Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Diese 5 Jacken-Trends erwarten dich im Herbst 2022

Trend-Report:

Diese 5 Jacken-Trends erwarten dich im Herbst 2022

Langsam aber sicher wird es wieder kälter! Der Herbst kommt in großen Schritten auf uns zu. Und wie jedes Jahr fragen wir uns: Welche Trends erwarten uns in der neuen Saison? Wir haben uns umgeschaut und schon einmal die fünf größten Jacken-Trends für den Herbst 2022 herausgesucht.

Auch wenn wir uns nur schweren Herzens von unseren Jeansshorts und Sommerkleidern verabschieden können, müssen wir der Realität ins Auge sehen: Der Herbst ist da! Aber zum Glück bedeutet die neue Saison auch: Wir können wieder shoppen! In diesem Jahr dürfen wir uns auf besonders viele neue Herbsttrends freuen. Und auch in Sachen Jacken erwarten uns einige Neuerungen. Das sind die 5 Jacken-Trends, die wir im Herbst 2022 alle wollen:

Wie auch in den vergangenen Jahren bleiben uns Klassiker wie Trenchcoats und Mäntel als treue Begleiter erhalten. Dazu gesellen sich allerdings Statement-Pieces in ausgefallenen und angesagten Oversize-Schnitten. Hier kommen die wichtigsten Must-haves!

#1 Trenchcoats

Wenn es in dieser Saison DEN einen Jacken-Favoriten gibt, dann sind das eindeutig Trenchcoats! Denn der lange Mantel mit dem Bindegürtel hat einfach immer eine gewisse Eleganz, die man auch toll für das Styling nutzen kann. Ob sportlich, lässig oder rockig – er wertet einfach jeden Look sofort auf. In diesem Jahr besonders angesagt: Modelle in Leder und in ausgefalleneren Farben wie Grün, Blau und Merlot.

Hier findest du eine tolle Auswahl an verschiedensten Trenchcoats:

#2 College Jacken

Ein weiterer Trend in diesem Herbst sind College Jacken, die uns an unsere liebsten Teenie-Komödien erinnern. Kein Wunder: Sehen sie doch nicht nur cool und lässig aus, sondern sind auch schön weich, kuschelig und können mit ein paar Accessoires vielseitig gestylt werden. Wir lieben vor allen Dingen die sportliche Kombi mit blauen Jeans und Shirt sowie den passenden Sneakers.

Unser Favorit: Die Baseballjacke aus einem Baumwollmischgewebe mit geripptem Kragen und Druckknopfleiste für gerade einmal 49,99 Euro von H&M. Die relaxte Passform mit überschnittenen Schulterns sieht einfach nur mega cool aus.

Baseballjacke - Grün - Damen
Baseballjacke - Grün - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 02.12.2022 19:52 Uhr

#3 Bomberjacket

Zu den angesagtesten Übergangsjacken diesen Herbst und Winter zählen auch immer noch Bomberjacken. Das Markenzeichen dieses Fashion-Pieces ist der niedrige Stehkragen und die engen elastischen Bündchen. Zudem hat die klassische Bomberjacke eine wattierte Fütterung und kann je nach Material auch als Winterjacke getragen werden.

Die coolsten Bomberjackets der Saison bekommst du hier:

#4 Statement-Coats

Auch von den typischen Herbstfarben verabschieden wir uns in diesem Jahr. Schwarz, oder Braun? Langweilig! In diesem Herbst bekennen wir Mut zu Farbe! Rot, Orange, Grün, Gelb oder Pink – Hauptsache, die Farbe des Mantels knallt und ist ein richtiger Hingucker. Auch Modelle in den Trendfarben Millennial Purple und Fuchsia stehen gerade ganz oben auf unserer Shopping-List.

Hier findest du die coolsten Statement-Coats direkt zum Nachsshoppen:

#5 Karierte Shackets

Noch ein Klassiker, der jede Saison wieder neu interpretiert wird: Karos. Denn so wie sich das traditionelle Schottenkaro in der Mode seit jeher durchsetzt, so gut macht es sich auch auf einer Jacke. Und das aus gutem Grund! Die kleinen Vierecke lassen sich nämlich super easy stylen und machen aus jedem Look einen wahren Hingucker.

Unser neues Lieblingsshacket in knalligem Blau haben wir bei C&A für gerade einmal 39,99 Euro gefunden. Das Beste: Der weiche Stoff aus Wollmischung hält warm und die Farbe der Jacke lässt uns den grauen Herbsthimmel sofort vergessen!

Was sagst du zu den neuesten Jackentrends für den Herbst? Bist du schon gut ausgestattet oder brauchst du auch noch die perfekte Übergangsjacke? Dann heißt es jetzt nur noch schnell sein, bevor die schönsten Modelle wieder ausverkauft sind!

Mäntel & Jacken: Diese Trendteile von H&M brauchst du diesen Winter

Mäntel & Jacken: Diese Trendteile von H&M brauchst du diesen Winter
BILDERSTRECKE STARTEN (9 BILDER)
Bildquelle: Getty Images / Christian Vierig / Arturo Holmes; Pinterest

Hat dir "Diese 5 Jacken-Trends erwarten dich im Herbst 2022" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: