Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. 7 Looks mit schwarzer Hose, die gerade jeder tragen will

Stylingtipps

7 Looks mit schwarzer Hose, die gerade jeder tragen will

Schwarze Hosen kombinieren

Eine schlichte schwarze Hose gehört zu den Must-haves in jedem Kleiderschrank. Egal, ob Jeans oder Stoffhose, bei diesem Kleidungsstück kannst du dir sicher sein, dass es zu allem passt. Allerdings laufen die Looks auch schnell Gefahr, langweilig zu werden. Deshalb haben wir ein paar Ideen rausgesucht, wie du deine schwarze Hose kombinieren kannst und damit voll im Trend liegst. Denn diese Styles will gerade jeder tragen!

#1 Schwarze Hose und weiße Stiefel

Weiße Stiefel galten lange Zeit als absolutes Fashion-No-Go. Doch seit einigen Saisons sind sie zurück – und die Kombinationen werden immer mutiger. Während sie zunächst noch unter pastelligen Maxi-Röcken oder blauen Mom Jeans versteckt wurden, tragen Fashionistas sie jetzt über der schwarzen Hose. Durch diesen Kontrast fallen die weißen Boots definitiv auf – und die schwarze Hose wirkt alles andere als langweilig.

Anzeige

Weiße Stiefel, die definitiv ein Hingucker sind, haben wir zum Beispiel hier entdeckt:

Kniehohe Stiefel mit Karomuster - Beige - Damen

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 17.07.2024 06:08 Uhr

Und wo wir schon bei Hose- und Stiefelkombinationen sind: Auch ein anderes ehemaliges Fashion-No-Go ist mittlerweile angesagt: Schwarze Hose und braune Stiefel können wir jetzt ebenfalls ohne schlechtes Gewissen kombinieren.

#2 All Black Look und weiße Sneaker

Bleiben wir bei weißen Schuhen. Ein weiteres Outfit mit schwarzer Hose, das uns auf Instagram in letzter Zeit immer wieder begegnet, ist der All Black Look gepaart mit weißen Sneakers. Die weißen Schuhe brechen den ansonsten düsteren Look auf und lassen die Kombination weniger nach Gothic und mehr nach lässigem Outfit aussehen.

#3 Schwarze Hose und Statement-Gürtel

Diesen Stylingtipp kannst du dir für alle deine Hosen merken: Mit einem coolen Statement-Gürtel wirkt jedes Outfit gleich viel interessanter. Bei Modebloggern aktuell beliebt ist der Gürtel mit Gucci-Schnalle. Wer keine 320 Euro für einen Gürtel ausgeben möchte, findet allerdings auch jede Menge günstige Alternativen mit runder Schnalle bei günstigeren Anbietern. Eine noch extravagantere Alternative ist außerdem dieser Gürtel mit Herzschnalle:

Gürtel mit Herz-Schnalle - Schwarz - Damen

Gürtel mit Herz-Schnalle - Schwarz - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.07.2024 14:49 Uhr

#4 Schwarze Hose und Animal Print

Animal Print ist momentan aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Da die Teile mit Leo-, Schlangen- oder Zebra-Muster auch so schon ziemlich auffällig sind, ist es ein perfekter Kompromiss, sie mit einer schlichten schwarzen Hose zu kombinieren. Da sich die Farbe Schwarz in vielen Animal Prints ohnehin wiederfindet, wirkt dieser Look super harmonisch.

Anzeige

#5 Schwarze Hose und heller Oversize Blazer

Bei Bloggern und Fashion-Ikonen gerade ebenfalls angesagt: Oversize Blazer. Je länger und breiter, desto besser. Besonders beliebt ist die Kombination eines hellen Blazers zu einer engen schwarzen Jeans.

Wer den Blazer nicht offen tragen möchte, kombiniert ihn mit einem dünnen Taillengürtel. In dieser Kombination wird auch der Styling-Klassiker aus schwarzer Hose und weißer Bluse zum echten Hingucker.

Schwarze Hosen gehen immer, doch welche Trends erwarten uns 2023 noch?

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

#6 Schwarze Hose und Bandshirt

Bandshirts sind dieses Jahr wieder voll im Trend. In der Kombination mit einer schwarzen Hose kannst du nicht viel falsch machen. Fashionistas setzen hier aber immer häufiger nicht auf die schwarze Jeans, sondern auf weite schwarze Hosen, um vom alten Rocker-Image wegzukommen und die Shirts noch modischer aussehen zu lassen.

Anzeige

#7 Denim on Denim

Zwei verschiedene Jeanstöne gehen gar nicht? Doch, absolut. Das beweisen zahlreiche Looks auf Instagram. Die Kombination aus blauer Jeansjacke und schwarzer Jeans kommt super gut an und die passenden Teile haben wir zum Glück meist schon im Schrank.

Die größten Modetrends der 2010er Jahre: Hast du sie auch getragen?

Die größten Modetrends der 2010er Jahre: Hast du sie auch getragen?
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: istock/g-stockstudio

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.