Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarstyling
  4. Trend-Alert: Scrunchies sind zurück!

80s & 90s Vibes

Trend-Alert: Scrunchies sind zurück!

Erinnerst du dich noch an die riesigen, bauschigen Haargummis namens Scrunchies zurück, die in den 80ern und 90ern todschick waren? Lange Zeit waren sie in der modischen Versenkung verschwunden. Doch dank Labels wie Mansur Graviel und Balenciaga sowie Promi-Damen wie Hailey Baldwin sind sie nun zurück!

 

Srunchies: Total hot oder zum Davonlaufen?!

Also ... viel hat sich am Aussehen der Scrunchie im Vergleich von damals zu heute nicht getan. Sie sind immer noch genauso grell und bauschig wie in vergangenen Jahrzehnten. Doch die Farben und Muster sind moderner geworden, zum Beispiel in angesagtem Millenial Pink, wie du oben siehst. Sind Scrunchies also einen neuen Stylingversuch wert?!

Der große Vorteil von Scrunchies

Immerhin haben Scrunchies neben dem streitbaren Style-Faktor einen wirklich begründeten, positiven Effekt auf unsere Haarpracht: Mit ihnen knotest du deine Haare so locker und großflächig zusammen, dass das Haargummi nirgendwo einschneidet und du deine Haare nicht kaputt machst. Auch Metallteile wie bei vielen anderen Haargummis gibt es hier nicht. Für ein haarfreundliches Styling sind sie also perfekt geeignet!

Hier kannst du die schönsten Scrunchies nachshoppen:

 

Scrunchies eignen sich auch toll für ganz schnelle und easy Frisuren: Im Video zeigen wird dir 5 Styles, wie du morgens garantiert nur noch 5 Minuten im Bad brauchst:

5 Hair Accessoires_AD_Final.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Besonders aus Materialien wie Samt, Satin und Baumwolle und dank der schlichten oder eben gewollt auffälligen Designs sind die Haargummis total stylish und eben auch noch extrem praktisch. Denn nur mit wenigen Handgriffen kreierst du mit ihnen echte Hingucker-Looks. Hier zeigen wir dir die 5 schönsten Scrunchie Frisuren:

Mal ehrlich: Scrunchies sind doch nicht mehr so uncool, wie wir sie in Erinnerung haben ... oder siehst du das völlig anders und für dich sind sie nach wie vor absolute No-Gos? Wenn auch du dir einen neuen Look für den Sommer wünschst, aber noch unschlüssig bist, was du mit deinen Haaren machen sollst, findest du hier Inspiration:

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: Getty Images / Donell Woodson; Instagram
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: