Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Diese 5 Jacken-Trends erwarten dich im Herbst 2021

Trend-Report:

Diese 5 Jacken-Trends erwarten dich im Herbst 2021

Langsam aber sicher wird es wieder kälter! Der Herbst kommt in großen Schritten auf uns zu. Und wie jedes Jahr fragen wir uns: Welche Trends erwarten uns in der neuen Saison? Wir haben uns umgeschaut und schon einmal die fünf größten Jacken-Trends für den Herbst 2021 herausgesucht.

Auch wenn wir uns nur schweren Herzens von unseren Jeansshorts und Sommerkleidern verabschieden können, müssen wir der Realität ins Auge sehen: Der Herbst ist da! Aber zum Glück bedeutet die neue Saison auch: Wir können wieder shoppen! In diesem Jahr dürfen wir uns auf besonders viele neue Herbsttrends freuen. Und auch in Sachen Jacken erwarten uns einige Neuerungen. Das sind die 5 Jacken-Trends, die wir im Herbst 2021 alle wollen:

Schick in Strick: Diese Trendteile von C&A und H&M lieben wir im Herbst

Schick in Strick: Diese Trendteile von C&A und H&M lieben wir im Herbst
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)

Jacken-Trends Herbst 2021: Was erwartet uns?

Wie auch in den vergangenen Jahren bleiben uns Klassiker wie Trenchcoats und Mäntel als treue Begleiter erhalten. Dazu gesellen sich allerdings Statement-Pieces in knalligen Farben und angesagten Oversize-Schnitten. Hier kommen die wichtigsten Must-haves!

#1 Trenchcoats

Wenn es in dieser Saison DEN einen Jacken-Favoriten gibt, dann sind das eindeutig Trenchcoats! Denn der lange Mantel mit dem Bindegürtel hat einfach immer eine gewisse Eleganz, die man auch toll für das Styling nutzen kann. Ob sportlich, lässig oder rockig – er wertet einfach jeden Look sofort auf.

Hier findest du eine tolle Auswahl an verschiedensten Trenchcoats:

#2 Longline Mäntel

Ein weiterer Mantel-Trend in diesem Herbst sind sogenannte Longline Mäntel, auf Deutsch Mäntel mit langer Linie. Überlanger Linie sogar! Denn die neuen Mäntel reichen teilweise bis zum Boden, sodass lediglich die Schuhspitzen noch zu sehen sind. Für große Frauen ist dieser Jackentrend also absolut perfekt. Kleine Frauen hingegen können in den überlangen Teilen schnell untergehen. Deswegen gilt: Unbedingt auf hohe Schuhe setzen!

Unser Favorit: Der wadenlange, gerade geschnittene Mantel aus einem weich angerauten Stoff von H&M für gerade einmal 59,99 Euro. Dieses Modell hat einen Reverskragen, Knöpfe vorn, überschnittene Schultern und dezente Seitentaschen und hält zudem auch noch warm.

Gerader Mantel
Gerader Mantel
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.06.2022 12:47 Uhr

#3 Bomberjacket

Im letzten Herbst gab es keine Übergangsjacke, die so häufig kombiniert wurde, wie das Shacket. Höchste Zeit also für etwas Neues, das aber genauso einfach zu kombinieren ist. Gesagt, getan! Denn Bomberjacken lassen sich genauso lässig wie Shackets stylen, halten warm und sind zudem auch noch mega cool.

Die coolsten Bomberjackets der Saison bekommst du hier:

Herbst Capsule Wardrobe Abonniere uns
auf YouTube

#4 Statement-Coats

Auch von den typischen Herbstfarben verabschieden wir uns in diesem Jahr. Schwarz, oder Braun? Langweilig! In diesem Herbst bekennen wir Mut zu Farbe! Rot, Orange, Grün, Gelb oder Pink – Hauptsache, die Farbe des Mantels knallt und ist ein richtiger Hingucker. Auch Modelle in den Trendfarben Millennial Purple und Fuchsia stehen gerade ganz oben auf unserer Shopping-List.

Unseren neuen Lieblingsmantel in knalligem Blau haben wir bei ASOS für gerade einmal 81,99 Euro gefunden. Das Beste: Der weiche Stoff aus Wollmischung hält warm und die Farbe des Mantels lässt uns den grauen Herbsthimmel sofort vergessen!

Gebürsteter Boyfriend-Mantel in knalligem Blau
Gebürsteter Boyfriend-Mantel in knalligem Blau
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.06.2022 09:04 Uhr

#5 Karierte Jacken

Noch ein Klassiker, der jede Saison wieder neu interpretiert wird: Karos. Denn so wie sich das traditionelle Schottenkaro in der Mode seit jeher durchsetzt, so gut macht es sich auch auf einer Jacke. Und das aus gutem Grund! Die kleinen Vierecke lassen sich nämlich super easy stylen und machen aus jedem Look einen wahren Hingucker.

Unsere Favoriten gibt es hier:

Jetzt heißt es nur noch schnell sein, bevor die schönsten Modelle wieder ausverkauft sind!

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?
Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?
QUIZ STARTEN
Bildquelle: gettyimages / Christian Vierig; Pinterest

Hat dir "Diese 5 Jacken-Trends erwarten dich im Herbst 2021" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: