Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Das sind die sechs heißesten Brillen-Trends 2022

Nice Glasses!

Das sind die sechs heißesten Brillen-Trends 2022

Brillen sind längst nicht mehr nur ein notwendiges Übel für Menschen mit Sehschwäche. Die aktuelle Brillenmode ist so stylish, dass sie deinen Look auch ohne Dioptrien verwandeln kann. Unter den Brillen-Trends 2022 für Damen sind sowohl schlichte Modelle mit dünnen Metallrahmen als auch extravagante Formen dabei.

Brillen-Trend #1: Abgerundete Kanten

Kreisrunde Modelle sind bereits seit einigen Jahren angesagt. 2022 stehen aber Brillengestelle mit Kanten im Vordergrund. Diese fallen aber bei den Trend-Brillen nicht mit scharfen Kanten aus, sondern kommen in abgerundeter Form daher – eine Mischung aus Urbanism um Eighties, wie es bei Mister Spex heißt. Ein schlichtes Modell aus der preiswerten neuen Kollektion von Michael Michalsky bekommst du schon für 59,95 Euro statt 99,95 Euro in verschiedenen Farben bei Mister Spex:

Brillentrends 1

Brillen-Trend #2: Dünne goldene Metallrahmen

Passend zu den aktuellen Schmucktrends sind die angesagten dünnen Metall-Gestelle vorzugsweise in Gold oder Kupfer gehalten. Runde Gläser sorgen für einen besonders natürlichen und weichen Look. Dezente Farbakzente kannst du durch die Bügel setzen, wie mit der schicken Ray-Ban Ja-Jo in Gold und Braun, die du gerade reduziert für 107,95 Eurp statt 134,95 Euro bei Mister Spex bekommst.

Damit der Look stimmig wird, zeigen wir dir im Video die passenden Trend-Outfits zur Brillenmode 2022:

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube

Brillen-Trend #3: Aviators

Während auffällige Aviator-Brillen früher eher von Männern getragen wurden, finden sie 2022 Einzug in die aktuelle Brillenmode für Frauen. Die Retro-Gestelle passen besonders gut zu rockigen Looks mit Tattoos und Lederjacke, können aber auch einen coolen Gegenpart zu femininen Outfits spielen. Unser Favorit: die preiswerte goldene Aviator-Brille für 44,95 Euro statt 89,95 Euro von CO Optic.

Brillen-Trend #4: Clubmaster-Variationen

Die Ray Ban Clubmaster kennen wir schon seit einigen Jahren als kultige Sonnenbrille. Auch mit transparenten Gläsern wirkt diese Brillenform, bei der der obere Teil mit Kunststoff, der untere mit Metall gerahmt ist, sehr schick. Anstelle der kantigen Form des Originals treten jetzt rundlichere Gestelle und farbige Akzente, wie bei dieser femininen Guess-Brille für 139,95 Euro.

Brillen-Trend #5: 70er-Jahre-Retro-Chic

Dieser Look erfordert vielleicht etwas Mut, kann aber richtig cool aussehen. Extravagante 70er-Jahre-Modelle versuchen erst gar nicht dezent zu wirken, sondern dürfen seitlich ruhig über das Gesicht hinausragen. Ganz wichtig: Wähle im Zweifel eher größere Gestelle für einen angesagten Look. Für 2022 sind neben ausgefallenen Cateye-Modellen auch Mehreck-Gestelle angesagt, wie dieses Modell in angesagtem Kupfer von Dior, das du für 329,95 Euro bei Mister Spex bekommst.

Brillentrends

Um den 70ies-Chic zu unterstreichen, kombinierst du deine Brille am besten mit einer passenden Brillenkette.

Brillenbänder 4er-Set in Gold
Brillenbänder 4er-Set in Gold
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.08.2022 23:29 Uhr

Brillen-Trend #6: Helles Schildpatt

Der Schildpatt-Look war in den vergangenen Jahren auch bei Sonnenbrillen wieder häufiger zu sehen. Vor allem die klassischen Brauntöne sind 2022 wieder richtig angesagt, weil sie einfach zeitlos schön sind. Wir lieben dieses Gestell im angesagten Havana-Style das du schon für 39,95 Euro statt 79,95 Euro bei Mister Spex bekommst.

Brillentrends

Weitere aktuelle Modetrends findet du übrigens hier.

Dir gefallen mehrere Gestelle, du weißt aber nicht, welches zu deinem Typ und deiner Gesichtsform passt? Unser Test verrät dir deine perfekte Brille!

Welches Brillengestell passt perfekt zu dir?

Bildquelle: Unsplash/Marie-Michèle Bouchard
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: