Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Hosentrends 2024: Mach dich auf diese 5 Styles gefasst!

Weite Schnitte

Hosentrends 2024: Mach dich auf diese 5 Styles gefasst!

DUSSELDORF, GERMANY - JULY 23: Ayda Hadi and Betül attends the Riani Fashion Festival on July 23, 2022 in Dusseldorf, Germany. (Photo by Jeremy Moeller/Getty Images for Riani)

2024 rückt immer näher und ein neues Jahr bedeutet auch: Endlich wieder coole neue Modetrends! Neben Jacken-, Taschen- und Schmuck-Trends interessiert uns natürlich auch, welche Hosentrends 2024 besonders angesagt sind. Eines können wir dir auf jeden Fall versprechen: Die 2000er sind komplett zurück!

Welche Hosen sind 2024 im Trend?

Cargohosen, Bundfaltenmodelle und weite Lederhosen: Die Hosentrends 2024 sind extrem vielfältig. Doch so unterschiedlich die Styles auch aussehen, eines haben sie alle gemeinsam: Alle Hosentrends 2024 sitzen locker und lässig. Trotzdem sehen sie dabei oft total elegant aus.

Anzeige

Cargo Hosen

Sie sind das Aushängeschild der 90er-Jahre: Cargohosen. Was die Modelle so besonders macht? Na, die enge, hohe Taille, das gerade Bein und natürlich die großen, seitlich aufgesetzten Taschen knapp oberhalb der Knie. Modelle gibt es in Denim, aber auch aus Stoff – du hast also eine große Auswahl zwischen verschiedenen Materialien, aber auch Farben. Am angesagtesten sind aber wohl Cargohosen in Tönen wie Khaki, Beige und Schwarz.

Da Cargohosen an sich schon ein echter Blickfang sind, wird es dir beim restlichen Styling einfach gemacht. Am besten du kombinierst zu ihnen einfach ein schlichtes, legeres Shirt oder einen lockeren Pullover sowie klobige Boots.

Eine coole Cargohose gibt es bei H&M:

Elegante Cargo-Hose mit geradem Bein

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 03:17 Uhr

Weite Jeans

Welche Jeansform ist 2024 modern? Auch auf diese Frage haben wir eine Antwort! Es bleibt weiter bei lockeren Schnitten. Ein Hosentrend 2024, der definitiv ins Muster fällt, sind daher Wide Leg Jeans.

Ein Detail, das hier direkt auffällt: Die Modelle dürfen auch gerne mal etwas länger sein.

Wir haben bei H&M eine coole Wide Leg Jeans gefunden:

Wide Regular Jeans - Blau - Damen

Wide Regular Jeans - Blau - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 21:18 Uhr

Bundfaltenhosen/Dad Pants

Womit wir auch schon beim nächsten Hosentrend für 2024 wären. Nachdem sich die Fashion-Influencer bereits seit einiger Zeit immer mehr in coolen Hosenanzügen zeigen, sind Anzughosen aus dem kommenden Jahr nun gar nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, denn die Hosen versprühen jede Menge Eleganz und Stilbewusstsein.

Anzeige
Anzughosen

Besonders angesagt sind 2024 vor allem Modelle in Naturfarben wie Creme oder Beige, aber auch Grau ist auf dem Vormarsch. Diese werden vorzugsweise im Oversize-Look als sogenannte Dad Pants getragen.

Wir sprechen aus Erfahrung. Diese Dad Pants von Asos Design sitzt perfekt. Du bekommst sie bei Asos:

ASOS DESIGN Hourglass – Locker geschnittene Dad-Hose in Grau

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 00:38 Uhr

Silberne Hosen

Ein weiterer Trendindikator für das Jahr 2024: silberne Hosen. Sie lösen auf den Laufstegen und bei Instagram aktuell schließlich einen wahren Hype aus. Die Modelle überzeugen durch ihren krassen Hingucker-Effekt und sind perfekt, wenn du deinem Outfit etwas Spice zufügen möchtest.

Kombinieren lassen sich die Trendhosen nahezu zu allem. Ob schick mit Sandalen und Bluse, lässig mit Hoodie und Sneakern oder cool mit Boots und Cardigan – wir lieben die Looks jetzt schon!

Diese coole silberne Hose gibt es bei Asos aktuell für 29,99 Euro:

Bershka – Gerade geschnittene Hose aus Kunstleder in Silber

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 04:04 Uhr

Weite Lederhosen

Last but not least: Lederhosen. Zugegeben, sie zeigen sich eigentlich jedes Jahr in den kühleren Saisons. Meist aber in enger Form. 2024 sind Lederhosen, bzw. Modelle aus Lederimitat, besonders im Trend, wenn sie locker sitzen. Damit reihen sie sich in die meisten anderen Hosentrends 2024 ein.

Auch hier sprechen wir aus Erfahrung und können die weite Hose aus schwarzem Kunstleder von Hollister über Asos nur empfehlen:

Hollister – Dad-Hose aus Kunstleder in Schwarz

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 04:08 Uhr

Wie du deine neuen Lieblingsteile aufwerten kannst, zeigen wir dir hier:

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus!
Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

Du weißt nicht, welche Hose zu dir passt? Dann finde mit unserem Test erstmal deinen Modestil heraus – dann wird es dir leichter fallen:

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: Jeremy Moeller/David Dee Delgado/Caroline McCredie/Roy Rochlin/Getty Images; IMAGO / Runway Manhattan/ValentinaxRanieri

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.