Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trendmuster Hahnentritt: So trägst du es diese Saison

New Look

Trendmuster Hahnentritt: So trägst du es diese Saison

Hahnentritt ist zurück! Nachdem das klassische Muster 2019 bereits einmal wieder aufgetaucht ist, versprüht es seine edlen Vibes auch jetzt. Wir zeigen dir die schönsten Trendteile 2021 und wie du sie perfekt kombinierst.

Vor wenigen Monaten von den großen Designern präsentiert, zeigt sich die Neuauflage des Mustertrends jetzt auch endlich in den bekannten Fashion-Stores. Wer allerdings an den Look einer spießig gekleideten, älteren Dame denkt, liegt falsch. In diesem Jahr beweist das Muster, dass es nicht nur klassisch schick, sondern auch cool und lässig sein kann!

Hahnentrittmuster kombinieren – so geht's!

Die abgewandelte Karovariante ist ein echter Hingucker – so viel steht fest. Und genau deswegen solltest du Hahnentritt auch auf keinen Fall mit anderen Mustern mixen. Stattdessen ist es ratsam, eine Art Gegenpol zu dem klassischen, eleganten Look des Designs zu kreieren. Wie das funktioniert? Ganz einfach:

#1 Leder

Nehmen wir an, du entscheidest dich für einen Blazer in Hahnentrittmuster. Dann sorge beim Rest deines Outfits für einen deutlich cooleren Style.

Du kannst den Blazer zum Beispiel mit Lederstiefeln und einem T-Shirt-Kleid abschwächen. Dazu noch dezenter Goldschmuck und eine passende Tasche und der Look steht.

Diesen coolen Blazer mit Hahnentrittmuster gibt es bei Asos:

 Langer Jerseyblazer mit schwarzweißem Hahnentrittmuster | ASOS
Langer Jerseyblazer mit schwarzweißem Hahnentrittmuster | ASOS

Du bist auf der Suche nach weiteren coolen Stylings für 2021? Wir zeigen sie dir:

#2 Oversized

Mindestens genauso lässig wirkt der Trend aber auch, wenn du ihn mit Oversized-Teilen kombinierst. Gerade für den Herbst/Winter bietet sich eine Hose mit Hahnentrittmuster zusammen mit einem weitgeschnittenen Pullover an.

Dazu kannst du je nach Temperatur und Anlass coole Sandaletten oder Stiefel tragen.

#3 Crop-Tops und Cut-Outs

Wenn du besonders mutig bist, kannst du Hahnentrittteile auch gut mit Crop-Tops oder gewagten Cut-Outs aufwerten.

Hahnentrittmuster

Dazu noch echte Hingucker-Accessoires und dein Look steht.

Oder du greifst einfach zu einem gecroppten Hahnentritt-Oberteil und kombinierst es zu einem schlichten Outfit:

 Kurzes Oberteil aus Tweed mit Hahnentrittmuster und eckigem Ausschnitt in Braun-Bunt | ASOS
Kurzes Oberteil aus Tweed mit Hahnentrittmuster und eckigem Ausschnitt in Braun-Bunt | ASOS

Hol dir weitere Inspiration für deinen Look mit Hahnentrittmuster

Noch nicht das richtige Styling für dich gefunden? Dann haben wir hier noch ein paar coole Looks für dich parat.

Neben Lederstiefeln passen auch Accessoires wie Hüte und Mützen perfekt zu dem klassischen Hahnentrittmuster.

Wenn du den leicht spießigen Stil magst, kannst du auch einen aktuell angesagten Pullunder im Hahnentrittmuster-Look tragen.

Schwarz-weiß ist dir zu langweilig? Kein Problem. Das Hahnentrittmuster gibt es natürlich auch in vielen anderen Farben.

Neben gedeckten Farben wie Braun und Grau kannst du auch Teile in ausgefallenen Farben shoppen.

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

Getty Images/Christian Vierig/Hanna Lassen

Hat Dir "Trendmuster Hahnentritt: So trägst du es diese Saison" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich