Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Leinen-Look: So kombinierst du den stylischen Sommertrend

Luftig leicht

Leinen-Look: So kombinierst du den stylischen Sommertrend

Leinen Look 2020

Leinen-Looks sind so angesagt wie noch nie. Luftig und leicht hat das Sommer-Material bereits den Weg in die Herzen und vor allem Kleiderschränke aller Fashionistas gefunden. Solltest du noch kein Leinen-Teil in deinem Schrank haben, wird es nun aber allerhöchste Zeit! Wir zeigen dir 5 stylische Wege, Leinen-Looks zu kreieren und verraten dir, wo du deine neuen Lieblingsteile direkt nachshoppen kannst.

Der Sommer ist da und auch das Thermometer ist auf sonnige Höchsttemperaturen eingestellt. Da kann man schon mal ordentlich ins Schwitzen geraten, wenn man sich nicht gerade im Bikini oder Badeanzug am Strand sonnt. Im Sommer müssen unsere Outfits locker und luftig sein, aber trotzdem stylisch aussehen. Wie das geht? Mit Leinen! Das angesagte Sommer-Material ist nicht nur atmungsaktiv und bringt einen kühlenden Effekt an heißen Sommertagen mit sich, es sieht noch dazu einfach hervorragend aus. Designs von Hosen und Blusen über Röcke und Kleider bis hin zu Anzügen, versprechen dir unzählige Kombinationsmöglichkeiten für deine Outfits mit einer Extra-Portion Summer-Feeling.

#1 Ein Sommer-Klassiker: Die Leinenbluse

Sie ist einer der größten Klassiker: die weiße Bluse! Und weil man auch im Sommer nicht auf sie verzichten möchte, kannst du ganz einfach zu einer leichten Leinen-Bluse greifen. Kleiner Styling-Tipp: Wer im Sommer besonders den Oversized-Look mag, greift ganz einfach zu einem Leinen-Hemd aus der Herrenabteilung und kombiniert für den ultimativen Boyfriend-Look weite Jeans-Shorts dazu.

Anzeige

Hier kannst du direkt Leinen-Blusen shoppen:

#2 Hosen & Shorts aus Leinen

Redet man über Leinen, denkst du sicherlich zu aller erst an ein ganz bestimmtes Kleidungsstück: Hosen! Sie waren lange Zeit das populärste Kleidungsstück aus dem leichten Naturmaterial. Kein Wunder, schließlich sind sie super bequem und sehen dazu auch noch super aus. Einfach mit einem Basic-Shirt und Sandalen kombiniert, Sonnenbrille auf und schon ist Urlaubsstimmung angesagt!

Schlupfhose aus Leinenmischung

Schlupfhose aus Leinenmischung

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 13:30 Uhr

Wem lange Hosen im Sommer zu warm sind, kann zu Leinen-Shorts greifen:

#3 Leinen-Liebe: Kleider & Jumpsuits

Ein Sommer ohne Kleider? Nicht vorstellbar, denn die Liebe für dieses wunderschöne Kleidungsstück ist zu keiner anderen Jahreszeit so stark, wie zu dieser. Kleider stehen einfach jeder Frau und bringen Leichtigkeit in jeden Look. Wieso also nicht zu einem Kleid aus Leinen greifen? Wer nicht immer zu natürlichen Tönen, sondern zu einer kräftigen Farbe greifen will, sollte bei COS vorbeischauen, dort gibt es ein bodenlanges Kleid aus Leinen mit Rückenausschnitt in Magenta.

Kleider im angesagten Leinen Look kannst du direkt hier nachshoppen:

Du liebst Jumpsuits? Dann ist der Leinen Look genau der richtige Trend für dich, denn die Auswahl an super stylischen Einteilern ist riesig. Egal ob kurzärmlig mit Knopfleiste und passendem Gürtel wie bei dem Leinen-Jumpsuit von &other stories oder ein Modell mit Spaghettiträgern und langen Hosenbeinen, sie sorgen für ein ganz besonderes Sommergefühl mit dem das Flanieren in der Abendsonne gleich noch viel schöner wird!

Kombinieren kannst du deinen Leinen-Jumpsuit ganz einfach mit ein paar Accessoires, bei denen du entweder zu Schmuck aus Schildplatt und Perlmutt greifst oder auf schlichten Silver- und Goldschmuck setzt. Wahre Styling-Profis setzen in der Kombination mit Leinen auf einen perfekten Material-Mix und greifen zu beidem!

Creolen in Schildplatt und Gold | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 20.04.2024 10:22 Uhr

Hier findest du eine Auswahl an trendigen Jumpsuits:

#5 Blazer & Anzug-Kombis aus Leinen

Längst sind die Tage gezählt, an denen Blazer nur zu besonderen Anlässen aus dem Kleiderschrank geholt wurden: Heute kannst du ihn zu jedem Alltags-Look tragen und einen Leinen-Blazer auch an heißen Sommertagen, so wie Influencerin Suzzie Suee. Ihr Modell von Edited ist momentan sogar im Sale für nur 44,90 Euro erhältlich.

Kombiniere deinen neuen Leinen-Blazer ganz einfach zu einer Jeans, einem Trägershirt und flachen Sandalen, du wirst diesen Look lieben! Wer Kombis mag, kann sich zum neuen Blazer auch gleich die passende Hose kaufen. Anzüge aus Leinen sind ein absoluter Blickfang. Egal ob für eine Sommerhochzeit, Familienfeier oder ein Dinner mit Freunden, mit einem Leinen-Anzug ziehst du alle Blicke auf dich! Besonders angesagt: Kombinationen mit kurzen Hosen und passendem Gürtel, wie im Look von Influencerin Debora Brosa, die hier eine Leinen-Kombi von Mango trägt. Absolutes Hightlight: Der Blazer hat kurze Ärmel!

Hier kannst du den Look direkt nachshoppen:

Tipp: Damit deine Leinen-Lieblingsteile lange schön bleiben, haben wir hier ein paar Tipps zur Pflege für dich.

Du bist mit der ein oder anderen Körperpartie an dir selbst nicht ganz zufrieden und versteckst dich an heißen Tagen in viel zu warmen Outfits? Wir zeigen dir, wie du dich mithilfe dieser Sommer-Trendteile optisch schlanker mogeln kannst.

Diese Sommertrends lassen dich optisch schlanker wirken

Diese Sommertrends lassen dich optisch schlanker wirken
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Bogdan Kurylo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.