Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trend-Sandalen

Birkenstocks kombinieren: So kreierst du den perfekten Sommer-Look

Birkenstocks kombinieren: So kreierst du den perfekten Sommer-Look

Ihr einstiges Image als Bio-Gesundheitslatschen, die nur Ökos tragen, haben sie nicht erst in dieser Saison abgelegt. Innerhalb der letzten Jahre haben sich Birkenstocks zum größten Sommerschuh-Klassiker entwickelt und das sogar weltweit. Auch Modebegeisterte in den USA, China, oder Australien schwören auf das deutsche Schuhwerk mit Korksohle. Zu Recht, wie wir finden. Genau deshalb zeigen wir dir, wie du Birkenstocks kombinieren und perfekt gestylte Sommer-Looks kreieren kannst! 

#1 Der Klassiker: Schwarze Birkenstocks kombinieren

Schwarz geht immer und das gilt auch für Sandalen. Der absolute Birkenstock-Klassiker ist die Sandale mit zwei Riemchen: Arizona. Wer sich für den Kauf von einem schwarzen Paar entscheidet, greift zu einem Alleskönner. Diese Birkenstocks wirst du zu allem tragen können und das nicht nur diesen Sommer!

Die Sneaker-Alternative lässt sich perfekt zu einem leichten Leinen-Kleid stylen. Mit einer Sonnenbrille und eine Lederhandtasche verpasst du deinem Look eine schickere Note und bist perfekt für einen Tag im Park oder See (mit dem passenden Bikini unter deinem Kleid), aber auch für ein Dinner mit Freunden oder die Strandparty angezogen.

Birkenstock Unisex-Erwachsene Arizona Pantoletten, Schwarz

Birkenstock Unisex-Erwachsene Arizona Pantoletten, Schwarz

Birkenstocks und elegant passt nicht zusammen? Dann hast du diesen Look noch nicht gesehen, denn der zeigt, wie hervorragend sich die Korksandalen zu einem Anzug tragen lassen. Wer keinen kompletten Power-Suit dazu tragen möchte, kombiniert ganz einfach eine Stoffhose oder Jeans mit seinem Lieblingsblazer.

Hier kannst du direkt dein neues Outfit shoppen:

#2 Farbtrend 2020: Beigetöne

Ein Trend, der sich schon leicht Ende letzten Sommers abgezeichnet hat, setzt sich in diesem Jahr komplett durch: Birkenstocks in Beigetönen. Kein Wunder, denn die sandige Farbpalette (von hellbeige, über gelbbraun bis steingrau) ist in dieser Saison auch bei der Kleidung absolut begehrt.

Stylen lässt sich dieses Modell genau so einfach wie alle anderen: Einfach eine kurze Jeans-Shorts mit einer Bluse dazu kombinieren. Wer eine wahre Trendsetterin sein will, stylt ein komplettes Outfit aus beigen Farbtönen und kauft sich in diesem Sommer eine Sandale aus Wildleder, diese sorgt für einen ganz besonderen Look!

Birkenstock Arizona Sandale aus Wildleder, erhältlich ab 79,95 Euro bei Amazon.

Birkenstochs Kombinieren - Wildleder Beigetöne

#3 Weiße Birkenstocks kombinieren

Viele denken bei weißen Birkenstocks sofort an Ärzte oder Krankenschwestern, doch die Tage, an denen nur medizinisches Personal diese Sandalen getragen hat, sind längst gezählt. Die Farbe Weiß darf im Sommer nicht nur als Shirt, Hose oder Kleid getragen werden, nein, sie darf auch an die Füße!

Für einen gemütlichen Alltags-Look kombinierst du die Birkenstock-Sandalen ganz einfach mit einer lässigen Jeans und einem Shirt oder aber einem Tanktopkleid (für den absoluten Sommer-Look mit Streifen, aber auch ein einfarbiges eignet sich hier hervorragend). Mit ein paar Accessoires wie einer trendigen Sonnenbrille und einer Strohtasche, machst du dein Outfit komplett!

BIRKENSTOCK Damen Arizona, Weiß

BIRKENSTOCK Damen Arizona, Weiß

Natürlich eignet sich auch diese Sandale perfekt für einen All-Over-Look ganz in Weiß. Anstatt zu einem T-Shirt, greifst du hierfür am besten zu einer Leinen-Bluse, die bei heißen Temperaturen durch ihr Material sogar einen kühlenden Effekt hat. Dazu ein passender Strohhut, mehr Sommer-Feeling geht nicht!

BIRKENSTOCK Damen Madrid, Weiß

BIRKENSTOCK Damen Madrid, Weiß

#4 Glänzende Zeiten mit Metallic-Birkenstocks

Wer seine Looks unaufgeregt mag, aber gern einen Eyecatcher in seinem Outfit hätte, sollte unbedingt Birkenstocks in Metallic-Farben kombinieren. Diese kannst du perfekt zu einer klassischen Skinny-Jeans, einem weißen T-Shirt und einem passenden Nagellack an den Fußnägeln kombinieren. Aber auch gemusterte Maxikleider mit Blumenprints passen absolut hervorragend zu diesen Sandalen.

BIRKENSTOCK Damen Arizona, Metallic Copper

BIRKENSTOCK Damen Arizona, Metallic Copper

#5 Socken und Sandalen - von wegen typisch deutsch!

Ja, es ist wohl das größte Klischee deutscher Touristen im Ausland: Socken und Sandalen in Kombination tragen, das kann keiner so gut wie wir. Fernab von Tennissocken und Adiletten kann das aber ganz schön stylisch aussehen. Wer zu einem hellen Babydollkleid passende Söckchen und braune Arizona Birkenstock-Sandalen kombiniert, sorgt für einen ziemlich stylisches Outfit. Ein Look, der nicht nur etwas für absolute Fashionistas ist, sondern auch mal wieder beweist, das Klischees nicht immer der Wahrheit entsprechen müssen.

Birkenstock Arizona Birko-flor Nubuck Pantoletten, Braun

Birkenstock Arizona Birko-flor Nubuck Pantoletten, Braun

Egal für welche Birkenstocks und welchen Style du dich entscheidest, wir sind uns ganz sicher, du wirst deine neuen Sandalen und deinen perfekten Sommer-Look lieben! 

Die heißesten Bikini-Trends für den Sommer 2020

Die heißesten Bikini-Trends für den Sommer 2020
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash / Flouffy, Anna Dudkova

Hat Dir "Birkenstocks kombinieren: So kreierst du den perfekten Sommer-Look" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich