Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Vergiss Skinny-Hosen – jetzt kommen Loose Fit Jeans!

Jeanstrend 2021

Vergiss Skinny-Hosen – jetzt kommen Loose Fit Jeans!

Hast du auch keine Lust mehr, dich in enge Skinny-Jeans zu quetschen? Perfekt! Denn 2021 startet in Sachen Hosen so richtig bequem (auch abseits der geliebten Jogginghose). Dürfen wir den Hosentrend des Jahres präsentieren: Loose Fit Jeans!

Der Name verrät schon ganz gut, was sie auszeichnet: eine lockere Passform. Vorbei mit hauteng, jetzt haben wir Bewegungsfreiheit! Wie weit die Hose sitzt, ist bei diesem Trend nicht genau festgelegt. Ob du also beispielsweise eine Wide-Leg-Jeans trägst, die bereits am Bund weit fällt und so einer Palazzohose gleicht, ein Modell, das ab der Hüfte weiter wird wie eine Marlenehose oder dich für eine klassische Straight-Leg-Hose, lässige Boyfriend Jeans oder coole Mom Jeans in Karottenform entscheidest: Hauptsache, die Jeans fällt locker an den Beinen!

Du hast Lust, den entspannten Jeanstrend mitzumachen? Hier haben wir einige wunderschöne und günstige Modelle für dich gefunden, die du gerade online bei H&M und Co. shoppen kannst:

Video-Tipp: Mit diesen kleinen Styling-Tricks sehen deine Outfits viel edler aus!

So relaxt lassen sich Loose Fit Jeans kombinieren

Loose Fit Jeans sind nicht nur unglaublich bequem, sie sind auch in Sachen Styling echte Allrounder. Das einzige, was du beachten solltest: Je weiter die Hose ist, desto figurbetonter sollten die restlichen Teile deines Outfits sein. Würdest du zur superweiten Hose auch noch einen XL-Hoodie tragen, sähe das Ganze schnell nach falsch gewählter Kleidergröße aus, der lässige Twist wäre schlichtweg zu lässig. Es gilt also, mit den Proportionen zu spielen, sodass am Ende alles harmonisch und stylish zusammenpasst.

Tipp: Sollte dein bevorzugtes Oberteil doch etwas lockerer fallen, stecke es in den Hosenbund und verwende gegebenenfalls noch einen Gürtel, um die Taille besser zu betonen. So schaffst du ebenfalls eine schöne Silhouette!

Stylingidee #1: Wie wäre zum Beispiel ein ganz entspannter Look aus Loose Fit Jeans und engem Rollkragenpullover?

Hier kannst du den Look nachshoppen:

Stylingidee #2: Oder ein lässiges 80s-Outfit mit Retro-Sneakern und Lederjacke?

Hier kannst du den Look nachshoppen:

Stylingidee #3: Auch toll ist ein lockerer Businesslook mit hohen Schuhen, Bluse und dazu vielleicht auch noch einem Blazer!

Hier kannst du den Look nachshoppen:

Noch mehr Lust auf Jeans-Inspiration? Dann erfahre hier im Test, welche Jeans perfekt zu deiner Figur passt:

Welche Jeans passt zu deinem Figurtyp?

Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich