Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Bye, bye Winter: Die 5 schönsten Frühlingsdeko-Trends 2023

Spring-Vibes

Bye, bye Winter: Die 5 schönsten Frühlingsdeko-Trends 2023

Stylish living room interior design with console and mock up poster frame. Lamp, vase and elegant personal accessories. Copy space. Template."n

Auch wenn der Blick aus dem Fenster noch etwas anderes sagt: Es ist offiziell Frühling. Und damit auch Zeit, in den eigenen vier Wänden für frischen Wind zu sorgen. Neben dem klassischen Frühjahrsputz, ist nun auch der perfekte Moment für neue Farben, Muster und eben schöne Deko. Deswegen haben wir uns auf die Suche gemacht und die 5 schönsten Trends in Sachen Frühlingsdeko für 2023 herausgesucht.

Der Frühling steht schon immer für Neuanfänge und den großen Wandel. Es ist also auch nicht verwunderlich, dass wir uns jedes Jahr, wenn die Tage wieder länger und heller werden, auch nach einem neuen Look in unserer Wohnung sehnen. Zum Glück kommen diese fünf Trends und Deko-Ideen da genau richtig!

Anzeige

Das sind die 5 schönsten Frühlingsdeko-Trends 2023

Frühlingsdeko #1: Trendfarbe Pastell

Ob zartes Gelb, cremiges Rosa oder sanftes Blau – Pastellfarben sind auch in diesem Frühling wieder mehr als angesagt. Aus gutem Grund! Denn die hellen Nuancen verleihen deinem Zuhause einen eleganten, aber auch modernen Look, der zugleich richtig frisch und sommerlich wirkt.

Unser Favorit: Kissenbezüge in zarten Pastellfarben, die dein neues Sofa in neuem Glanz erstrahlen lassen, wie das die tolle gestreifte Hülle von H&M. Sie ist mit 7,99 Euro zudem noch unschlagbar günstig.

Gemusterte, lila Kissenhülle

Gemusterte, lila Kissenhülle

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.02.2024 10:12 Uhr

Frühlingsdeko #2: Bunte Blumenmeere

Wer Frühling sagt, der muss auch Blumen sagen! Doch statt auf sehr klassische Blumenbouquets mit Tulpen und Pfingstrosen, setzen wir in diesem Jahr auf einen bunten Blütenmix. Das Motto dabei: Mehr ist mehr!

Aber auch blühende Zweige (Stichwort: Magnolien!) dürfen in diesem Frühling nicht fehlen. Wer keinen grünen Daumen hat, der setzt auf Trockenblumen.

Doch nicht nur in Sachen Deko erwarten uns 2023 neue Trends ...

Wohntrends 2023 - Diese Einrichtungs-Styles sind total in
Wohntrends 2023 - Diese Einrichtungs-Styles sind total in Abonniere uns
auf YouTube

Frühlingsdeko #3: Glänzende Materialien

Time to shine! Darum geht es in diesem Jahr in Sachen Deko und Einrichtung. Aber keine Sorge, dieser Trend meint nicht glänzendes Gold und Glitzer wie bei einer Discokugel. Viel mehr geht es um buntes Glas, metallische Vasen oder glänzend lackierte Möbel. Und auch hier begegnen uns wieder unsere heiß geliebten Pastellfarben.

Alles was schimmert, ist jetzt angesagt. So wie diese wunderschöne Vase von Depot, die im Sonnenlicht auch noch leicht die Farbe verändert.

Vase HOLO RILLE von Depot

Vase HOLO RILLE von Depot

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.02.2024 20:46 Uhr

Frühlingsdeko #4: Naturtöne für mehr Gemütlichkeit

Natürlich bieten die Frühlingsdeko-Trends 2023 auch etwas für alle, die es etwas neutraler und weniger bunt mögen. Denn Nuancen in Beige, Braun und Hellgrün, die uns an einen Tag im Garten erinnern, finden wir jetzt immer wieder. Besonders Nachhaltigkeit und Natürlichkeit stehen dabei im Vordergrund.

Kein Wunder also, dass wir im Frühling 2023 vermehrt auf Materialien wie Holz, Leinen und Steingut stoßen. Wie passend, dass H&M Home wunderschöne Skulpturen genau daraus in seinem Sortiment hat.

Deckelkorb aus geflochtenem Stroh

Deckelkorb aus geflochtenem Stroh

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.02.2024 17:24 Uhr

Frühlingsdeko #5: Minimalismus und Geometrie

Passend zu den natürlichen Farben finden wir jetzt auch wieder öfter minimalistische Formen und Geometrie. Ganz gleich, ob ausgefallene Vasen, Skulpturen oder nonchalante Kerzenständer – hier ist angesagt, was eben nicht so auffällig ist. Und das Beste: All die Frühlingsdeko-Trends lassen sich wunderbar untereinander kombinieren und schaffen dennoch eine wunderschöne Harmonie und einen ganz neuen Look in deinem Zuhause.

Wir sind uns sicher, dass für jeden etwas bei der neuen Frühlingsdeko dabei ist. Also schnell aufräumen, ausmisten und deine eigenen vier Wände neu gestalten. Wenn du dir nicht sicher bist, was überhaupt zu dir passt, solltest dich schnell hier durchklicken:

Laut Sternzeichen: Das ist der perfekte Wohnstil für dich!

Laut Sternzeichen: Das ist der perfekte Wohnstil für dich!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: iStock / FollowTheFlow; Pinterest

Hat dir "Bye, bye Winter: Die 5 schönsten Frühlingsdeko-Trends 2023" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.