Wenn wir in den Sommermonaten mit viel Licht und Wärme versorgt werden, sprießen die zarten Blümchen aus dem Boden und verzieren unsere Wiesen. Auch als Tattoo-Motiv sind Gänseblümchen sehr beliebt. Wir verraten dir, welche Bedeutung sie mit sich bringen und zeigen dir tolle Gänseblümchen-Tattoo-Vorlagen.
Das Gänseblümchen-Tattoo im Überblick
- Sie sind essbar und sollen heilende Eigenschaften besitzen
- Zeichen für Sonne, Kraft, Reinheit, Bescheidenheit und Liebe
- Sehr gut als kleines oder mittelgroßes Motiv auf Armen und Oberkörper
Die Bedeutung hinter der Blume
Wozu wir alle schon einmal das ein oder andere Gänseblümchen benutzt haben, ist das ewig wiederkehrende Spiel: „Er liebt mich, er liebt mich nicht...“. Die wenigsten jedoch wissen heutzutage noch um die heilenden Eigenschaften der Blume. Sie soll schmerzstillende, entzündungshemmende und gewebefestigende Wirkungen haben. Sie ist essbar und kann damit zu einem Tee aufgebrüht, zu einer Creme verarbeitet oder einfach roh gegessen werden. Das Gänseblümchen ist daher ein Symbol für Kraft trotz ihres zarten Aussehens, Reinheit, Bescheidenheit, mütterliche und beständige Liebe.
Gänseblümchen-Tattoo-Vorlagen
Ein Gänseblümchen-Tattoo ist ein schönes Motiv für Freude, Liebe und Glück. Sei es als ganze Blume mit Stängel, welche den Arm hinaufwächst oder nur der Blumenkopf als kleines Tattoo, das Arme oder Schlüsselbein verziert.
#1 Zartes realistisches Motiv auf dem Oberarm
#2 Watercolor-Gänseblümchen
#3 Nicht immer weiß: Gänseblümchen-Tattoo im zartesten Pink
#4 I'm blue dabedi dabedei ...
#5 Ein Herz aus Gänseblümchen auf dem Schlüsselbein
Die kleine und vielseitige Blume ist nicht nur heilend und schön anzusehen, sondern eignet sich auch hervorragend fürs Basteln. Sicherlich habt ihr selber euch schon mal einen Blumenkranz mit Gänseblümchen gemacht oder die kleinen Blüten mit anderen Blumen gepresst und zu Karten verarbeitet. So vielseitig sie ist, kann auch das Tattoo sein. Falls du dir dennoch nicht ganz sicher bist, klick dich doch durch unsere Blumen-Tattoo Gallerie, vielleicht wirst du ja fündig!