Animal Vibes

Diese Saison lieben wir Stiefel mit Kroko-Print!

Diese Saison lieben wir Stiefel mit Kroko-Print!

Diese Stiefel mit Animal-Spirit erobern unsere Herzen! Nachdem Leo- und Schlangen-Prints schon lange zu unseren Fashion-Favoriten gehören, steht jetzt ein ganz anderes Muster im Fokus: Krokodil. Wir zeigen dir, wo du die schönsten Modelle ergatterst und wie du sie zu wirklich jeder Gelegenheit kombinieren kannst. 

Erst mal vorweg: Für den Trend muss natürlich kein Krokodil sein Leben lassen. Es geht nämlich nicht um das Leder, sondern einzig und allein um das Design. Und das überzeugt durch seine typisch schuppige Prägung.

Weniger realitätsgetreu wird es allerdings, wenn man einen Blick auf die Farben der Stiefel wirft. Egal, ob schwarz, braun oder bunt – es gibt sie in sämtlichen Varianten. Die klassischen Farben sind allerdings mit Abstand am elegantesten und lassen sich easy individuell und für jeden Anlass stylen.

Besonders beliebt: Kroko-Stiefel in einem satten Braun. Hier findest du unser Lieblingsmodell zum Nachshoppen.

Kroko-Stiefel

So kombinierst du Kroko-Stiefel

Kroko-Stiefel gehören zu den ziemlich edlen, aber gleichzeitig praktischen Trends – schließlich kannst du sie vielfältig kombinieren und in dein persönliches Styling integrieren. Wir zeigen dir 4 Varianten, die du garantiert lieben wirst.

#1 Casual

Kroko-Stiefel sind zwar schick, trotzdem sind sie perfekt für den Alltag geeignet. Denn, egal, ob zu Jeans, zur Stoffhose oder zum Rock – sie sehen immer cool aus und werten deinen Look definitiv auf.

Besonders die schlichten Farbvarianten lassen sich gerade im Winter besonders schön zu Teilen in Erdtönen oder Beige kombinieren. Und wenn du magst, kannst du den Kroko-Look in einem Accessoire wie Gürtel oder Tasche noch mal aufleben lassen.

#2 Extravagant

Es muss aber absolut nicht schlicht sein. Kroko-Stiefel eignen sich auch hervorragend für Stylings mit deutlich mehr Extravaganz.

Da wären zum Beispiel kurze Powersuits, die durch die Stiefel ein bisschen geerdet werden.

#3 Schick

Wie schon erwähnt, wirken Naturtöne besonders harmonisch in Kombination mit Kroko-Stiefeln. Doch auch die Wahl an Materialien spielt eine wichtige Rolle.

Während es beim Casual-Outfit auch mal eine Jeans sein kann, gibt Kunstleder deinem Look einen ganz besonderen Touch. So kreierst du dir mit einem Lederrock und einer schicken Handtasche ein elegantes Styling.

#4 Business

Auch im Büro bekommt der Trend um Kroko-Stiefel seinen ganz großen Auftritt. Eine dunkle Hose, eine Bluse und dazu ein eleganter Blazer und schon steht das Business-Outfit.

Übrigens: Kroko-Stiefel in Braun passen vor allem hier perfekt zu Business-Kleidung in der Trendfarbe Classic Blue.

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

Christian Vierig/Getty Images

Hat Dir "Diese Saison lieben wir Stiefel mit Kroko-Print!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich