Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Puffärmel: So trägt man den angesagten Statement-Look 2022

Ärmel-Liebe

Puffärmel: So trägt man den angesagten Statement-Look 2022

Puffärmel Ballonärmel Modetrend

Auf den Laufstegen sind sie schon längst nicht mehr wegzudenken und spätestens in dieser Saison auch nicht mehr aus deinem Kleiderschrank: Puffärmel! Der Statement-Look feiert sein modisches Comeback und das so stylisch wie nie zuvor. Egal ob Blusen, Kleider oder Blazer, diese Ärmel machen jedes Outfit zum absoluten Blickfang! Wir zeigen dir, wie du den neuen Modetrend trägst und wo du ihn direkt nachshoppen kannst!

Groß, größer, Puffärmel!

Was lange Zeit als altmodisch und vielleicht sogar etwas bieder galt, ist aktuell so angesagt wie nie. Voluminöse, aufgebauschte Ärmel als Fashion-Statement sind zurück in der Modewelt und, man kann es nicht anders sagen, sie sehen besser aus denn je. Denn heute trägt man sie nicht mehr nur an Blusen oder Kleidern. Shirts, Pullover oder auch Blazer bekommen mit Puffärmeln ein angesagtes Trend-Update. Wir sind total verliebt in die weiten Ärmel. Genau aus diesem Grund zeigen wir dir, wie du den neuesten Mode-Hype ganz einfach stylen kannst.

Anzeige

Shirts mit Statement-Ärmeln

Wer sagt, dass auffällige Ärmel nur an Blusen passen? Voluminöse Puffärmel machen aus einem einfachen Shirt einen Statement-Look. Kombiniere das Shirt zu einer Trendhose wie der Wide Leg Jeans oder im Sommer mit einer coolen High-Waist-Shorts. Sneaker oder spitze Ballerinas dazu und du hast im Handumdrehen ein super lässiges und schickes Outfit!

Wie wäre es mit etwas Illuminating-Gelb im Kleiderschrank? Spätestens im Frühjahr startet die Vorfreude auf die warmen Sommertage und diese können wir mit etwas Farbe unterstützen! Aber natürlich darf auch der Klassiker nicht fehlen: das weiße Shirt! Wer sich in dieses gelbe Puffärmel-Shirt von H&M verliebt hat, kann dieses direkt in der Pantone-Trendfarbe des Jahres, in Weiß oder geblümt nachshoppen.

Shirt mit Puffärmeln

Shirt mit Puffärmeln

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 05:23 Uhr

Blusen für jedes Outfit

Sie gefallen uns so gut, dass wir sie am liebsten zu jedem Outfit kombinieren würden. Und ja, das kannst du auch! Blusen mit Puffärmeln, wie das Modell von &otherstories können jetzt zum Einsatz kommen. Ob cool zu Jeans und trendigem Sneaker oder elegant zu Grandpa-Trousers und High-Heels, mit dieser Bluse wirst du nicht nur gut aussehen, du wirst dich auch so fühlen!

Hier kannst du Blusen mit Puffärmeln direkt nachshoppen:

Trend-Look: Kleider mit Puffärmeln

Influencer wie Leonie Hanne oder Caro Daur schwören schon länger auf überdimensionale Ärmel, wenn es um die Kleiderwahl geht! Von leicht gerüscht bis extrem breit, hier gibt es alles zu sehen, was das Fashionista-Herz begehrt.

Kombinieren kannst du ein stylishes Kleid mit drapierten Puffärmeln für deinen Daily-Look mit flachen Sandalen oder Sneakers und am Abend ganz einfach in die hohen Schuhe schlüpfen und schon kann es glamourös zur nächsten Party oder einem Dinner mit Freund*innen gehen!

Kleid mit Puffärmeln

Kleid mit Puffärmeln

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 19:55 Uhr

Pullover und Cardigans mit Trendärmel

Sie sorgen eigentlich für den besonderen Kuschel-Faktor, aber mit Puffärmeln bringen sie zusätzlich den Trend-Faktor mit ins Spiel. Wer keine Lust auf die Übergangsjacke hat, greift am besten zum Pullover mit Trendärmeln. Oder noch besser: Zum Cardigan! Wir können uns nicht entscheiden, welchen Look wir mehr lieben!

Beim Styling ist eigentlich alles erlaubt, was gefällt. Warum also nicht eine Jogginghose dazu kombinieren? Auch Cargo-Pants sehen zu diesen Trend-Teilen immer hervorragend aus.

Hier kannst du Pullover und Cardigans mit Puffärmeln nachshoppen:

Extravagantes Styling-Piece: der Blazer

Er ist mit Abstand das außergewöhnlichste und die meisten Blicke auf sich ziehende Lieblingsstück beim neuen Puffärmel-Trend. Nach dem Oversized-Style und Dad-Look, bekommt der Blazer ein erneutes Fashion-Update und somit weite, bauschige Ärmel. Der Puffy-Sleeve-Blazer von Asos ist mit der Farbe Beige sogar doppelter Trendsetter!

Für einen Look mit Wow-Effekt kannst du den Blazer mit einer Radlerhose und Schnürsandalen kombinieren. Mit einer passenden Hose kannst du ihn als Hosenanzug in einer Power-Suit-Kombi tragen.

Diese Mode- und Beauty-Trends erwarten euch 2021
Diese Mode- und Beauty-Trends erwarten euch 2021 Abonniere uns
auf YouTube

Egal für welches Kleidungsstück du dich entscheidest, mit jedem wirst du ein neues Fashion-Statement setzen und wir sind uns jetzt schon sicher: Du wirst Puffärmel lieben!

Du bist auf der Suche nach modischer Inspiration? Da haben wir genau das Richtige für dich: Wir zeigen dir 25 weibliche Seriencharaktere, die absolute Vorbilder in Sachen Stil sind!

25 Seriencharaktere, die wahre Style-Vorbilder sind!

25 Seriencharaktere, die wahre Style-Vorbilder sind!
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Daniel Pockett

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.