Must-have

Diesen Jeans-Trend wollen 2020 alle tragen: Balloon Leg

Diesen Jeans-Trend wollen 2020 alle tragen: Balloon Leg

Ein Mode-Comeback folgt auf das nächste und deshalb war es auch nur eine Frage der Zeit, wann sie zurück kommt. Du fragst dich von wem wir sprechen? Von der Trend-Jeans 2020: Balloon Leg! Inspiriert ist der neue Trend-Cut von typischen ballonförmigen Jeans der späten 80er- und frühen 90er-Jahre.  „Oh Gott, die trägt doch bestimmt total auf!“, wir geben zu, das waren auch unsere ersten Gedanken. Aber: Nein, ganz im Gegenteil. Wir überzeugen dich von der angesagten Silhouette und zeigen dir, wo du sie kaufen kannst!

Nachdem wir euch vor kurzem über ein Trend-Comeback der 2000er Jahre berichtet haben, kommt hier bereits die nächste Zeitreise. Nach der Wide-Leg und Slouchy-Jeans kommt jetzt eine Passform zurück, die deine Eltern mit großer Wahrscheinlichkeit ins Schwelgen bringen wird. Mit der Balloon Leg Jeans kommt die angesagte Oversize-Ästhetik der 80er Jahre in die heutige Zeit und erobert unsere Kleiderschränke zurück.

Absolut trendy: Die neue O-Silhouette

Mit ihrem hohen Bund rückt sie deine Taille als schmalste Körperstelle komplett in den Fokus. Das weit ausgestellte Bein in dezenter Karottenform läuft nach unten schmal zusammen und sollte in perfekter Länge an deinen Knöcheln enden.

Die Balloon Leg Jeans zaubert dir eine ganz neue Silhouette: Deine Beine werden optisch um einige Zentimeter verlängert und vor allem deine Oberschenkel lässt sie schlanker wirken. Eine lockere und bequeme Passform, die sich übrigens auch ideal für kurvige Frauen eignet. Für alle Figur-Typen gilt: Je größer, desto besser! Trotz perfektem Schnitt solltest du folgendes beachten: Die Hose darf am Bauch und Po nicht zu eng sitzen, denn dann erzeugt sie das absolute Gegenteil.

Bei diesem Look kommt es auf das richtige Zusammenspiel der verschiedenen Silhouetten an. Für ein perfektes Styling kombinierst du deine neue Lieblings-Jeans entweder mit einem schmalen Basic-Shirt (gerne auch mit Turtle-Neck oder Rollkragen) oder du greifst zu einem angesagten Oversized-Sweater wie bei Moderatorin Vivienne Geppert (hier zu sehen in der neuen Balloon Leg Jeans von Levi`s*), denn dieses unterstreicht noch einmal die Betonung deiner Taille:

Für alle, die etwas mehr wagen wollen: Wiederholt die Ballonform mit voluminösen Ärmeln eures Oberteils . Welche Schuhe du dazu tragen solltest? Da die Jeans für eine optische Verlängerung der Beine sorgt, könnt ihr bei ihr ganz unbesorgt zu flachen Schuhen greifen. Somit ist diese neue Jeans sowohl bestens für jedes Alltags-Outfit als auch die Party am Abend geeignet.

Hier könnt ihr den angesagten Look nachshoppen:

Du willst wissen, welche Jeans zu deinem Figurtyp passt? Mach jetzt den Test!

Welche Jeans passt zu deinem Figurtyp?
Bildquelle:

Levi`s/Press

Hat Dir "Diesen Jeans-Trend wollen 2020 alle tragen: Balloon Leg" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich