Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Goodbye Winter: Die schönsten Frühlingsdeko-Trends 2024

Spring-Vibes

Goodbye Winter: Die schönsten Frühlingsdeko-Trends 2024

Goodbye Winter: Die schönsten Frühlingsdeko-Trends 2024
© iStock / FollowTheFlow;

Auch wenn der Blick aus dem Fenster noch etwas anderes sagt: Es ist offiziell Frühling. Und damit auch Zeit, in den eigenen vier Wänden für frischen Wind zu sorgen. Neben dem klassischen Frühjahrsputz, ist nun auch der perfekte Moment für neue Farben, Muster und eben schöne Deko. Deswegen haben wir uns auf die Suche gemacht und die 5 schönsten Trends in Sachen Frühlingsdeko für 2024 herausgesucht.

Der Frühling steht schon immer für Neuanfänge und den großen Wandel. Es ist also auch nicht verwunderlich, dass wir uns jedes Jahr, wenn die Tage wieder länger und heller werden, auch nach einem neuen Look in unserer Wohnung sehnen. Zum Glück kommen diese fünf Trends und Deko-Ideen da genau richtig!

Das sind die 5 schönsten Frühlingsdeko-Trends 2024

Frühlingsdeko #1: Trendfarbe Pastell

Ob zartes Gelb, cremiges Rosa oder sanftes Blau – Pastellfarben sind auch in diesem Frühling wieder mehr als angesagt. Aus gutem Grund! Denn die hellen Nuancen verleihen deinem Zuhause einen eleganten, aber auch modernen Look, der zugleich frisch und sommerlich wirkt.

Pastell
© iStock / KatarzynaBialasiewicz

Unser Favorit: Kissenbezüge in zarten Pastellfarben, die dein neues Sofa in neuem Glanz erstrahlen lassen, wie die tolle Kissenhülle aus Baumwollsamt von H&M. Sie ist mit 9,99 Euro zudem noch unschlagbar günstig.

Kissenhülle aus Baumwollsamt in Lila

Kissenhülle aus Baumwollsamt in Lila

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 01:03 Uhr

Frühlingsdeko #2: Bunte Blumenmeere

Wer Frühling sagt, der muss auch Blumen sagen! Doch statt auf sehr klassische Blumenbouquets mit Tulpen und Pfingstrosen, setzen wir in diesem Jahr auf einen bunten Blütenmix. Das Motto dabei: Mehr ist mehr!

Blumen
© iStock / Tabitazn

Aber auch blühende Zweige (Stichwort: Magnolien!) dürfen in diesem Frühling nicht fehlen. Wer keinen grünen Daumen hat, der setzt auf Trockenblumen.

Anzeige

Doch nicht nur in Sachen Deko erwarten uns jetzt neue Trends ... Es ist auch an der Zeit sich von alten Dingen zu trennen. 

Jetzt dein Bad neu gestalten: Schmeiß diese 5 Dinge raus
Jetzt dein Bad neu gestalten: Schmeiß diese 5 Dinge raus Abonniere uns
auf YouTube

Frühlingsdeko #3: Glänzende Materialien

Time to shine! Darum geht es in diesem Jahr in Sachen Deko und Einrichtung. Aber keine Sorge, dieser Trend meint nicht glänzendes Gold und Glitzer wie bei einer Discokugel. Viel mehr geht es um buntes Glas, metallische Vasen oder glänzend lackierte Möbel. Und auch hier begegnen uns wieder unsere heiß geliebten Pastellfarben.

Glänzende Materialien
© Unsplash / James Cousins

Alles was schimmert, ist jetzt angesagt. So wie diese wunderschöne Vase von Depot, die im Sonnenlicht auch noch leicht die Farbe verändert.

Vase Grazie in Flieder

Vase Grazie in Flieder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 09:28 Uhr

Frühlingsdeko #4: Naturtöne für mehr Gemütlichkeit

Natürlich bieten die Frühlingsdeko-Trends 2024 auch etwas für alle, die es etwas neutraler und weniger bunt mögen. Denn Nuancen in Beige, Braun und Hellgrün, die uns an einen Tag im Garten erinnern, finden wir jetzt immer wieder. Besonders Nachhaltigkeit und Natürlichkeit stehen dabei im Vordergrund.

Naturtöne für mehr Gemütlichkeit
© iStock / brizmaker

Kein Wunder also, dass wir im Frühling 2024 vermehrt auf Materialien wie Holz, Leinen und Steingut stoßen. Wie passend, dass H&M Home wunderschöne Skulpturen genau daraus in seinem Sortiment hat.

Deckelkorb aus geflochtenem Stroh

Deckelkorb aus geflochtenem Stroh

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 08:20 Uhr

Frühlingsdeko #5: Minimalismus und Geometrie

Passend zu den natürlichen Farben finden wir jetzt auch wieder öfter minimalistische Formen und Geometrie. Ganz gleich, ob ausgefallene Vasen, Skulpturen oder nonchalante Kerzenständer – hier ist angesagt, was eben nicht so auffällig ist. Und das Beste: All die Frühlingsdeko-Trends lassen sich wunderbar untereinander kombinieren und schaffen dennoch eine wunderschöne Harmonie und einen ganz neuen Look in deinem Zuhause.

Geometrie
© iStock / FollowTheFlow

Wir sind uns sicher, dass für jeden etwas bei der neuen Frühlingsdeko dabei ist. Also schnell aufräumen, ausmisten und deine eigenen vier Wände neu gestalten. Wenn du dir nicht sicher bist, was überhaupt zu dir passt, solltest dich schnell hier durchklicken:

Laut Sternzeichen: Das ist der perfekte Wohnstil für dich!

Laut Sternzeichen: Das ist der perfekte Wohnstil für dich!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.