Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Diese 5 Jacken-Trends erwarten dich im Herbst 2023

Trend-Report:

Diese 5 Jacken-Trends erwarten dich im Herbst 2023

Herbstjacken2023

Der Herbst kommt in großen Schritten auf uns zu. Und wie jedes Jahr fragen wir uns: Welche Trends erwarten uns in der neuen Saison? Wir haben uns umgeschaut und schon einmal die fünf größten Jacken-Trends für den Herbst 2023 herausgesucht.

Auch wenn wir uns nur schweren Herzens von unseren Jeansshorts und Sommerkleidern verabschieden können, müssen wir der Realität ins Auge sehen: Der Herbst kommt! Aber zum Glück bedeutet die neue Saison auch: Wir können wieder shoppen! In diesem Jahr dürfen wir uns auf besonders viele neue Herbsttrends freuen. Und auch in Sachen Jacken erwarten uns einige Neuerungen.

Jacken-Trends Herbst 2023: Was erwartet uns?

Wie auch in den vergangenen Jahren bleiben uns Klassiker wie Trenchcoats und Mäntel als treue Begleiter erhalten. Dazu gesellen sich allerdings Statement-Pieces in ausgefallenen und angesagten Oversize-Schnitten. Hier kommen die wichtigsten Must-haves!

#1 Trenchcoats

Wenn es einen Trend gibt, der gekommen ist, um zu bleiben, dann sind das eindeutig Trenchcoats! Denn der lange Mantel mit dem Bindegürtel hat einfach immer eine gewisse Eleganz, die man auch toll für das Styling nutzen kann. Ob sportlich, lässig oder rockig – er wertet einfach jeden Look sofort auf. In diesem Jahr besonders angesagt: Klassische Modelle in Beige und Braun.

Unser Lieblingsmodell haben wir bereits bei H&M gefunden – für unschlagbare 49,99 Euro.

Trenchcoat aus Baumwolle - Beige - Damen

Trenchcoat aus Baumwolle - Beige - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 19:32 Uhr

#2 Lederjacken

Ein weiterer Trend in diesem Herbst sind Lederjacken. Das ist nicht neu, schon klar. Aber sie bekommen in dieser Saison ein stylisches Update. Denn ab jetzt wählen wir Bikerjacken statt enganliegender Modelle. Je abgewetzter, desto besser. Und auch bei der Farbe gibt es ein kleines Upgrade. Neben klassischem Schwarz lieben wir jetzt auch Grau- und Braun-Nuancen.

Unser Favorit: Die Bikerjacke mit Reverskragen, schrägem Reißverschluss vorn von H&M. Die relaxte Passform mit überschnittenen Schultern sieht einfach nur mega cool aus.

Bikerjacke im Vintage-Look

Bikerjacke im Vintage-Look

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 02:55 Uhr

#3 Bomberjacket

Zu den angesagtesten Übergangsjacken diesen Herbst und Winter zählen auch immer noch Bomberjacken. Das Markenzeichen dieses Fashion-Pieces ist der niedrige Stehkragen und die engen elastischen Bündchen. Zudem hat die klassische Bomberjacke eine wattierte Fütterung und kann je nach Material auch als Winterjacke getragen werden.

Du liebst den Look auch? Dann musst du schnell zuschlagen, denn wir haben die perfekte Bomberjacke in einem hellen Khaki bei ASOS gefunden:

ASOS EDITION – Oversize-Bomberjacke in Khaki

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 24.07.2024 14:19 Uhr

#4 Ledermäntel

Noch mal Leder? Lieben wir! Denn wenn die Temperaturen zu ungemütlich für eine kurze Lederjacke sind, muss ein langer Ledermantel her. Und dabei bekennen wir in diesem Herbst Mut zu Farbe. Besonders angesagt sind Ledermäntel in Weinrot, Braun-Tönen und Schwarz.

Einen supercoolen Mantel aus Kunstleder in angesagtem Khaki haben wir bei ASOS für dich entdeckt.

Aria Cove – Trenchcoat aus Kunstleder in Khaki

Aria Cove – Trenchcoat aus Kunstleder in Khaki

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 14:42 Uhr

#5 Steppjacken

Noch ein Klassiker, der jede Saison wieder neu interpretiert wird: Stepp. Und das aus gutem Grund! Denn Steppjacken halten nicht nur schön warm, in gerade Schnitten kreierst du damit auch einen eleganten und modernen Look.

Unsere neue Lieblingssteppjacke haben wir bei C&A für gerade einmal 49,99 Euro gefunden. Das Beste: Der weiche Stoff aus Wollmischung hält warm und die Farbe der Jacke lässt uns den grauen Herbsthimmel sofort vergessen!

Steppjacke

Steppjacke

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 14:12 Uhr

Was sagst du zu den neuesten Jackentrends für den Herbst? Bist du schon gut ausgestattet oder brauchst du auch noch die perfekte Übergangsjacke? Dann heißt es jetzt nur noch schnell sein, bevor die schönsten Modelle wieder ausverkauft sind!

Diese C&A-Herbstteile sehen genau so aus wie vom teuren Designer

Diese C&A-Herbstteile sehen genau so aus wie vom teuren Designer
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Jeremy Moeller / Arturo Holmes; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.