Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Hosen-Trends 2023: Mach dich auf diese 6 Styles gefasst!

Weite Schnitte

Hosen-Trends 2023: Mach dich auf diese 6 Styles gefasst!

© Jeremy Moeller/David Dee Delgado/Caroline McCredie/Roy Rochlin/Getty Images; IMAGO / Runway Manhattan/ValentinaxRanieri
Anzeige

2023 rückt immer näher und ein neues Jahr bedeutet auch: Endlich wieder coole neue Modetrends! Neben Jacken-, Taschen- und Schmuck-Trends interessiert uns natürlich auch, welche Hosen-Trends 2023 besonders angesagt sind. Eines können wir dir auf jeden Fall versprechen: Die 2000er sind komplett zurück!

Welche Hosen sind 2023 im Trend?

Cargohosen, Bundfaltenmodelle, Leggings mit Schlitz und weite Lederhosen: Die Hosen-Trends 2023 extrem vielfältig. Doch so unterschiedlich die Styles auch aussehen, eines haben sie alle gemeinsam: Alle Hosen-Trends 2023 sind an die 90er und 2000er angelehnt und bescheren uns ein echtes Revival der Jahrzehnte!

Cargo Hosen

Sie sind das Aushängeschild der 90er-Jahre: Cargohosen. Was die Modelle so besonders macht? Na, die enge, hohe Taille, das gerade Bein und natürlich die großen, seitlich aufgesetzten Taschen knapp oberhalb der Knie. Modelle gibt es in Denim, aber auch aus Stoff – du hast also eine große Auswahl zwischen verschiedenen Materialien, aber auch Farben. Am angesagtesten sind aber wohl Cargohosen in Tönen wie Khaki, Beige und Schwarz.

 

Da Cargohosen an sich schon ein echter Blickfang sind, wird es dir beim restlichen Styling einfach gemacht. Am besten du kombinierst zu ihnen einfach ein schlichtes, legeres Shirt oder einen lockeren Pullover sowie klobige Boots.

Eine coole Cargohose gibt es bei H&M:

Cargohose aus Canvas - Beige - Damen
Cargohose aus Canvas - Beige - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 07.02.2023 15:45 Uhr

Hüfthosen

Reisen wir ein paar Jahre weiter und begeben uns von den 90ern in die 2000er. Hier war eines besonders angesagt – und zwar Hüfthosen. Und die kommen 2023 endgültig zurück. Wir wissen, nicht jeder ist ein Fan dieses Trends, doch es lohnt sich, ihn unbedingt auszuprobieren. Die Hosen sind in den meisten Fällen extra locker geschnitten am Bund, sodass sie auch bequem sitzen und nicht einschneiden. Viele Modelle aus Stoff kann man auch mit einem Gummiband auf die eigene Figur anpassen.

Wenn du den Low Waist-Schnitt besonders betonen möchtest, kanns du dir tun, in dem du deinen Slip High Waist und ein bauchfreies Oberteil trägst. Denk aber immer dran: Alles kann, nichts muss!

In diese Low Waist Hose aus Lederimitat haben wir uns direkt verliebt. Du bekommst sie bei H&M:

Cargohose Low Waist - Schwarz - Damen
Cargohose Low Waist - Schwarz - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 07.02.2023 18:08 Uhr

Parachute Pants

Welche Jeansform ist 2022 modern? Auch auf diese Frage haben wir eine Antwort! Es bleibt weiter bei lockeren Schnitten. Ein Hosen-Trend 2023, der definitiv ins Muster fällt, sind Parachute Pants. Sie leiten sich von dem englischen Wort parachute ab, was übersetzt Fallschirm bedeutet. Das ist ein Hinweis auf den Stoff aus dem die Modelle gemacht sind. Die Hosen sind aus einem sehr leichten Nylonstoff gefertigt und sind weit geschnitten. Am Taillenbund und den Beinen ziehen sie sich durch ein eingenähtes Gummiband hingegen eng zusammen, was für einen Balloneffekt sorgt. Hinzu kommen noch große, aufgesetzte Taschen, genau wie bei den Cargohosen.

Ob lässig und sportlich oder schick – Parachute Pants kannst du ganz unterschiedlich stylen. Du kannst sie zum Beispiel mit Sneakern und einem lockeren Oberteil tragen oder eben mit High Heels und einem engen Top mit Blazer.

Diese coole Parachute Pants bekommst du bei H&M:

Weite Pull-on-Hose - Grün - Damen
Weite Pull-on-Hose - Grün - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 07.02.2023 07:29 Uhr

Bundfaltenhosen/Dad Pants

Womit wir auch schon beim nächsten Hosen-Trend für 2022 wären. Nachdem sich die Fashion-Influencer bereits seit einiger Zeit immer mehr in coolen Hosenanzügen zeigen, sind Anzughosen aus dem kommenden Jahr nun gar nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, denn die Hosen versprühen jede Menge Eleganz und Stilbewusstsein.

Anzughosen

Besonders angesagt sind 2023 vor allem Modelle in Naturfarben wie Creme oder Beige. Diese werden vorzugsweise im Oversize-Look als sogenannte Dad Pants getragen.

Wir sprechen aus Erfahrung. Diese Dad Pants von Bershka sitzt perfekt. Du bekommst sie bei Asos:

Bershka – Elegante, locker geschnittene Dad-Hose in Pilzbraun mit weitem Bein
Bershka – Elegante, locker geschnittene Dad-Hose in Pilzbraun mit weitem Bein
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 07.02.2023 14:23 Uhr

Leggings mit Schlitz

Weiterhin sind sie ein Trendindikator für das Jahr 2023: Leggings mit Schlitz – lösen die bei Instagram aktuell schließlich immer noch einen wahren Hype aus. Die Modelle überzeugen durch ihre eng anliegenden Beine bis hin zum Knöchel, wo sie sich dann durch einen Schlitz öffnen.

Kombinieren lassen sich die Trendhosen nahezu zu allem. Ob schick mit Sandalen und Bluse, lässig mit Hoodie und Sneakern oder cool mit Boots und Cardigan – wir lieben die Looks jetzt schon!

Diese coole Leggings mit Schlitz gibt es bei H&M aktuell für 17,99 Euro:

Jerseyleggings - Schwarz - Damen
Jerseyleggings - Schwarz - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 07.02.2023 11:06 Uhr

Weiter Lederhosen

Last but not least: Lederhosen. Zugegeben, sie zeigen sich eigentlich jedes Jahr in den kühleren Saisons. Meist aber in enger Form. 2023 sind Lederhosen, bzw. Modelle aus Lederimitat, besonders im Trend, wenn sie locker sitzen. Damit reihen sie sich in die meisten anderen Hosen-Trends 2023 ein.

Auch hier sprechen wir aus Erfahrung und können die weite Hose aus braunem Kunstleder von Bershka über Asos nur empfehlen:

Bershka – Hose aus braunem Kunstleder mit geradem Beinschnitt
Bershka – Hose aus braunem Kunstleder mit geradem Beinschnitt
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 07.02.2023 19:13 Uhr

Wie du deine neuen Lieblingsteile aufwerten kannst, zeigen wir dir hier:

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

Du weißt nicht, welche Hose zu dir passt? Dann finde mit unserem Test erstmal deinen Modestil heraus – dann wird es dir leichter fallen:

Welcher Style passt wirklich zu dir?