Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

8 kreative Styles

Im Trend: So kombinieren wir Rollkragenpullover jetzt

Im Trend: So kombinieren wir Rollkragenpullover jetzt

Rollkragenpullover haben ihr Oma-Image längst abgelegt. Gut so! Schließlich halten sie nicht nur unsere Hälse warm, sondern lassen sich auch noch wahnsinnig vielfältig kombinieren. Dass ein Rollkragenpulli alles andere als prüde aussehen kann, beweisen auf Instagram zahlreiche Blogger. Die angesagtesten Kombinationen zur Styling-Inspiration haben wir hier zusammengestellt.

Rollkragenpullover sind so angesagt wie nie. Dabei ist es egal ob Grob- oder Feinstrick und ob hell oder dunkel. Gerade schlichte Designs sind allerdings absolute Basics, die du sehr abwechslungsreich kombinieren kannst. Sie sind deshalb ein echtes Must-Have im Kleiderschrank.

Falls dir noch der passende Allrounder fehlt, haben wir hier ein wenig Inspiration: 

#1 Rollkragenpullover unter Blazer

Es ist der Trend, den wir auf Instagram aktuell mit Abstand am häufigsten beobachten: der Rollkragenpullover unter einem Blazer. Dieser Look kann wahnsinnig vielfältig interpretiert werden. Er eignet sich sowohl fürs Büro, als auch für die Freizeit. Schließlich lässt sich durch die Wahl der Stoffe, Farben und Accessoires der Stil des Outfits komplett verändern.

Auch in die angesagte Kombination aus Blazer und Bauchtasche oder Taillengürtel lässt sich der Rollkragenpullover perfekt integrieren.

Die passenden Blazer findest du hier: 

#2 All-Black-Look mit Rollkragenpulli

Wenn du einen schwarzen Rollkragenpullover kombinieren möchtest, machst du mit dem All-Black-Look nichts verkehrt. Der sieht nicht nur in der Kombi mit Blazer gut aus, auch weitere Oversized-Pullover eignen sich für den dunklen Style.

Um den Look noch interessanter zu gestalten, kannst du zum Beispiel mit unterschiedlichen Materialien spielen. Ein dicker Grobstrickpullover etwa lockert den Look mit edlem Seidenrock sofort auf.

Der All-Black-Look ist auch bei schwarzen Hosen voll angesagt. 6 weitere Stylingtipps für die Basic-Hose erfährst du hier: 

#3 Rollkragenpullover zu Mom Jeans

Fast genauso beliebt wie die Kombination aus Rollkragenpullover und Blazer ist die aus Rollkragenpullover und Mom Jeans. Es ist der perfekte, unkomplizierte Alltagslook. Auch hier kannst du den Stil deines Outfits durch Accessoires und Schuhe wieder vielfältig variieren.

Entscheidend für den Look ist außerdem, ob du einen engen Feinstrickpullover oder einen weiten Grobstrickpullover wählst. Letzteres wirkt sehr viel lässiger und winterlicher, Ersteres eleganter und ist zudem auch im Frühling noch eine coole Kombination.

#4 Rollkragenpullover zu schicker Stoffhose

Noch eleganter wird dein Look, wenn du deinen Rollkragenpullover zu einer Stoffhose im Business-Look kombinierst. Wer im Büro eine strenge Kleiderordnung hat, kann so die ewig gleichen Bluse-Blazer-Kombinationen etwas auflockern. Aber auch für alle, die sich im Alltag einfach so gerne etwas eleganter kleiden, ist dieses Outfit perfekt.

#5 Rollkragenpullover in der Cropped-Version

Okay, zugegeben, bei den aktuellen Temperaturen hier in Deutschland ist diese Variante, so wie Caro Daur sie trägt, sicherlich etwas kalt. Denn für den perfekten Look wollen wir schließlich keine Nierenentzündung riskieren. Auf Instagram hingegen ist der in den BH gesteckte und damit gekürzte Rollkragenpulli-Look jedoch gerade schwer angesagt. Um ihn trotzdem tragen zu können, kannst du einfach eine sehr hochgeschnittene Hose oder einen Rock wählen und damit deinen Rollkragenpullover kombinieren.

#6 Oversized-Rollkragenpullover zum Minirock

Während ein enger Rollkragenpullover zum Minirock schnell etwas too much wirken kann, ist die Kombination aus weitem Grobstrick-Pulli und kurzem Rock ein perfektes Winteroutfit. Bei der Wahl des Rockes kannst du dich dabei an den aktuellen Trends orientieren.

Mit engem Lederrock wirkt der Look cool und rockig, mit hellem A-Linienrock hingegen romantischer und verspielter.

#7 Rollkragen zu Midirock

Midi-Röcke sind aktuell fast noch beliebter als die kurze Version: Und natürlich kannst du auch sie perfekt mit einem Rollkragenpullover kombinieren. Dabei ist es ganz egal, ob du eine engere oder weitere Variante wählst. Wichtig ist, dass die Farben des Rockes und des Pullovers zusammenpassen.

Diese bestimmte Art des Rollkragenpullovers ist aktuell übrigens besonders angesagt: 

#8 Rollkragenpullover unter Kleid

Rollkragenpullover eignen sich auch sehr gut, um deine geliebten Sommerkleidchen wintertauglich zu machen. Die Kombination von Trägerkleidern und Rollkragenpullovern ist schon seit einigen Saisons ein Hingucker. Aber auch unter einem Kleid mit großem V-Ausschnitt macht der Rollkragen sich gut.

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)

Wie stylst du deinen Rollkragenpullover am liebsten? Hast du noch eine Kombination, die wir unbedingt kennen müssen? Schreib es uns gerne in den Kommentaren oder auf Facebook oder Instagram.

Bildquelle:

Imago Images/Runway Manhattan

Hat Dir "Im Trend: So kombinieren wir Rollkragenpullover jetzt" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich