Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps für jeden
  4. Lederrock kombinieren: 10 Styles für einen coolen Look

Verschiedene Modelle

Lederrock kombinieren: 10 Styles für einen coolen Look

Blogger Vanessa Hong arriving at the Dolce & Gabbana runway show during Milan Fashion Week - Feb 26, 2017 - MFW: Fall 2017 Street Style Day 5, Milan Italy PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xGracexLunnx h_00400880

Sie gehören zu den Fashion-Klassikern schlechthin und zu unseren Lieblingen in der kühleren Jahreszeit: Lederröcke. Wir zeige dir anhand verschiedener Styles, wie du deinen Lederrock kombinieren kannst.

Sind Lederröcke noch modern?

Aber sicher! Doch wenn wir von Lederröcken sprechen, dann meinen wir natürlich nicht mehr nur die schwarzen Modelle in der kurzen Version. Auch Midi- und Maxiröcke aus (Kunst-)Leder begegnen uns immer öfter und ermöglichen uns noch mehr Styling-Möglichkeiten. Hinzu kommt außerdem ein gewachsenes Farbspektrum. Neben den Klassikern in Schwarz gehören auch Röcke in Braun, Cognac, Rot oder Grün zu den aktuellen Modetrends. Und sie alle haben eines gemeinsam: Sie lassen sich zu super vielen Pieces kombinieren und sind so die Grundlage für verschiedene Styles.

Anzeige

Diesen schlichten Lederrock bekommst du für ca. 20 Euro bei H&M:

Minirock - Schwarz - Damen

Minirock - Schwarz - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.06.2024 15:30 Uhr

Wie stylt man einen Lederrock?

Natürlich kannst du mit Lederröcken unzählige tolle Outfits kreieren. Wir zeigen dir jetzt jedoch unsere absoluten Lieblings-Styles:

Lederrock und Lederjacke

Einen Lederrock kannst du nicht nur als Highlight in dein Outfit integrieren. Aktuell ist es ebenfalls total angesagt, einen Allover-Look zu erschaffen. Was das bedeutet? Lederröcke werden mit weiteren Teilen aus dem Natur- oder Kunstmaterial ergänzt. Ob Lederjacke mit Teddy-Futter oder schicker Lederblazer – die Optionen sind äußerst vielseitig. Natürlich kannst du aber auch deinen Lederrock mit Stiefeln kombinieren (ebenfalls aus Leder natürlich).

Knielanger Lederrock mit Blazer

Ein Lederrock im Büro galt vielleicht früher mal als No-Go. Mittlerweile kannst du die Trendteile aber auch bei der Arbeit tragen. Schick kombiniert zu einem Rollkragenpullover oder Blazer wirkt der Look zeitlos und elegant, insbesondere wenn du zur etwas längeren Variante greifst. Natürlich ergibt sich so auch das perfekte Abendoutfit.

Lederrock und Bluse

Wenn es die Temperaturen im Herbst noch zulassen, kannst du deinen Lieblingslederrock auch mit einer lockeren eher schicken Bluse kombinieren. Dazu noch ein sportliches Paar Sneaker oder coole Boots sowie eine Hingucker-Tasche und schon steht ein lässiger Alltags-Look.

Lederrock mit Pullover

Auch im Winter müssen wir auf Lederröcke nicht verzichten. In Kombination mit Strumpfhosen, einem kuscheligen Pulli und coolen Stiefeln ist der Rock auch für niedrige Temperaturen geeignet.

Ausgeh-Look für den Sommer

Leder sieht man zwar vorrangig in den kühleren Monaten, doch auch im Sommer lässt sich dein Rock in Outfits integrieren. Mit Sandalen, einer Jeansjacke und einem süßen Top überzeugst du auf jeder Party mit deinem Styling.

Einen passenden Lederrock in Glanzoptik bekommst du bei H&M für ca. 20 Euro:

Lederrock kombinieren mit Inspiration von Pinterest

Du willst deinen schwarzen Lederrock kombinieren? Dann hast du wirklich unzählige Möglichkeiten – je nach Anlass, Saison und Styling-Präferenz. Aber auch Lederröcke in Braun, Beige, Rot oder Grün lassen sich natürlich genauso gut in Outfits integrieren, wobei sie natürlich etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wir zeigen dir verschiedene Pinterest-Posts als Inspiration:

Das erste Lederrock Outfit, das wir auf Pinterest gefunden haben, ist schlicht und dennoch ein totaler Hingucker. Wadenlanger Lederrock, ein eng anliegender schwarzer Pulli und derbe Boots – schon steht der perfekte Herbst- oder Winter-Look.

Das Ganze geht natürlich auch noch eine Spur schicker und zwar, wenn ein Blazer zum Einsatz kommt. Statt auf derbe Ankle Boots kannst du auch alternativ zu kniehohen Stiefeln greifen, die aktuell total gefragt sind.

Du wünschst dir einen sportlichen Touch bei deinem Lederrock Outfit? Sneaker gehen nicht nur zu Kleidern, sondern natürlich auch zu Lederrröcken.

Schwarze Lederröcke sind vielleicht schlicht, aber wenn du den Rest deines Outfits in einer anderen Farbe wählst, dann werden sie schnell wieder zum absoluten Highlight des Outfits.

Wenn dir schwarz zu eintönig ist, dann probiere dich doch mal an einen braunen Rock zum Kombinieren. Influencerin Caro Daur zeigt, wie einfach es geht.

Welches Oberteil passt zum Lederrock?

Der Lederrock selbst – egal in welcher Version – ist natürlich schon der Hingucker deines Outfits. Das passende Oberteil hilft dir aber, einen speziellen Look zu unterstreichen oder aber abzumildern. Wenn du eine Bluse zum Lederrock trägst, wirkt dein Outfit allgemein weniger verrucht und schicker – so kannst du deinen Rock auch im Büro tragen. Band-Shirts oder schlichte T-Shirts hingehen verleihen dem Rock ein bisschen mehr Lässigkeit und Coolness. Last but not least passen natürlich auch Pullover perfekt zu Lederröcken und zaubern dir so superschnell ein tolles Herbst- bzw. Winteroutfit.

Welche Jacke zum Lederrock?

Und was kommt über das Oberteil? Natürlich eine Jacke. Auch hier hast du vielseitige Kombinationsmöglichkeiten. Da wir Lederröcke meist in der kühleren Jahreszeit tragen, kommen hier Mäntel, Trenchcoats oder zum Beispiel Lederjacken infrage.

Lederrock kombinieren: Welche Schuhe passen?

Fangen wir lieber so an: Es gibt eigentlich kaum Schuhe, die du nicht zu deinem Lederrock kombinieren kannst. Im Sommer eignen sich hübsche Sandalen super, die gerne auch einen Absatz haben dürfen, während im Herbst und Winter aufgrund sinkender Temperaturen eher Stiefel angesagt sind. Je nachdem, wie schick oder leger das Outfit werden soll, kannst du aber auch High Heels oder Sneaker zu deinem Leder-Piece tragen.

Diese Trendstiefel sind unsere absoluten Favoriten während der kalten Jahreszeit

Diese Trendstiefel sind unsere absoluten Favoriten während der kalten Jahreszeit
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Finde heraus, welcher Style wirklich zu dir passt:

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: imago images / Runway Manhattan; David Dee Delgado/Getty Images; Sebastian Reuter/Getty Images; Christian Vierig/Getty Images; IMAGO / Runway Manhattan / Valentina Ranieri

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.