Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Styling-Tipps

Welche Farbe passt zu Orange? So kombinierst du die Trendfarbe

Welche Farbe passt zu Orange? So kombinierst du die Trendfarbe

Leuchtende Töne oder pastellige Nuancen – Orange gibt es in vielen Varianten. Doch die Trendfarbe zu kombinieren, ist nicht immer einfach. Du fragst dich deswegen oft: Welche Farbe passt zu Orange? Wir verraten es dir!

Welche Farbe passt zu Orange? Die Styling-Grundlagen

Orange zu kombinieren, ist nicht immer einfach. Zwar passt die Farbe hervorragen zu schlichten Tönen und bringt so echte Akzente in deinen Look, allerdings braucht es schon ein kleines Styling-Talent, um Orange auch mit anderen Statement-Farben zu tragen. Unser Tipp: Achte in jedem Fall darauf, dass dein Outfit harmonisch ist und nicht zu überladen wirkt. Die Devise lautet mal wieder: Weniger ist mehr! Mit unserer kleinen Hilfestellung wird dir das aber garantiert gelingen.

Diese Farben passen einfach immer zu Orange

Orange + Weiß: Orange und Weiß passen einfach immer perfekt zusammen. In Kombination versprühen die hellen bzw. warmen Farben einfach Sommer-Feeling pur!

Orange + Schwaz: Auch Schwarz lässt sich super zu Orange tragen. Während die Kombi mit Weiß etwas für den Sommer ist, kannst du diese Mischung vor allem in den kühleren Monaten besonders schön tragen.

Orange + Orange: Wenn du magst, kannst du natürlich auch mehrere Orange-Nuancen zusammen tragen und so ein supermodernes Outfit zusammenstellen. Unser Tipp: Entscheide dich für ein Teil in einem satten Orange und ergänze den Look durch kleine Hingucker in einem pastelligen Ton.

Orange + Beige: Auch Beige verträgt sich sehr gut mit Orange. Schlichte Outfits bekommen durch den Farbtupfer ein echtes Upgrade. So kannst du zum Beispiel ein zurückhaltendes Business-Outfit toll aufwerten.

Orange + Braun: Ähnlich verhält es sich mit Braun. Braun und Orange schreien förmlich nach Herbst – erinnern sie doch an die wunderschön farbenfrohen Blatter der Bäume.

Orange + Grün: Zwar sind diese beiden Farben beide nicht gerade zurückhaltend, trotzdem ergeben sie ein tolles Gesamtbild. So passen Grün und Orange vor allem im Winter bei Schals und Pullovern schön zusammen.

Diese Farben sorgen für gewagte Kombis

Während manche Farben Orange erst so richtig zur Geltung kommen lassen, gibt es natürlich auch Farbkombinationen, bei denen beide Farben nach Aufmerksamkeit schreien. Vor allem hier gilt es, das richtige Maß zu finden, damit das Outfit stylish, aber nicht unruhig wirkt.

Orange + Lila: Einer dieser Fälle ist die Kombination von Orange und Lila. Hier ist äußerstes Fashion-Geschick gefragt. Wir empfehlen: Entweder du setzt bei einem solchen Look komplett auf Pastell oder du entscheidest dich für einen Farbton, auf den du deinen Fokus legst. Mit dem anderen Ton setzt du lediglich winzige Akzente wir hier:

Orange + Pink: Ähnlich verhält es sich bei Pink und Orange. Wenn du die Waage hältst, kannst du aber richtig tolle Sommer-Outfits erstellen. Diese passen übrigens besonders gut zu gebräunter Haut.

Orange + Rot: Orange und Rot sind beides sehr warme Farben und harmonieren wirklich gut. Oft findet man It-Pieces, die bereits beide Farben in sich vereinen. So zum Beispiel schöne Sommerkleider mit Paisley-Muster.

Orange + Blau: Es gibt sicherlich Farben, die sich einfacher kombinieren lassen, doch auch Blau und Orange sind grundsätzlich miteinander tragbar. Schließlich muss es nicht immer dunkelblauer Stoff sein, alleine ein Denim-Teil wie ein Jeansrock oder eine Jeansjacke reichen schon.

Orange Blazer stilvoll kombinieren

Der Blazer-Hype ist auch 2020 noch lange nicht zu Ende. Neben schlichten Modellen kannst du natürlich auch hier zu einem echten It-Piece in Orange greifen. Entweder du kombinierst den Blazer als coolen Power Suit oder aber im lässigen Look mit Radlerhose und Sneakern.

Aber auch Paperbag-Shorts mit einem Camisole-Top und filigranen Sandalen passen super zu einem langen, orangefarbenen Blazer.

Bei AboutYou bekommst du diesen coolen Blazer in Orange für 79,90 Euro:

Blazer Orange

Das passt zu orangen Röcken und Hosen

Ob Frühling, Sommer oder Herbst – auch Hosen und Röcke in Orange werden immer beliebter. Da diese Teile meist etwas plakativer sind, kannst du beim restlichen Outfit mit schlichteren Tönen arbeiten, die Farbe durch Accessoires wie Sonnenbrillen aber immer wieder aufblitzen lassen.

Was den Stil angeht, musst du dich an keine Regeln halten. Sportliche Kombis sind genauso angesagt, wie schickere Stylings.

Diesen coolen Rock in Orange gibt es aktuell bei H&M im Sale:

Weiter Maxirock in Orange

Weiter Maxirock in Orange

Die schönsten orangen Kleider

Slipdresses, Volant-Kleider oder Exemplare mit gesmokten Partien und Puffärmeln – diesen Sommer dominieren gleich eine Vielzahl von Kleidern die Trends. Neben pastelligen Tönen finden sich auch immer wieder coole Teile in Orange.

Sie lassen sich am besten mit femininen Sandalen oder coolen Sneakern aufhübschen. Dazu noch eine kleine Handtasche, einen stylishen Hut und Accessoires wie Gliederketten und der Look ist perfekt.

Ein ähnliches Maxikleid in Orange findest du aktuell bei H&M:

Maxikleid mit Webstruktur

Maxikleid mit Webstruktur

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?
Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan

Hat Dir "Welche Farbe passt zu Orange? So kombinierst du die Trendfarbe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich