Trend-Report:

Diese Jacken tragen wir jetzt im Herbst

Diese Jacken tragen wir jetzt im Herbst

So langsam aber sicher wird es wieder kälter. Der Herbst kommt in großen Schritten auf uns zu. Und wie jedes Jahr fragen wir uns: Welche Trends erwarten uns in der neuen Saison? Wir haben uns umgeschaut und die fünf größten Jacken-Trends für den Herbst 2019 herausgesucht.

Nach einem wunderschönen und echt heißen Sommer steht jetzt die kalte Jahreszeit vor der Tür. Aber das ist noch lange kein Grund, Trübsal zu blasen. Denn eine neue Saison bedeutet auch: shoppen! In diesem Jahr dürfen wir uns auf besonders viele neue Herbsttrends freuen. Wir verraten dir, wo du die schönsten Jacken, Mäntel und Capes bei H&M, Asos & Co. shoppen kannst.

Jacken-Trends 2019: Was kommt im Herbst?

Wie auch in den letzten Jahren bleiben uns Klassiker wie Trenchcoats und Mäntel als treue Begleiter erhalten. Dazu gesellen sich allerdings Statement-Pieces in knalligen Farben und angesagten Oversize-Schnitten. Hier kommen die wichtigsten Must-haves!

#1 Trenchcoats

Wenn es in dieser Saison DEN einen Jacken-Favoriten gibt, dann sind das eindeutig Trenchcoats! Denn der lange Mantel mit dem Bindegürtel hat einfach immer eine gewisse Eleganz, die man auch toll für das Styling nutzen kann. Ob sportlich, lässig oder rockig – er wertet einfach jeden Look sofort auf.

Hier findest du eine tolle Auswahl an verschiedensten Trenchcoats:

Die Bloggerinnen Bec und Marissa Karagiorgos beweisen, wie toll Trenchcoats aussehen können.

#2 Capes

Ein weiterer Jackentrend im Herbst 2019 sind Capes. Besonders übergroße und überlange Modelle sorgen in dieser Saison für den ganz besonderen Wow-Auftritt. Ob zu Jeans und Strickpullover oder zu einem enganliegenden Kleid und Overknee-Boots – die Capes sehen super cool aus und können entweder ganz lässig über die Schultern geworfen oder offen getragen werden. Toll sehen auch breite Taillengürtel aus, mit denen du das Cape locker zusammenbinden kannst.

Hier bekommst du dein neues It-Piece für den Herbst:

Capes sind die perfekte Lösung für wärmere Herbsttage.

#3 Jacken mit Gürtel

Ob aus Jeans, Leder oder Leinen – Jacken mit Bindegürtel sind ebenso ein großer Trend in dieser Saison. Zu Recht: Zaubern sie doch in wenigen Sekunden eine schlanke Taille. Besonders cool wirken die Gürtel übrigens bei Blazern und Bikerjacken. Denn so wirken die sonst eher rockigen und edgy Teile sofort feminin und elegant.

Jacken mit Gürteln in den verschiedensten Farben gibt es hier:

Jacken Trends Herbst Winter 2019/2020
Yan Yan Chan trug den Trend bereits während der Fashion Week in Sydney.

#4 Statement-Coats

Auch von den typischen Herbstfarben verabschieden wir uns in diesem Jahr. Schwarz, Braun, Blau? Langweilig! In diesem Herbst bekennen wir Mut zu Farbe! Rot, Orange, Grün, Gelb oder Pink – Hauptsache, die Farbe des Mantels knallt und ist ein richtiger Hingucker. Auch Modelle in den Trendfarben Millennial Purple und Fuchsia stehen gerade ganz oben auf unserer Shopping-List.

Die schönsten Statement-Coats kannst du hier shoppen:

Bloggerin Tamara Kalinic trägt ihren Statement-Coat im Color-Blocking-Trend.

#5 Graue XXL-Mäntel

Noch ein Klassiker, der jede Saison wieder neu interpretiert wird: der graue Mantel. Diesen Herbst tragen wir ihm am liebsten extrallang, als Cape, mit Karomuster oder aus kuscheligem Kunstpelz. Hauptsache, er hält uns schön warm. Aber Vorsicht: Gerade kleine Frauen sollten von diesem Trend die Finger lassen oder auf jeden Fall hohe Schuhe dazu tragen, damit sie in dem Teil nicht „untergehen”.

Unsere Favoriten gibt es hier:

Model Cindy Bruna stylt ihren grauen XXL-Mäntel rockig zu Boots, Rock und Bluse.

Natürlich musst du auch deine Füße schön warm halten!

17 warme Sneaker, die du auch im Winter tragen kannst

17 warme Sneaker, die du auch im Winter tragen kannst
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)

Was sagst du zu den neuen Trendteilen? Bist du auch ein Fan von Trenchcoats? Oder bist du noch gar nicht in Herbststimmung und willst lieber noch deine Sommerkleidchen tragen? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Bildquelle:

gettyimages/Christian Vierig/Caroline McCredie/Edward Berthelot

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich