Fashion-Favorit

Runde Korbtaschen sind die It-Pieces der Saison

Runde Korbtaschen sind die It-Pieces der Saison

Am Strand passen sie perfekt zu Bikini und einem lässigen Look, doch auch schickeren Outfits verleihen sie einen sommerlichen Touch: Runde Korbtaschen sind 2019 (immer noch) die Trend-Accessoires des Sommers. Wir zeigen dir die schönsten Modelle und wo du sie nachshoppen kannst.

Neben auffälligen Haar-Accessoires, Rainbownails und kurzen Knotenblusen breitet sich auf Instagram auch in diesem Sommer wieder ein Trend aus: runde Korbtaschen. Bei Temperaturen über 30 Grad darf im Sommer nämlich nicht nur unsere Kleidung luftig sein. Auch Taschen bestehen diese Saison aus grobmaschigen Naturmaterialien. Egal ob Raffiabast, Bambus oder gehäkelter Stoff ­– eine angesagte Korbtasche darf in deinem Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen.

Genau wie beim Material hast du auch beim Design viele Möglichkeiten. Während schlichte Modelle in einer Farbe deinen Sommer-Look nur unterstreichen, ziehen Varianten mit bunten Stickereien, ausgefallenen Henkeln oder Muschel-Applikationen alle Blicke auf sich. Was die Größe angeht, hast du folgende Wahl: Entweder du greifst  auf ein geräumigeres Modell mit viel Stauraum und Extrafächern zurück, oder du begnügst dich mit einer kleinen Rattan-Tasche, in die nur das Nötigste verstaut wird. Nur eines ist ganz wichtig bei der Auswahl: Die Basket Bag muss unbedingt rund sein! Denn, obwohl dieses Jahr auch Netztaschen oder Shopper aus natürlichen Materialien sehr beliebt sind, sind runde Korbtaschen eindeutig die stylishsten und gleichzeitig praktischsten Modelle.

So stylst du deinen Look rund um die runde Korbtasche

Wenn du erst mal deine Lieblingskorbtasche gefunden hast, sind die Styling-Möglichkeiten nahezu grenzenlos. Egal ob zu luftigen Culottes, einem süßen Sommerkleid oder High Waist Shorts in Kombination mit Knotenblusen – runde Korbtaschen geben deinem Look immer ein echtes Style-Upgrade. Was Accessoires angeht, passen Muschelschmuck und Sonnenbrillenketten einfach perfekt zu dem sommerlichen Look.

Desiger-Look für einen kleinen Preis

Wie schon erwähnt, werden Korbtaschen 2019 vor allem rund getragen. Allerdings gibt es eine kleine Ausnahme. Und zwar eine halbrunde Variante, die aktuell bei vielen großen Designern zu sehen ist.

Während die meisten Exemplare aber leider ziemlich hochpreisig sind, findest du auf Amazon* auch ein günstiges Modell. Kleiner Tipp: Einfach ein kleines Tuch an die Tasche wickeln und sie wird gleich doppelt zum Hingucker.

Damit deine Wertsachen ein bisschen geschützter sind und vor allem nicht aus größeren Öffnungen herausfallen, bietet es sich übrigens an, ein kleines Täschchen aus Jute oder Leinen in die Korbtasche zu legen. Bei manchen Modellen ist diese sogar bereits integriert. Wie gefallen dir die runden Korbtaschen? Verrat es uns gerne in den Kommentaren

 

Bildquelle:

Artem Beliaikin/Unsplash, adriyanars/Instagram, bamboolabags/Instagram

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich