr

Etwas voluminöser, weiter und vor allem auch länger ist der zweite Shopping-Tipp. Diese überlappend geschnittene Oversized-Weste aus leicht wattiertem und gestepptem Webstoff ist wadenlang. Sie hat einen hohen Kragen, eine verdeckte Druckknopfleiste sowie leicht überschnittene Schultern und seitliche Leistentaschen. Wie Modell Nummer 1 hat auch sie seitliche Schlitze für den besonderen Look, jedoch zusätzlich mit verdeckten Druckknöpfen.

Gesteppte Weste - Oversized

Gesteppte Weste - Oversized

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 06:18 Uhr

Noch mehr Volumen: Die Puffer-Weste

Keine Lust auf kleine Steppungen? Dann solltest du zur Puffer-Weste greifen. Dieses Modell hat eine eher lockere Passform und einen superpraktischen Zweiwegereißverschluss. Zudem hat die Weste eine Kordelzugkapuze und verdeckte Gummizüge an Armöffnungen und Saum, um die Weste vor der Kälte zu verschließen. Neben der Farbe Khaki bekommst du diese Puffer-Weste auch in den Farben Schwarz und Dunkelgreige.

Puffer-Weste mit Kapuze

Puffer-Weste mit Kapuze

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 03:58 Uhr

So kombinierst du deine Steppweste

Wovon leben Outfits an diesen Tagen? Ganz genau: von Layering. Im Gegensatz zum altbewährten Zwiebel-Look sorgt ein Layering in deinem Outfit jedoch für unterschiedliche Höhen und Tiefen. Was das bedeutet? Dank deiner Steppweste kommen die Arme deiner Unterbekleidung zum Vorschein, wodurch dein Styling neue Dimensionen bekommt. Unter deiner Steppweste kannst du für einen Casual-Look einfach eine Jeans mit einem warmen Hoodie kombinieren oder auch auf angesagte Kaschmir-Styles setzen.

Perfekt für unter der langen Steppweste: Eine gestrickte Balaklava, die du alternativ auch zu jeder anderen Jacke tragen kannst. Zum Schluss noch ein paar Chunky Boots oder wattierte Nylon-Stiefel mit Schnürung im total gehypten Moon-Boots-Style.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Dies sind nur wenige von unzählig vielen Möglichkeiten, deine lange Stepp- oder Puffer-Weste zu kombinieren. Eine Sache ist aber mit allen Kombis sicher, so stylish und lässig war der März sicherlich noch nie. Und wir versprechen dir: Du wirst deine Weste nie wieder ausziehen wollen!

Du suchst noch einen passenden Pullover zu deiner neuen Weste? Wir haben uns für dich bei H&M umgeschaut und die stylishsten Pieces herausgesucht:

Neu bei H&M: Diese Pullover wollen jetzt alle haben!

Neu bei H&M: Diese Pullover wollen jetzt alle haben!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Vittorio Zunino Celotto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.