Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Sky Blue: Die Trendfarbe, die wir jetzt alle tragen wollen

Perfekt für den Winter

Sky Blue: Die Trendfarbe, die wir jetzt alle tragen wollen

Trendfarbe_Sky_Blue

Megamodern, supercool und vielseitig zu kombinieren – diese Attribute machen die Trendfarbe Sky Blue aus! Kein Wunder also, dass die kühle Nuance gerade so einen Hype erfährt. Wir zeigen dir, wie du die Farbe am besten kombinierst und wo du Kleidung in der schönen Nuance nachkaufen kannst.

Pantone sei Dank steht Blau seit Jahren schon im Fashion-Fokus und Farben wie „Classic Blue“ und Eisblau waren lange unsere erste Wahl, wenn wir ein bisschen Mut zur Farbe zeigen wollten. Bis jetzt! Denn aktuell liegt die Farbe Sky Blue absolut im Trend! Und das Beste ist: Egal, ob blond, brünett oder rothaarig – die kühle Farbe passt wirklich zu jedem Typ Frau.

Die Trendfarbe im Herbst und Winter heißt Sky Blue

Wenn es draußen immer kälter wird und die Temperaturen unter zehn Grad fallen, dann werden auch die Farben unserer Outfits immer dunkler. Aber statt in diesem Herbst und Winter immer nur Schwarz oder Grau zu tragen, setzen wir jetzt auf die Trendfarbe Sky Blue. Die Farbe ist klassisch, zurückhaltend und elegant, kann aber auch super cool und sophisticated sein und ist deswegen ein Trendton ganz nach unserem Geschmack.

Anzeige

Einen super coolen längeren, gerade geschnittenen Blazer aus Webstoff mit Kragen, Revers und Knöpfen in Sky Blue bekommst du gerade bei H&M:

Gerader Blazer

Gerader Blazer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 05:22 Uhr

Denn die kühle Nuance steht nicht nur Blondinen genauso gut wie Brünetten, sondern ist auch die perfekte Wahl ganz gleich, ob du einen hellen Porzellanteint hast oder ein sonnengebräunter, dunkler Typ bist. Zudem reiht sich Sky Blue mit seinem pastelligen Touch perfekt hinter seine sommerlichen Vorgänger Puderrosa und Pistazie ein und macht wirklich jedes Outfit zum Hingucker. Besonders in Kombination mit Samt, Pailletten und Tüll schaut die Farbe unglaublich elegant, aber dennoch modern aus. Und das passt ja perfekt zum Herbst und Winter und den bald bevorstehenden Festtagen.

Anzeige

Mit simplen Tricks kannst du dein Outfit übrigens noch teurer wirken lassen als es ist. Wir verraten dir im Video, wie es geht:

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus!
Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

Trendfarbe Sky Blue: Shoppe hier die schönsten Looks

Neben Accessoires in verschiedenen Abstufungen des Tons gibt es vor allem auch echte Statement-Pieces, die in dieser Saison im Vordergrund stehen. Dazu gehören neben Strickpullovern, Blazern und Mänteln auch definitiv Röcke. Wir haben die schönsten Teile für dich zusammengestellt:

Du willst dich erst einmal langsam an die Trendfarbe Sky Blue herantasten? Dann ist es am besten du wählst für den Anfang ein Accessoire. Wir sind zum Beispiel ganz verliebt in die Umhängetasche mit Pouch von H&M in Sky Blue. Die kleine Tasche aus Lederimitat wertet jedes noch so schlichte Outfit auf und bietet Platz für Geldbörse, Handy, Schlüssel und dein wichtigstes Hab und Gut:

Umhängetasche mit Pouch

Umhängetasche mit Pouch

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 15:09 Uhr

So kombinierst du die Trendfarbe Sky Blue

Auch in Sachen Kombination kannst du mit Sky Blue nur richtig liegen. Am besten wählst du ein Kleidungsstück in der Trendfarbe und setzt damit einen tollen Akzent. Wenn du dein Lieblingsteil in Blau gefunden hast, geht es natürlich noch darum, es besonders toll zu kombinieren.

Grundsätzlich gilt: Die hast viele Möglichkeiten, um aus deinem Look etwas ganz besonderes zu machen. Weiß, Beige und ein helles Grau passen genauso gut zu Sky Blue wie ein dunkles Blau oder Schwarz. Wenn du einen echten Hingucker-Look kreieren willst, kannst du auch Pink oder Lila mit der Trendnuance kombinieren. Durch das Zusammenstellen von satten Nuancen entsteht ein tolles Colour Blocking. Es kommt nur darauf an, wie viel Aufmerksamkeit du auf dich ziehen willst!

Besonders schön wirkt die Farbe auch, wenn du verschiedene Nuancen miteinander kombinierst. Achte einfach darauf, dass die Töne gut miteinander harmonieren und stelle ein Teil, wie zum Beispiel deinen Mantel, in den Vordergrund. Auch Allover-Monochrom-Looks sehen in der kühlen Trendfarbe verdammt cool und modern aus!

Anzeige

Was sagst du zu der neuen Trendfarbe? Gefällt dir Sky Blue für die kalte Jahreszeit? Oder magst du auch im Herbst und Winter lieber dunkle Töne wie Merlot, Toffee oder Schwarz?

Bildquelle: Getty Images / Donell Woodson; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.