Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sommer-Trend

Style-Liebling: Warum wir jetzt alle Mesh-Shirts tragen!

Style-Liebling: Warum wir jetzt alle Mesh-Shirts tragen!

Mesh all over! Wenn der durchsichtige Stoff in den letzten Jahren eines bewiesen hat, dann dass er nicht nur ein Must-have der 90er war, sondern absolut zeitlos ist. Passend zum Sommer finden wir das coole Material also gerade wieder überall. In dieser Saison besonders angesagt: Mesh-Shirts. Wir verraten dir, warum wir gerade nicht ohne diesen Trend auskommen und wo du die schönsten Stücke nachshoppen kannst.

Mesh kommt eigentlich aus der Sportswear-Ecke und wird dort gerne für Sportschuhe, Trikots oder ähnliches verwendet. Durch die spezielle Herstellungstechnik ist das Material nicht nur sehr robust, sondern auch atmungsaktiv. Doch schon lange findet man Mesh nicht nur im Gym, sondern auch auf den Laufstegen der Welt und in den Looks von Bloggerinnen und Fashionistas. Aus gutem Grund:

Perfekt für den Sommer: Mesh-Shirts

Denn Mesh-Shirts sind nicht nur unheimlich bequem und angenehm auf der Haut, sondern können auch zu jedem Anlass getragen werden. Zugegeben: Die bisherigen Modelle waren meist nur in Unifarben erhältlich und auch eher einfach geschnitten. Jetzt setzen die Designer aber zum Glück auf bunte Prints, verspielte Designs und ausgefallene Muster. Die Farbauswahl? Gigantisch. Von der Trendfarbe Millennial Purple bishin zu Pistazie und dem Allrounder Beige bekommst du Mesh-Shirts in allen Tönen und Nuancen.

Du bist dir nicht sicher, welche Art von Oberteil perfekt zu dir passt? Dann klicke dich hier durch die coolsten It-Pieces aus Mesh:

Selbst Glitzer findet nun immer wieder Platz auf den Mesh-Shirts und verleiht in ein glamouröses Update. Unser absoluter Favorit aber: Das schwarze, kurze figurbetonte Mesh-Shirt von H&M mit Gänseblümchen-Muster! Oder das Shirt aus Mesh mit Flockmuster, kurzen Puffärmeln und angesagten gesmokten Abschlüssen.

Shirt aus Mesh mit kurzen Puffärmeln und gesmokten Abschlüssen

Shirt aus Mesh mit kurzen Puffärmeln und gesmokten Abschlüssen

So kombinierst du Mesh-Shirts besonders cool

Nun bleibt nur noch die Frage, wie man Mesh-Shirts am besten kombinieren kann. Die Antwort: Trag sie einfach zu allem! Du willst dich herausputzen und feiern gehen? Dann her mit dem Glitzer-Mesh! Fürs Büro kannst du eine Bluse aus Mesh wählen und einfach ein Tanktop darunter tragen. Im Kombi mit einem Blazer oder einem chicen Midi-Rock hast du den perfekten Office-Look. Mesh-Shirts können aber auch cool in Kombi mit Leder und Denim wirken. Einfach ein weißes Shirt aus dem Trend-Material wählen, einen Lederrock oder eine Ballon Leg Jeans dazu kombinieren und das Outfit mit filigranem Schmuck oder einer tollen Sonnenbrille aufwerten.

Diese neuen Trendteile bei H&M, Zara & Co. lieben wir im Juli!

Diese neuen Trendteile bei H&M, Zara & Co. lieben wir im Juli!
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

gettyimages / Edward Berthelot; Instagram

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich