Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Welche Farbe passt zu Petrol? So kombinierst du die Trendfarbe

Perfekt für den Winter

Welche Farbe passt zu Petrol? So kombinierst du die Trendfarbe

Kühle Eleganz trifft auf warme Gemütlichkeit – all das trifft auf die Trendfarbe Petrol zu. Und doch machen wir oft einen weiten Bogen um die einzigartige Mischung aus Blau, Grün und Türkis. Denn Petrol zu kombinieren, ist nicht immer einfach. Du fragst dich deswegen oft: Welche Farbe passt zu Petrol? Wir verraten es dir!

Alle Jahre wieder ist Petrol ein ganz großes Thema in der Modewelt. Kein Wunder, denn der Ton ist edel, selbstbewusst und perfekt für den Winter. Zudem bietet Petrol eine willkommene Abwechslung zum grau-schwarz-braunen Einheitsbrei, ohne dabei übertrieben knallig zu wirken. Doch wie lässt sich die Trendfarbe kombinieren? Welche Farbe passt am besten zu Petrol?

Welche Farbe pass zu Petrol?

Die Trendfarbe Petrol ist zwar nicht neu, bekommt aber in jeder Saison immer mal wieder andere Partner an die Seite gestellt. Gerade absolut angesagt: Der All-over-Look, bei dem sich Fashionistas von Kopf bis Fuß in die Trendfarbe hüllen. Aber auch wer es gedeckter mag, muss auf den Trend nicht verzichten. Aber sieh selbst!

Petrol + Weiß: Petrol und Weiß passen einfach immer perfekt zusammen. In Kombination versprühen die hellen Farben einfach Sommer-Feeling mit einer Prise Eleganz!

Petrol + Beige: Auch Beige verträgt sich sehr gut mit Petrol und ist gerade für Business-Outfits das perfekte Match. Denn die sonst eher schlichten Outfits bekommen durch den Farbtupfer ein echtes Upgrade.

Petrol + Schwarz: Auch Schwarz lässt sich super zu Petrol tragen. Während die Kombi mit Weiß etwas für den Sommer ist, kannst du diese Mischung vor allem in den kühleren Monaten besonders schön tragen.

Petrol + Grün: Zwei knallige Farben, die zusammen einen absoluten Wow-Look ergeben. Wer sich an die Kombi erstmal langsam heranwagen möchte, kann zunächst Accessoires in Petrol und Grün zusammen stylen.

Petrol + Orange: Ähnlich verhält es sich mit Orange. Petrol und Orange schreien förmlich nach Herbst – erinnern sie doch an die wunderschön farbenfrohen Blatter der Bäume.

Petrol + Rot: Die Kombination aus Petrol und Rot wirkt besonders edel, erinnert aber auch wenig an Weihnachten und ist deshalb wohl vor allem in der kalten Jahreszeit unser absoluter Favorit.

Petrol + Merlot: Gleiches gilt für die Trendfarbe Merlot, ein sattes, dunkles Weinrot, dass das Petrol richtig leuchten lässt und perfekt in die dunkle, kalte Saison passt.

Petrol + Blau: Natürlich kannst du Blusen oder Pullover in Petrol auch hervorragend zu einer klassischen Blue Jeans kombinieren. Aber auch andere Petrol-Blau-Kombis können interessant aussehen, auch wenn man früher oft gesagt hat, dass diese beiden Farben nicht zusammenpassen. Erlaubt ist, was gefällt!

Petrol + Petrol: Ja, auch das geht. Aber damit die Kombination aus verschiedenen Petroltönen gelingt, solltest du darauf achten, Farben zu wählen, die einen ähnlichen Unterton haben, also entweder eher ins Grüne oder ins Blaue gehen. Andernfalls wirkt der Look schnell zusammengewürfelt. Außerdem solltest du dunkle und helle Nuancen variieren!

Die Trendfarbe Petrol wird uns auch 2022 wieder häufiger begegnen. So wie auch diese großen Modetrends:

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube

So kombinierst du Kleidung in Petrol und mit Muster

Du bist jetzt ganz angefixt von Petrol, aber liebst auch Muster? Kein Problem! Denn auch Punkte, Streifen oder Blumenmuster funktionieren auf der Trendfarbe. Denn gerade schlichte schwarze, weiße oder beige Kleidung und blaue Jeans geben mit petrol gemusterter Kleidung eine super Kombi ab. Nur einen zu großen Mustermix solltest du vermeiden.

Das Gute an der Trendfarbe Petrol ist, dass es jedem steht. Ob blond oder brünett, blass oder gebräunt – die Trendfarbe sieht an jeder Frau gut aus. Beim nächsten Shopping-Trip sollten sich also unbedingt ein paar Teile in Petrol in unsere Einkaufstüte verirren.

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?

Bildquelle: Getty Images / Anthony DelMundo; Pinterest
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: