Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

So cool!

Handyketten 2020: Die schönsten Trendmodelle zum Nachshoppen

Handyketten 2020: Die schönsten Trendmodelle zum Nachshoppen

Aufgepasst, Ladys: Handyhüllen bekommen ein stylisches Upgrade – und wir reden nicht von den Hüllen in Pommestüten- und Teddybärenform, an denen wir uns längst sattgesehen haben. Die Rede ist von Handyketten, auch Handyband oder Handyschnur genannt. Egal wie: Sie kommen 2020 in völlig neuer Trend-Optik daher!

Warum die Smartphone-Ketten immer noch so angesagt sind? Weil man nicht immer eine große Tasche mit sich herumschleppen will – für einen Spaziergang oder ein Treffen mit den Mädels reichen ja auch schon Schlüssel, Geldbeutel und Handy. Und wie könnte man Letzteres cooler griffbereit haben, als lässig um die Schulter gegurtet?

Neue Farben & Formen: Die Handyketten-Trends 2020

Bisher hast du Handyketten sicher auch nur in Form kunterbunter Stoffkordeln gesehen. Dieses Jahr ändert sich das ein wenig, denn die Trageketten fürs Smartphone passen sich aktuellen Modetrends an, vor allem in der Farbe.

Hier sind jetzt vor allem „Classic Blue“ (die Pantone Farbe des Jahres), Violett und knalliges Pink angesagt, wie bei den Modetrends 2020. Du magst es nicht ganz so 90er? Dann sind Waldgrün, Cognac und Pudertöne auch eine tolle, trendige Farbwahl bei Handyketten.

Hier haben wir eine coole Farb-Auswahl für dich zum Shoppen zusammengestellt:

Statt Stoffkordeln: Metallketten und sportliche Riemen

Auch die Trageriemen an sich sehen 2020 ein bisschen anders aus. So findet man jetzt in verschiedenen Shops beispielsweise elegante Metallketten, die deiner Handykette eine Art Handtaschen-Optik verpassen. Für den Urlaubslook bieten sich auch wunderschöne Perlenketten an.

Ebenso toll: Breite Nylonriemen, ähnlich wie bei einer Sporttasche oder auch ganz aktuell wie es bei Handtaschen Trend ist. Hier bekommst du ein cooles Modell bei Amazon*:

Handykette

Weiterer Shopping-Tipp: Selbstgemachte Handybänder findest du bei Etsy*, die Original-Handyketten bei xouxou Berlin, dem Berliner Label, das die „Smartphone Necklace” erfunden und erstmals zum It-Piece gemacht hat. Preislich liegen die Ketten hier bei 25 bis 63 Euro. Die Hüllen gibt es sowohl für iPhones als auch für Smartphones von Huawei, Samsung und Co. Schau dich einfach mal nach deinem Lieblingsmodell um!

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Du siehst: Handyketten bekommst du 2020 in richtig stylischer Optik und von günstig bis teurer (und dafür hochwertiger). Spätestens jetzt dürftest du also dein persönliches Lieblingsmodell finden. Wie gefallen dir die Handyketten? Sag uns deine Meinung gern in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/AndreyPopov

Hat Dir "Handyketten 2020: Die schönsten Trendmodelle zum Nachshoppen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich