Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Angesagte Styles

Wohntrends 2021: So stylst du die neuen Interior-Designs

Wohntrends 2021: So stylst du die neuen Interior-Designs

Lust auf einen Tapetenwechsel in deinen vier Wänden? Wir zeigen dir, welche Wohntrends 2021 angesagt sind und wie du sie umsetzt, ohne dabei deine ganze alte Einrichtung rauszuschmeißen.

Wohntrends 2021: Die 4 coolsten Styles

2020 stand alles im Zeichen des Trends Modern Living. Wer sich an Marmor, Kupfer und dem schlichten Scandi-Look so langsam sattgesehen hat, sollte jetzt ganz genau aufpassen. Neues Jahr, neuer Look! Es wird Zeit für ein Style-Update in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Co. Wir verraten euch unsere liebsten Einrichtungstrends für 2021 und wie ihr sie ganz einfach nachmachen könnt.

Wohntrend #1: Nachhaltige Materialien

Nachhaltigkeit zeigt sich 2021 endlich auch im Bereich Living vermehrt. Und genau deshalb spielen bei den Wohntrends 2021 Naturmaterialien eine extrem wichtige Rolle. Besonders gerne werden Holz-, Rattan-, oder Steinelemente in Form von Tischen, Kommoden oder Sitzgelegenheiten eingebaut.

In Sachen Deko sind Leinenkissen, Makramees und gewebte Accessoires besonders beliebt. Insgesamt strahlen diese Elemente eine Verbundenheit zur Natur aus, die beruhigend wirkt und so für eine entspannte Atmosphäre sorgt.

Wohntrend #2: Vintage

2021 muss nicht alles immer neu sein! Auch hier zeigt sich erneut der Nachhaltigkeitsgedanke. So wird es immer beliebter, alte Möbelstücke im Vintage-Shop oder auf dem Flohmarkt zu kaufen und diese aufzuarbeiten, damit sie in die Einrichtung passen.

Entweder du beschränkst dich hier auf einzelne Stücke und kannst so mit nur wenig Arbeit und Kosten einen neuen Touch in dein Wohn- oder zum Beispiel Schlafzimmer bringen. Oder aber du sorgt für richtige Retro-Vibes und entscheidest dich beim Großteil deiner Möbel für Vintage-Stücke.

Bei Etsy findest du tolle Vintage-Möbel:

Wohntrend #3: Blau

2020 war Classic Blue bereits die Trendfarbe des Jahres. 2021 setzt sich das dunkle Blau auch in Sachen Einrichtung durch. Einzelne Farbtupfer in Form von Möbeln oder Accessoires harmonieren fantastisch mit den eingesetzten Naturmaterialien.

Du kannst den Trend aber auch plakativ nutzen und ganze Wände in Blau streichen. Auch große Möbelstücke kommen in der Farbe toll zur Geltung, wenn du sie mit anderen Elementen kombinierst.

Wohntrend #4: Greenery

Der Hype um Greenery nimmt einfach nicht ab – und das ist auch gut so! Schließlich sorgen jede Menge Pflanzen nicht nur für eine gemütliche und einladende Atmosphäre, sie verbessern gleichzeitig auch die Luftqualität eines Raumes.

Um den anderen Wohntrends 2021 auch in Sachen Greenery treu zu bleiben, kannst du dich nach Pflanzentöpfen aus Naturmaterialien umgucken oder selbst eine hübsche Makramee-Halterung knüpfen.

Falls du jetzt noch nicht die passende Idee für deine Einrichtung gefunden hast, haben wir noch mehr Ideen für dich zum Durchklicken.

Inspiration für Wohnzimmer, Schlafzimmer und Co.

Finde neue Inspiration für deine Wohnung
BILDERSTRECKE STARTEN (24 BILDER)

Hast du jetzt Lust bekommen, deine Wohnung neu einzurichten? Welcher Trend gefällt dir am besten? Verrate es uns in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock / Artjafara

Hat Dir "Wohntrends 2021: So stylst du die neuen Interior-Designs" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich