Einhorn als Tattoo
Susanne Falleram 21.03.2017

Einhörner sieht man gerade überall: Auf Smoothie- und Bierflaschen, auf Schokolade, auf Duschgels, als Unicorn-Lidschatten und natürlich gibt es auch einiges an Einhorn-Kleidung. Kein Wunder also, dass Einhorn-Tattoos jetzt ganz groß herauskommen. Überlegst Du auch, Dir eines stechen zu lassen? Dann sieh Dir hier ein paar tolle Motive an, die Du als Vorlagen bzw. Inspiration für eine eigene Tätowierung mit dem Fabelwesen nehmen kannst. Einfach magisch!

Video: Feder und 9 weitere Tattoo-Motive mit Bedeutung

Welche Bedeutung ein Einhorn-Tattoo für den Tätowierten hat, ist wohl sehr individuell. Einige wollen damit ihre Leidenschaft für Mystisches, Zauberhaftes ausdrücken, andere wiederum finden Einhörner als Motiv einfach nur niedlich und verspielt. Im Video zeigen wir noch zehn weitere tolle Tattoo-Motive samt ihrer Bedeutung.

So oder so: Ein Einhorn-Tattoo schindet Eindruck, weil es (noch) nicht zu den klassischen Tattoo-Motiven wie Anker oder Sterne gehört, die man jeden Tag sieht. Und weil Einhorn nicht gleich Einhorn ist, zeigen wir Dir einige Bilder in einer kleinen Galerie, damit Du die Artenvielfalt unter den Einhorn-Tattoos selber bewundern kannst.

Einhorn Tattoo

Einhorn-Tattoos sind einfach magisch!

Einhorn-Tattoo: So unterschiedlich kann das Motiv aussehen

Ein Einhorn-Tattoo lässt sich auf vielfältige Weise gestalten. Das fängt beim Fabelwesen an sich an und endet bei dem passenden Tattoo-Stil.

Einhorn Tätowierung

Für ein Einhorn-Tattoo gibt es verschiedenste Design-Möglichkeiten.

So kannst Du zum Beispiel entscheiden:

  • Möchtest Du nur den Kopf mit wehender Mähne oder doch lieber das ganze Tier als Körperverzierung auf Deiner Haut tragen?
  • Soll das Einhorn-Tattoo klassisch schwarzweiß werden oder doch lieber in bunten Regenbogenfarben leuchten, wie es ein magisches Einhorn eben an sich hat?
  • Bevorzugst Du ein großes Tattoo oder möchtest Du lieber einen kleinen Hingucker, zum Beispiel ein Finger-Tattoo?
  • Möchtest Du feine, gepunktete Linien und eine filigrane Gestaltung wie bei einem Dotwork-Tattoo oder lieber durchgängige Linien für klare Konturen?

Du siehst: Die Gestaltung Deines Einhorn-Tattoos kannst Du ganz nach Deinen Wünschen gestalten. Wenn Du jetzt anhand all dieser Möglichkeiten überfragt bist, dann schau Dir doch einfach mal die folgenden, schönen Beispiele an, die wir auf Instagram für Dich herausgesucht haben.

Du liebst Tiere? Diese Tiertattoos wirst du mehr als mögen!

Artikel lesen

Diese Einhorn-Tattoos sind zauberhaft!

Erinnerst Du Dich noch an den Film „Das letzte Einhorn“? Das Kult-Einhorn aus dem Film eignet sich beispielsweise prima als Tattoo-Motiv:

Vielleicht gefällt Dir auch dieses verspielte Einhorn-Motiv:

#einhorn #klebetattoo #tattoo #einhörner #einhorntattoo

A post shared by Tina (@__tilien__) on

Super süß: Das pummelige Einhorn auf dem Oberarm. Da kann doch keiner widerstehen:

#einhorntattoo #tattoo#tattoos

A post shared by Kati Schmidt (@kati.steel.flower.tattoo) on

Diese Fabelwesen-Tätowierung wiederum erinnert an den Manga-Zeichenstil:

Einzigartig magisch kommt auch diese Tattoo-Variante daher:

Wenn Du Dich das erste Mal tätowieren lässt, solltest Du gut vorbereitet sein, um einen Tattoo-Fail zu vermeiden. Du glaubst nicht, was beim Tätowieren alles schief gehen kann. Wir sagen es Dir in unserer Bildergalerie. Vor allem vor Punkt 5 und 8 warnen wir Dich!

13 Tattoo-Fehler, die du vermeiden solltest

Nachdem wir Dir jetzt ganz viele wunderschöne Beispiele für Einhorn-Tattoos gezeigt haben, musst Du selbst entscheiden: Kommt ein Einhorn-Tattoo für Dich in Frage oder ist Dir das Motiv zu kindisch? Verrate es uns in den Kommentaren. Wir müssen ja eingestehen, dass wir Gefallen an den Fabelwesen gefunden haben. Auch in Tattoo-Form!

Bildquellen: instagram.com, Getty Images/Ethan Miller, iStock/ChrisGorgio

* Partner-Link


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?