Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trend-Alarm

Grandpa-Trousers sind der absolute Hosentrend 2020

Grandpa-Trousers sind der absolute Hosentrend 2020

Dad-Jeans waren gestern, denn wer anderen einen Modetrend voraus sein will, trägt ab sofort Grandpa-Trousers. Opa? Ja, richtig gelesen. Doch keine Sorge, diese Hosen sind alles andere als altmodisch. Wir zeigen dir, wie du den neuen Look stylisch kombinieren und wo du ihn direkt nachshoppen kannst!

Die beliebteste Hose der 20er ist zurück. Wie jetzt, zurück? Die haben doch mit dem Jahr 2020 gerade erst begonnen? Das stimmt, aber diese Hose war bereits in den 1920er-Jahren ziemlich angesagt und feiert in diesem Jahr ihr großes Mode-Comeback.

Wenn Opas Hosen zum neuen Modetrend werden...

Was genau sind Grandpa-Trousers? Sie zeichnen sich durch eine locker sitzende Form aus, die oftmals (sehr) hoch und etwas weiter geschnitten sind. Im Grundschnitt ähneln sie sehr einer klassischen Buntfaltenhose. Trug dein (Ur-)Opa sie damals noch aus juckender Wolle, sind die heutigen Trend-Modelle aus super bequemen Materialien wie Baumwolle oder Leinen, wie dieses Modell von &otherstories. Damit eignet sie sich perfekt für den Sommer. Wer sie auch an kälteren Tagen tragen will, entscheidet sich für eine schwerere Baumwolle, eine Wollmischung oder Cord. Das Wichtigste ist: Der Stoff muss fließend sein. Denn davon lebt der Schnitt deiner neuen Grandpa-Trousers.

Hier kannst den Modetrend Grandpa-Trousers direkt nachsoppen:

Beliebte Farben dieser Hosenform sind schwarz, dunkelblau oder total trendige Beigetöne. Wer mag, kann natürlich auch zu ein wenig Muster greifen. Klassische Karos oder aber total angesagte Nadelstreifen können hier perfekt in Szene gesetzt werden. Auch Influencerin und Modebloggerin Caro Dauer hat bereits zur angesagten Grandpa-Trousers im Nadelstreifen-Look gegriffen.

Caro kombiniert die extra weit geschnittene Hose mit einer sehr reduzierten weißen Schluppenbluse und einem Trendschuh für diese Sommer: Schnürsandalen! Diese werden nicht auf der Haut, sondern auf der Hose selbst geschnürt und verleihen deinem Look damit eine extravagante Note. Ein Outfit, das einfach und schnell zu stylen ist. Wir sind riesige Fans von diesem Look!

Hier kannst du den angesagten Hosentrend direkt nachshoppnen:

Grandpa-Trousers sind ein Hosentrend für alle Frauen, denn mit ihrer hohen Taille ist die Passform der Hose für alle Figurentypen geeignet. Willst du wissen, welche Hose die ideale Passform für dich hat? Dann schau doch gleich einmal hier vorbei:

Das ist die perfekte Hose für deinen Figur-Typ

Das ist die perfekte Hose für deinen Figur-Typ
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Kirstin Sinclair

Hat Dir "Grandpa-Trousers sind der absolute Hosentrend 2020" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich