Urlaubs-Feeling

Travel Tattoos: Die schönsten Erinnerungen für deine Haut

Travel Tattoos: Die schönsten Erinnerungen für deine Haut

Travel Tattoos sind in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Schließlich sind sie eine schöne und ewig währende Erinnerung an kleine Abenteuer, spannende Erlebnisse und prägende Reisen. Wir zeigen dir, welche Travel Tattoos besonders beliebt sind – lass dich inspirieren!

#1 Weltkarte

Die Weltkarte gehört definitiv mehr zu den universell gültigen Travel Tattoos, als zu denen, mit einer ganz speziellen Erinnerung. Ein solches Kunstwerk auf der Haut symbolisiert für viele das Interesse, so viel wie möglich von der Welt zu sehen und andere Kulturen kennenzulernen. Statt einer kompletten Weltkarte sind auch die Umrisse einzelner Länder sehr beliebt.

#2 Kompass

Ähnlich verhält es sich mit einem tätowierten Kompass. Auch er zeigt in vielen Fällen die Reiselust des Tätowierten und soll ihnen im übertragenen Sinn die Richtung angeben. Gleichzeitig steht das Symbol aber auch für eine Art Schutz und Sicherheit aus Reisen.

#3 Koordinaten

Dieses Travel Tattoo ist schon deutlich spezieller. Mittlerweile lassen sich immer mehr Tattoo- und Reisebegeisterte die genauen Koordinaten eines Ortes unter die Haut stechen. Diese ergeben sich in den meisten Fällen aus der Gradzahl, den Bogenminuten, Bogensekunden und der Himmelsrichtung.

Allerdings gibt es ein wenig Spielraum, für die perfekte Verbindung von korrekten Koordinaten und deinem gewünschten Design. So ist es möglich, auf manche Angaben zu verzichten oder sie in unterschiedlichen Zahlen darzustellen.

Lass sich inspirieren: 18 der schönsten Koordinaten-Tattoos

18 der schönsten Koordinaten-Tattoos
BILDERSTRECKE STARTEN (19 BILDER)

Du brauchst eine genauerer Erklärung, wie sich Koordinaten-Tattoos zusammensetzen? Hier erfährst du, wie es geht: 

 

#4 Landschaft

Auch Landschaften werden als Travel Tattoo immer beliebter. Hier hast du neben einer Vielzahl an Motiven auch in Bezug auf die Bedeutung freie Hand. Entweder du entscheidest dich für ein eher allgemeineres Tattoo, um zum Beispiel deine Liebe zu den Bergen zu zeigen oder du gehst mehr ins Detail und nimmst einen ganz bestimmten Ort aus Grundlage für deine Körperkunst.

#5 Strand-Motive

Muscheln, Wellen, Palmen – Strandmotive gehören mittlerweile zu den ultimativen Travel Tattoos. Ihr Vorteil: Sie brauchen nicht viel Platz und eignen sich perfekt für kleine Arbeiten unter der Haut.

#6 Sehenswürdigkeiten

Detailreicher wird es, wenn du dich bei deinem Travel Tattoo für bestimmte Sehenswürdigkeiten oder zum Beispiel eine Skyline entscheidest. Zu denken wäre da an die Golden Gate Bridge, den Big Ben oder vielleicht den Eiffelturm.

#7 Transportmittel

Wenn dir Motive von Sehenswürdigkeiten zu speziell sind, können auch Motive von diversen Transportmitteln deiner Liebe zum Reisen Ausdruck verleihen. Wie wäre es also mit einem kleinen Flugzeug, einem coolen Hippie-Bus oder einem kleinen Schiff?

#8 Worte

Natürlich hast du aber auch die Möglichkeit, mit einzelnen Wörtern zu zeigen, dass du ein echter Travel Junkie bist. Worte wie Adventure, Wanderlust oder Traveler sind hier besonders gefragt.

View this post on Instagram

@tattoologistofficial

A post shared by tattoologistofficial (@tattoologistofficial) on

Auch diese 18 wunderschöne Tattoo-Ideen gegen Fernweh könnten dir gefallen

18 wunderschöne Tattoo-Ideen gegen Fernweh
BILDERSTRECKE STARTEN (31 BILDER)

Wie du siehst, gibt es also unzählige Varianten, um deine Reisefreude in einem Travel Tattoo zu zeigen. Damit deine Körperkunst auch etwas ganz Besonderes ist, solltest du dein Motiv am Ende aber am besten zusammen mit dem Tätowierer deines Vertrauens entwerfen. Mit diesen Motiven ist die Inspiration aber schon mal garantiert!

Bildquelle:

Cody Black/Unsplash; tattoologistofficial/vadersdye/maryrain.tattoo/doe.ink/jk.tattoo/panitudziara/handitrip/Instagram

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich