Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Verschiedene Modelle

Lederrock kombinieren: 4 Styles für einen coolen Look

Lederrock kombinieren: 4 Styles für einen coolen Look

Sie gehören zu den Fashion-Klassikern schlechthin und zu unseren Lieblingen in der kühleren Jahreszeit: Lederröcke. Wir zeige dir anhand vier verschiedener Styles, wie du deinen Lederrock kombinieren kannst.

Wenn wir von Lederröcken sprechen, dann meinen wir natürlich nicht mehr nur die schwarzen Modelle in der kurzen Version. Auch Midi- und Maxiröcke aus Leder begegnen uns immer öfter und ermöglichen uns noch mehr Styling-Möglichkeiten. Hinzu kommt außerdem ein gewachsenes Farbspektrum. Neben den Klassikern in Schwarz gehören auch Röcke in Braun, Cognac, Rot oder Grün zu den aktuellen Modetrends. Und sie alle haben eines gemeinsam: Sie lassen sich zu super vielen Pieces kombinieren und sind so die Grundlage für verschiedene Styles.

Diesen schlichten Lederrock bekommst du für ca. 20 Euro bei H&M:

Rock aus Lederimitat

Rock aus Lederimitat

Lederrock kombinieren: Blusen, Pullover & Shirts

Der Lederrock selbst – egal in welcher Version – ist natürlich schon der Hingucker deines Outfits. Das passende Oberteil hilft dir aber, einen speziellen Look zu unterstreichen oder aber abzumildern. Wenn du eine Bluse zum Lederrock trägst, wirkt dein Outfit allgemein weniger verrucht und schicker – so kannst du deinen Rock auch im Büro tragen. Band-Shirts oder schlichte T-Shirts hingehen verleihen dem Rock ein bisschen mehr Lässigkeit und Coolness. Last but not least passen natürlich auch Pullover perfekt zu Lederröcken und zaubern dir so super schnell ein tolles Herbst- bzw. Winteroutfit.

Lederrock kombinieren: Welche Schuhe passen?

Fangen wir lieber so an: Es gibt eigentlich kaum Schuhe, die du nicht zu deinem Lederrock kombinieren kannst. Im Sommer eignen sich hübsche Sandalen super, die gerne auch einen Absatz haben dürfen, während im Herbst und Winter aufgrund sinkender Temperaturen eher Stiefel angesagt sind. Je nachdem, wie schick oder leger das Outfit werden soll, kannst du aber auch High Heels oder Sneaker zu deinem Leder-Piece tragen.

Stiefeltrends von H&M & Asos, die wir diesen Herbst/Winter lieben

Stiefeltrends von H&M & Asos, die wir diesen Herbst/Winter lieben
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)

Lederrock kombinieren: Unsere 4 Lieblings-Styles

Natürlich kannst du mit Lederröcken unzählige tolle Outfits kreieren. Wir zeigen dir jetzt jedoch unsere absoluten Lieblings-Styles:

#1 Business-Outfit

Lederröcke im Büro galten vielleicht früher mal als No-Go. Mittlerweile kannst du die Trendteile aber auch bei der Arbeit tragen. Schick kombiniert zu einem Rollkragenpullover oder Blazer wirkt der Look zeitlos und elegant.

Einen langen Lederrock bekommst du für ca. 25 Euro bei H&M:

Rock aus Lederimitat

Rock aus Lederimitat

#2 Legerer Alltags-Look

Auch Outfits, die wirklich jeden Tag passen, stellst du dir ganz einfach mit einem Lederrock als Basis zusammen. Ein luftiges Oberteil, bequeme Sneaker und eine Hingucker-Tasche – schon steht der Look.

Einen ähnlichen Rock aus Glattlederimitat bekommst du für ca. 25 Euro bei H&M:

Rock aus Lederimitat

Rock aus Lederimitat

#3 Winterlicher Style

Auch im Winter müssen wir auf Lederröcke nicht verzichten. In Kombination mit Strumpfhosen, einem kuscheligen Pulli und coolen Stiefeln ist der Rock auch für niedrige Temperaturen geeignet.

Einen Lederrock im Paperbag-Design bekommst du für ca. 20 Euro bei H&M:

Paperbag-Rock

Paperbag-Rock

#4 Ausgeh-Look für den Sommer

Leder sieht man zwar vorrangig in den kühleren Monaten, doch auch im Sommer lässt sich dein Rock in Outfits integrieren. Mit Sandalen, einer Jeansjacke und einem süßen Top überzeugst du auf jeder Party mit deinem Styling.

Einen passenden Lederrock in Krokodiloptik bekommst du bei H&M für ca. 20 Euro:

Rock aus Lederimitat

Rock aus Lederimitat

Finde heraus, welcher Style wirklich zu dir passt:

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan

Hat Dir "Lederrock kombinieren: 4 Styles für einen coolen Look" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich