Hochgeschnürt

Der Schuh-Trend für den Sommer 2020: Schnürsandalen!

Der Schuh-Trend für den Sommer 2020: Schnürsandalen!

Du sehnst dich nach Sommer, Sonne und... Sandalen? Ja, auch wir wollen raus aus den dicken Stiefeln und rein in luftigen Sandalen. Und diesen Sommer heißt es: Schnüren was das Zeug hält. Schnürsandalen sind der Schuh-Trend 2020. Egal ob mit kleinem, hohem oder gar keinem Absatz, wir zeigen dir, wie du den Trend stylst und in welchem Online-Shop du ihn sofort nachkaufen kannst!

Wie jedes Jahr dauert es uns wieder einmal viel zu lange bis unsere Füße endlich nicht mehr in Chunky-Chelsea-Boots und Co. schlüpfen müssen. Ginge es nach uns, würden wir ab morgen nur noch offene Schuhe tragen. Auf der Suche nach den neuesten Modellen sind wir auf den absoluten Schuh-Trend für diesen Sommer gestoßen: Schnürsandalen.

Du denkst jetzt gerade sicherlich „Das ist doch jetzt aber nichts Neues!“, oder? Zugegeben, der Schnürschuh ist keine Neuerfindung (schließlich haben ihn die alten Römer schon rauf und runter getragen), aber 2020 kombinieren wir diesen Schuh ganz neu.

Einfach gestylt: Schnürsandalen über der Hose

Influencerin Xenia Adonts zeigt uns, wie man den neuen Trend umsetzt. Denn in diesem Jahr wird die Schnürung über der Hose gebunden. Ja, richtig gelesen. Es mag anfänglich vielleicht etwas komisch klingen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Denn so lenkst du alle Blicke auf deine neuen Outfit-Highlights an deinen Füßen und spielst mit einer ganz neuen Silhouette.

Die Schuhe eignen sich nicht nur für den eleganten Look mit Hosenanzug. Statt zu einer schmalen Hose wie Xenia, kannst du diesen Style ebenfalls mit dem passenden Megatrend der Cargohose kombinieren. Ein perfektes Beispiel für diesen Look liefert uns die schwedische Stylistin Pernille Teisbaek:

Auf die Schnüre, fertig, los!

Aber keine Sorge, es kann auch ganz klassisch geschnürt werden, wie beim französischen Modedesigner Jacquemus. Dieser präsentierte auf seiner Fashion-Show der Frühjahr/Sommer 2020-Kollektion die angesagten Schnürsandalen. Supermodel und Influencerin Gigi Hadid trägt auf dem Catwalk ein asymmetrisch gerafftes Slip-Dress, wodurch der neue Trend-Schuh total in Szene gesetzt wird. Designer-Schnürsandalen wie diesen findet ihr unter anderem bei Net-A-Porter*.

Im Sommer 2020 heißt es also: Auf die Schnüre, fertig, los! Damit du damit auch so schnell wie möglich loslegen kannst, findest du hier eine stylische Auswahl an angesagten Modellen zum nachshoppen:

Welche Jeans passt zu deinem Figurtyp?
Bildquelle:

Getty Images / Jeremy Moeller, Instagram

Hat Dir "Der Schuh-Trend für den Sommer 2020: Schnürsandalen!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich