Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Leinenhose kombinieren: So kreierst du die schönsten Outfits

Schicke Lässigkeit

Leinenhose kombinieren: So kreierst du die schönsten Outfits

Leinenhose-kombinieren-

Leinen zählt zu den beliebtesten Stoffen im Sommer, aber auch den Übergangsmonaten! Er sieht nicht nur toll aus, sondern ist selbst bei hohen Temperaturen super angenehm zu tragen. Besonders angesagt sind Leinenhosen, am liebsten mit weitem Bein und schön hochgeschnitten. Wir verraten dir, wie du deine Leinenhose kombinieren und das Trendteil am besten in Szene setzen kannst.

Fashion-Trend Leinenhose: Der Naturstoff mit Stil

Spätestens im Sommer sehen wir das Material Leinen in allen Formen und Farben. Und das nicht nur, weil die Struktur des Naturstoffes so wunderschön aussieht und locker fällt, sondern auch weil Leinen die Eigenschaft hat, selbst bei hohen Temperaturen einen kühlenden Effekt zu haben und außerdem auch noch atmungsaktiv ist. Das ist natürlich mehr als willkommen, vor allem, wenn es dann noch so wunderschöne Kleidungsstücke aus der Naturfaser gibt. Allen voran ist die Leinenhose – ob lang als Marlene-Hose, als Bermuda oder Shorts: Wir lieben sie alle und sie gehen einfach immer. Und das Beste: Je nach Lust und Laune kannst du deine Leinenhose kombinieren, hier hast du nämlich ziemlich viele Möglichkeiten. Wir zeigen dir die schönsten!

Anzeige

Diese schöne Leinenhose haben wir bei H&M gefunden:

Knöchellange Leinenhose

Knöchellange Leinenhose

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 22:11 Uhr

Wie kombiniere ich Leinenhosen? Die 3 schönsten Styles

Wer seine Leinenhose kombinieren möchte, hat es ziemlich einfach. Denn der lässig-schicke Stoff bietet so einige Möglichkeiten. Es gibt aber drei Styling-Varianten, die zu unseren absoluten Lieblingslooks zählen!

#1 Sporty & chic

Der Naturstoff ist zwar meist schön locker sitzend, dennoch strahlt Kleidung aus Leinen auch immer direkt eine gewisse Eleganz aus. Einen kleinen Bruch dazu kannst du schaffen, indem du versuchst, bei den anderen Teilen eher auf etwas Sportlichkeit zu setzen. Das geht besonders gut mit weißen Sneakern und einem lässig fallenden Shirt.

Im Sommer wirkt Weiß natürlich besonders frisch, gerade in Kombination mit einer beigen oder allgemein hellen Leinenhose kann das wirklich toll aussehen.

#2 Lässige Sexiness

Besonders schön sehen lockere Leinenhosen mit einem möglichst weiten Bein aus. Wer beim Leinenhose kombinieren auf einen lässigen Schnitt der Hose achtet, kann sich beim restlichen Outfit auf jeden Fall ein bisschen was trauen. Kombiniert mit einem wunderschönen Bra-Top und einem Oversized-Blazer kannst du ein Outfit kreieren, das lässig aussieht, dabei aber super sexy ist.

Bei diesem Look ist es wichtig, dass Hose und Blazer richtig schön überschnitten sind, sodass der Kontrast zum sonst wenig bekleideten Oberkörper gut zur Geltung kommt. Flache Sandalen oder hohe Sandaletten dazu und der große Auftritt ist dir garantiert.

SPITZEN-BH MIT CUT-OUT

SPITZEN-BH MIT CUT-OUT

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 18:16 Uhr

Übrigens gibt es so einige einfache Tricks, wie du ein Outfit im Handumdrehen schicker aussehen lassen kannst! Wir verraten sie dir in unserem Video:

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus!
Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

#3 Easy Business

Selbst für den Job ist es super einfach, eine Leinenhose schön zu kombinieren. Besonders cool sind Zweiteiler-Outfits, bei denen Leinenhose und Blazer oder Jackett schön zueinander passen. Es muss hierfür gar nicht exakt der gleiche Farbton sein, wenn die beiden Teile aus der gleichen Farbfamilie kommen, oder sogar einen schönen Kontrast zueinander bilden, kann das genau so toll aussehen. Ein schlichtes Shirt oder Top unter die Jacke, ein schicker Gürtel dazu und schon steht dein entspanntes und absolut stilvolles Business-Outfit!

Ein eleganter Gürtel hilft dir dabei, das Outfit direkt ein bisschen seriöser wirken zu lassen. Ob ein schmaler oder breiter Taillengürtel – Hauptsache du betonst hier optisch die schmalste Stelle deines Oberkörpers und setzt das Outfit so nochmal besonders in Szene.

Taillen-Ledergürtel

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 12:18 Uhr

Mit deiner Schuhwahl kannst du deinem Outfit noch eine sportlichere oder auch elegantere Note geben, je nachdem welcher Anlass eben bevorsteht.

Die Möglichkeiten beim Leinenhose kombinieren sind also ziemlich vielfältig. Im Alltag kannst du beinahe alle Oberteile zu der Hose tragen, aber auch für schickere Anlässe kannst du sie toll in Szene setzen!

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: Getty Images/bedya

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.