Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Siegelringe sind der eleganteste Schmucktrend 2019

Retro Chic

Siegelringe sind der eleganteste Schmucktrend 2019

Siegelringe

Fashionliebling: Siegelringe! Während sie ursprünglich zum Verschließen von Schriftstücken gedacht waren und Autorität sowie Macht ausstrahlten, gelten sie aktuell als einer der beliebtesten Schmucktrends des Jahres. Wir zeigen dir, welche unterschiedlichen Modelle es gibt und wo du die Siegelringe nachshoppen kannst.

Früher waren es hauptsächlich wohlhabenden Familien, die diese Art von Ringen meist inklusive des eigenen Wappens trugen. Mittlerweile ist der Besitz eines solchen Rings kaum mehr abhängig vom Geldbeutel und auch modebewusste Normalos können sich an dem Trend erfreuen. Denn es muss nicht immer massives Gold oder Silber sein – auch im Modeschmuckbereich gibt es einige tolle Modelle zu finden. Und die Auswahl ist tatsächlich groß: Egal, ob, rund, eckig oder in Herzform – mit Edelsteinen besetzt, mit filigranen Verzierungen oder ganz schlicht. Seit der Hype um Siegelringe so richtig Fahrt aufnimmt, gibt es die Schmuckstücke in unzähligen Varianten.

Siegelring

Bienen gehören zu den beliebtesten Fashion-Motiven des Jahres. Deswegen ist dieser besondere Siegelring einer unserer absoluten Favoriten. Für ca. 100 Euro bekommst du ihn bei Christ*.

Anzeige

Diese Siegelringe sind im Trend

Wenn dir ein Siegelring mit Steinchen besetzt zu viel des Guten ist, ist das kein Problem. Denn vor allem zurückhaltende Designs haben dieses Jahr ihren großen Auftritt. Dazu gehören Modelle ohne viel Schnickschnack in Gold und Silber oder Modelle, die nur mit einem kleinen Stein verziert sind. Zu unseren Favoriten zählen aber definitiv die äußerst filigran gearbeiteten Varianten mit verschiedenen Mustern oder Siegelringe mit zarten Schriftzügen oder anderen Gravuren. Wie wäre es also, wenn du dir einen Ring mit deinen Initialen suchst oder vielleicht mit den Anfangsbuchstaben von dir und deinem Partner. Damit du nicht lange danach suchen musst, haben wir hier die schönsten Modelle für dich zusammengefasst.

Bildquelle: Christian Vierig/Getty Images; Christ

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.