Styling-Trend 2.0

Der Hype um Band-Shirts ist 2020 tatsächlich zurück!

Der Hype um Band-Shirts ist 2020 tatsächlich zurück!

Früher als klassische Hommage echter Hardcore-Fans an ihre Lieblingsband genutzt, findet man Band-Shirts mittlerweile in fast jedem Kleiderschrank. Und genau deshalb galten sie lange Zeit als outNach unzähligen Mainstream-Styles feiert das It-Piece 2020 sein Fashion-Comeback und wird jetzt deutlich individueller gestylt. Wir zeigen dir, wo du die coolsten Rockstar-Shirts bekommst und wie du sie unterschiedlich kombinieren kannst. 

Wer kennt ihn nicht, den typischen Band-Shirt-Style: Rockstar-Shirt, Skinny Jeans und dazu die obligatorische schwarze Lederjacke. Eher langweilig. Nachdem die Shirts genau deshalb zeitweise ins Fashion-Abseits verbannt wurden, sind die jetzt tatsächlich zurück – und unterstreichen endlich wieder unsere Individualität! Es geht weg vom rockigen Image und hin zur Selbstverwirklichung.

Bandshirt

So stylst du dein Band-Shirt individuell

So sind 2020 vor allem Stilbrüche angesagt. Die derben Band-Shirts werden also vor allem mit schicken oder klassischen Kleidungsstücken kombiniert. So entsteht eine elegante Note. Am besten dazu eignen sich weite Unterteile wie Marlene-, Paperbag-Hosen, Culottes oder Maxi- und Midiröcke. Obenrum kannst du das Shirt entweder über einem dünnen Pulli tragen oder einen schicken Mantel kombinieren.

Hier findest du Inspiration für verschiedenen Styles

Lass die Röhre bei dieser Kombi lieber im Schrank und greife auf ein Jeans-Modell mit weiterem Bein zurück. Dazu noch Stiefel und einen schicken Blazer und du hast den perfekten Alltags-Look kreiert.

Wenn du dein Band-Shirt in einer Nummer Größer bzw. in Männergröße bestellst, hast du natürlich auch die Möglichkeit es als Kleid zu tragen. Dazu einfach eine Maxibluse unter das Shirt ziehen und den Look mit coolen Accessoires verfeinern.

Auch fürs Büro kannst du mit einem Rockstar-Shirt ein angemessenes Outfit zusammenstellen. Zu dem sportlich-rockigen Teil einfach eine schicke Business-Hose kombinieren und mit einem Blazer abrunden.

Für einen richtig lässigen Sommer- oder Festival-Look ergänzt auch jeder auffällige Rock dein Band-Shirt perfekt. Dazu eine Glitzertasche und derbe Boots und schon steht der Look.

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)

 

Bildquelle:

Imago Images/Zach Chase

Hat Dir "Der Hype um Band-Shirts ist 2020 tatsächlich zurück!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich