Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps
  4. Jumpsuit kombinieren: 5 Styles mit dem ultimativen Sommertrend

Style-Inspo

Jumpsuit kombinieren: 5 Styles mit dem ultimativen Sommertrend

Jumpsuit kombinieren

Jumpsuits sind die Fashion-Allrounder für den Sommer. Du sparst nicht nur enorme Zeit, weil du nicht mehr das passende Oberteil zum Unterteil suchen musst, je nach Wahl deiner Accessoires kannst du auch komplett unterschiedliche Looks kreieren. Wir zeigen dir, wie du deinen Jumpsuit kombinieren kannst.

Jumpsuit kombinieren: So einfach geht's!

Ob kurz oder lang, mit Ärmeln oder ohne – Jumpsuits dürfen gerade in der warmen Jahreszeit nicht fehlen. Schließlich sind sie nicht nur extrem praktisch, mit ihnen wird dein Look auch schnell zum echten Hingucker. Schließlich ist die Auswahl an Jumpsuits mittlerweile groß. Von sexy Cut-outs bis verspielten Volants – es gibt sie in unzähligen Variationen. Wir zeigen dir, welcher Jumpsuit für welchen Anlass geeignet ist und wie du die verschiedenen Teile am besten in Szene setzt.

Anzeige

Was kann man zu einem Jumpsuit kombinieren?

#1 Ready for the beach

Jumpsuits mit lockerem Schnitt sind perfekt für einen Tag am Strand. Schließlich sind die Einteiler nicht nur superbequem und schnell angezogen, sie verleihen dir auch gleich einen coolen, sommerlichen Look. Statt auf gedeckte Farben solltest du auf jeden Fall auf helle Töne setzen. Kleiner Tipp: Aktuell sind besonders Streifen oder florale Muster beliebt.

In Sachen Accessoires kombinierst du am besten eine runde Korbtasche, in die deine Badesachen perfekt reinpassen. Statt normaler Flip-Flops dürfen es nächstes Mal vielleicht auch offene Slider-Sandalen sein? Dazu noch ein, zwei Schmuckstücke im angesagten Muscheldesign und dein Look wird perfekt abgerundet.

Anzeige

Diesen Jumpsuit mit floralem Muster gibt es bei Asos:

Plissierter Jumpsuit mit Rüschen, Wickeldesign vorne und dunklem Blumenmuster

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 06:28 Uhr

#2 Sportlich-schick

Jumpsuits lassen sich aber nicht nur beach-tauglich kombinieren. Besonders Einteiler im Utility-Look sind die perfekte Grundlage für sportlich-schicke Outfits. Statt Sandalen sind dieses Mal klobige Sneaker gefragt.

Um dem Look einen kleinen femininen Touch zu verpassen, kommen große Spangen und ein Taillengürtel mit integrierter Tasche zum Einsatz. Eine coole Mini-Sonnenbrille gibt dem Ganzen dann den nötigen Feinschliff.

Diesen coolen Jumpsuit aus Denim gibt es bei C&A:

Jeans-Jumpsuit

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 03:42 Uhr

#3 Lässig

Du musst schnell mal was erledigen und hast keine Lust, vorher noch Ewigkeiten vorm Schrank zu stehen? Das ist der Grund, wieso einfach jede Frau mit einem Basic-Jumpsuit ausgestattet sein sollte. Schnell reingeschlüpft und der Großteil deines Outfits steht schon mal.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Dazu bequeme Schnür-Espadrilles mit ein wenig Plateau, einen coolen Sommerhut und an etwas kühleren Sommertagen noch eine verwaschene Jeansjacke. Fertig ist der lässige Look.

Einen lässigen Jumpsuit bekommst du bei H&M:

Jumpsuit aus Leinenmischung - Schwarz - Damen

Jumpsuit aus Leinenmischung - Schwarz - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 04:48 Uhr

#4 Sommerparty

Neben schicken Kleidern oder Rock-Kombinationen eignen sich auch Jumpsuits super als Partyoutfit. Um zum besonderen Eyecatcher zu werden, kannst du hier auch gerne etwas wagen. Jumpsuits mit Rüschen, Volants oder Cut-outs machen deinen Look noch ein bisschen aufregender. Je nach Temperatur und Geschmack kannst du natürlich entweder einen langen oder kurzen Jumpsuit tragen.

Ähnlich wie beim Beach-Look bietet sich auch hier eine runde Korbtasche an – aber gerne in einer etwas kleineren Variante. Während Sonnenbrille und Hut schon fast obligatorisch sind, sind es bei diesem Look die Schuhe, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Sandalen mit transparenten Partien sehen nicht nur cool aus, mit Absatz strecken sie deine Beine auch noch um Längen.

Anzeige

Diesen wunderschönen, sommerlichen Jumpsuit gibt es bei Asos:

Kurzer Chiffon-Jumpsuit mit Sonnenblumenmuster und Detail im Brustbereich

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 05:09 Uhr

Diese Styling-Tipps für den Sommer solle jeder kennen:

Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool
Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool Abonniere uns
auf YouTube

Darauf solltest du bei deinen Jumpsuits achten

Natürlich gibt es auch bei Jumpsuits Modelle, die bestimmten Figurtypen am besten stehen. Bei weiblichen Kurven bietet sich also ein Einteiler mit weitem Bein und schmaler Taille an. So werden deine Oberschenkel kaschiert und deine Körpermitte betont. Jumpsuits, deren engster Punkt allerdings auf Hüfthöhe liegt, sind eher für Frauen mit einer androgynen Figur geeignet. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Wahl von Jumpsuits ist der Stoff. Im Sommer eignen sich am besten luftige Materialien wie Satin, Baumwolle oder Leinen. Im Herbst und Winter passen Jeansstoff und Kord am besten zur Jahreszeit und lassen sich toll kombinieren.

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Wenn es mal kälter wird, müssen deine Jumpsuits nicht im Schrank verstauben. Mit einem Paar Boots, einem T-Shirt drunter und einer Lederjacke drüber passen die Einteiler auch super zur kalten Jahreszeit.

Bildquelle: Blake Cheek/Unsplash