Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Accessoires
  5. 5 Schmuck-Trends, die du diesen Sommer lieben wirst

Bold Rings & Co.

5 Schmuck-Trends, die du diesen Sommer lieben wirst

36 Grad und es wird noch heißer ... Endlich wieder Zeit für Sommerkleider, Bikinis und Sandalen. Doch nicht nur das! Auch unsere Accessoires werden in dieser Saison zu echten Eyecatchern. Wir zeigen dir die fünf größten Schmuck-Trends, die du diesen Sommer lieben wirst und wo du sie kaufen kannst.

Bereits auf den großen Laufstegen in London, New York, Mailand und Paris gab es erste Hinweise darauf, wohin sich die Schmuckwelt in dieser Saison entwickelt. Und bei einer Sache waren sich alle Designer einig! Das Motto des Sommers heißt: Overstatement. Minimalistischer Gold- oder Silberschmuck war gestern. Die Must-haves 2022 bestechen durch große, ungewöhnliche Formen, bunte Farben und natürliche Materialien. Das sind unsere 5 liebsten Schmuck-Trends:

#1 Bold Rings

Bold, was? Was zunächst ein bisschen abenteuerlich klingt, ist eigentlich der einfachste Trend des Jahres. Denn ganz gleich ob nun große Siegelringe, Gliederringe oder Ringe mit großen Steinen und Diamanten: Hauptsache die Ringe 2022 sind groß und breit. Fashionistas und Influencer lieben die Bold Ringe bereits!

Am besten du stapelst die großen Ringe zusätzlich noch oder trägst sie an verschiedenen Höhen der Fingerglieder. So entsteht ein besonders cooler Look. Du kannst auch toll verschiedenste Metalle, also Silber, Gold & Roségold, miteinander mischen. Hauptsache keine zierlichen oder unauffälligen Modelle mehr!

Hier findest du die coolsten Bold Rings:

#2 Bunte Steinchen

In diesem Sommer wird es auch bunt. Denn bunte Steinchen machen unseren Schmuck jetzt noch aufregender. Ganz egal ob Edelsteine, Perlen und kleine Glassteinchen — Hauptsache sie funkeln wie ein Regenbogen und machen uns jetzt gute Laune. Besonders beliebt in dieser Saison sind orangefarbene und grüne Aventurine, lila Amethytsen, blaue Lapislazuli und die Klassiker Tigerauge und Rosenquarz.

Die perfekte vierreihige Halskette mit Perlen für den Sommer 2022 bekommst du gerade bei H&M für knapp 10 Euro:

Vierreihige Halskette mit Perlen - Gold
Vierreihige Halskette mit Perlen - Gold
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.10.2022 18:20 Uhr

#3 Chunky Chains

Groß, größer, chunky! Auch in Sachen Ketten bleiben wir dem Motto des Jahres treu und setzen auf auffällige dicke und schwere Stücke. Ob allein getragen oder in Kombination mit weiteren filigranen Ketten – Chunky Chains peppen wirklich jeden Look auf und lassen selbst den Jogginganzug elegant wirken.

Hier bekommst du die tollsten Chunky Chains:

#4 Perlen

Schön, schöner, Perlen – auf jeden Fall unser liebster Schmuck-Trend für diesen Sommer. Vor allen Dingen Schmuck mit Süß- oder Salzwasserperlen erleben jetzt ein riesen Hype. Denn die Ohrringe, Ketten und Armreifen schauen einfach nur wunderschön zu gebräunter Haut aus. Außerdem lassen sie sich zu nahezu allem kombinieren.

Unsere Lieblingsstücke mit Perlen kannst du hier shoppen:

#5 Candy Schmuck

Lust auf eine Zeitreise in deine Kindheit? Kein Problem! Dank dem Candy Schmuck, an dem du in diesem Sommer nicht herumkommst. Doch was steckt dahinter? Hinter dem Trend verbergen sich kunterbunte Accessoires, die in unzähligen Farben, Formen und Größen daherkommen. Sie sind aber nicht aus Zucker, sondern meist aus Kunststoff oder Glas. Eine weitere Besonderheit sind bunte Steinchen, Süßwasserperlen, Buchstaben und Motive, mit denen die Ketten, Armbänder oder Ringe verziert sein können.

Ein tolles 6er-Pack Candy Ringe bekommst du jetzt bei H&M:

6er-Pack Ringe - Gold
6er-Pack Ringe - Gold
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.10.2022 17:43 Uhr

Was sagst du zu den Schmucktrends des Sommers? Gefallen dir zum Beispiel die Chunky Chains? Oder ist dir dieser Trend zu auffällig? Was trägst du lieber: Gold, Silber oder Roségold?

Schmuck aufbewahren: 17 geniale Ideen für Ketten, Ringe & Co.

Schmuck aufbewahren: 17 geniale Ideen für Ketten, Ringe & Co.
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle: Pexels / Tamara Velazquez; Pinterest

Hat dir "5 Schmuck-Trends, die du diesen Sommer lieben wirst" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: