Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion News & aktuelle Trends
  4. Megatrend Kaftan: Diese Styles aus dem H&M-Sale musst du einfach haben!

Sommertrend

Megatrend Kaftan: Diese Styles aus dem H&M-Sale musst du einfach haben!

Kaftan Sommertrend

Er ist einer DER Sommertrends 2021: der Kaftan. Kein Wunder, denn kein Kleidungsstück eignet sich in seinen luftig-leichten Designs für warme Sonnentage so gut wie er. Egal, ob klassisch, als Blusenkaftan, mit Volants, Puffärmeln oder als Kombi mit Shorts und Hosen, dieses Trendteil darf in diesem Jahr in wirklich keinem Kleiderschrank fehlen. Damit du dich nicht nur für einen Kaftan entscheiden musst, haben wir uns für dich im großen Sommer-Sale von H&M umgeschaut und sind schockverliebt! Wir zeigen dir unsere größten Favoriten zum nachshoppen.

Der Trend für heiße Tage: der Kaftan

Wer liebt es nicht, die warmen Sommertage in besonders luftig-leichten Outfits zu genießen? Doch du hast keine Lust mehr, ständig nur auf Shorts mit T-Shirts und kurze Kleider zurückzugreifen? Dann haben wir die ultimative Lösung für dich: den Kaftan! Das traditionelle Kleidungsstück, das im wesentlichen ein eher kastig geschnittenes Hemdkleid mit Bindegürtel für die Taille ist, bekommt in diesem Jahr ein Styling-Update und sieht so lässig und elegant wie nie zuvor aus. Und das Beste: Ein Kaftan kühlt an besonders heißen Tagen. Grandios, oder? Finden wir auch und haben uns direkt bei H&M auf die Suche nach den schönsten Modellen gemacht.

Bloggerin Rachelle Bracha Zarabia macht es vor und zeigt wie stylish der Kaftan im Sommer 2021 aussehen kann. Dieses Modell ist aktuell im Sommer-Sale für gerade einmal 29,99 Euro 17,99 Euro bei H&M erhältlich. Du bist schockverliebt? Dann haben wir noch weitere Trendteile zu den größten Schnäppchenpreise, die für diesen Sommer nicht in deinem Kleiderschrank fehlen dürfen!

Anzeige

Perfekte Kombi: Der Blusenkaftan

Du liebst Blusen und Hemdkleider? Dann ist dieser Kaftan genau der richtige für dich, denn dieser kombiniert den aktuellen Sommertrend mit einer Bluse. Mit seinem Kragen und der Knopfleiste hat das Trendteil klassische Designelemente eines Hemden, die modern interpretiert mit überdimensionalen Utility-Taschen kombiniert werden. Der Blusenkaftan hat weite Ärmel und einen Bindegürtel, mit dem du das Volumen an der Taille für einen schmeichelnden Look definieren kannst.

Blusenkaftan aus Baumwolle, erhältlich für 69,99 Euro 39,99 Euro bei H&M:

Blusenkaftan aus Baumwolle

Blusenkaftan aus Baumwolle

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.04.2024 22:22 Uhr

Kaftan mit Puffärmeln

Der orangefarbene Kaftan ist aus festem Taftmaterial gefertigt und hat als absolutes Design-Highlight große voluminöse Puffärmeln im Raglanschnitt sowie einen breit ausgestellten Volant am Saum. Für den entspannten Look hat das Trendteil dezent platzierte Taschen an den seitlichen Nähten. Das Beste: Er ist aktuell im Sale!

Kaftan mit Puffärmeln, erhältlich bei H&M:

Kaftan mit Puffärmeln

Kaftan mit Puffärmeln

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 02:52 Uhr

Kaftans mit Volants

Du hast Lust auf mehr Volants als nur am Saum deines Kaftans? Kein Problem, denn bei H&M gibt es den angesagten Sommertrend im totalen Volants-Look! Der Kaftan hat eine gerade geschnittene Form und ist aus zartem Webstoff im Moasikmuster aus Rosè- und Pinktönen auf schwarzem Grund gefertigt. Durch seine wallenden Volants am Vorderteil, die sich über die Schultern und das Rückteil des Kaftans forsetzen, wird er zum absoluten Eyecatcher für deinen Sommerlook! Aktuell ist der Kaftan im Sommer-Sale um fast 50 Prozent reduziert, also schnell zugreifen!

Anzeige

Kaftan mit Volants, erhältlich für 69,99 Euro 39,99 Euro bei H&M:

Kaftan mit Volants

Kaftan mit Volants

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 20:07 Uhr

Dir ist das Modell im Mosaikmuster ein wenig zu bunt? Dann dürfte der Kaftan mit Volants in Schwarz genau der richtige für dich sein! Mehr ist mehr, oder? Darum lieben wir auch dieses Kaftan-Modell, dass große Volants an seinen weiten Ärmeln sowie mehrere Lagen Volants an den Seiten hat. In kräftigem Kornblumenblau besticht dieses Trendteil durch dein starkes Volumen

Kaftan in Kornblumenblau, erhältlich für 69,99 Euro 44,99 Euro bei H&M:

Kaftan mit Volants

Kaftan mit Volants

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 01:13 Uhr

Kombiteil: kurzer Kaftan

Ein Kaftan muss nicht immer lang sein. Ein kurzer Kaftan ist das perfekte Kombiteil für Hosen und Shorts. Richtig stylish wird es, wenn Kaftan und Hose in Material und Farbe übereinstimmen. Bei H&M gibt es im Sommer-Sale eine richtig coole Kombi im angesagtesten Grünton der Saison.

Anzeige

Kurzer Kaftan, erhältlich 39,99 Euro 19,99 Euro bei H&M:

Kurzer Kaftan

Kurzer Kaftan

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 18:22 Uhr

Passende Hose für die Kaftan-Kombi, erhätlich für 39,99 Euro bei H&M:

Weite glänzende Hose

Weite glänzende Hose

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.04.2024 20:45 Uhr

In unserem Video verraten wir dir Tricks, mit denen du bei H&M noch mehr Geld sparen kannst:

Geld sparen bei H&M: Mit diesen Tricks geht’s
Geld sparen bei H&M: Mit diesen Tricks geht’s Abonniere uns
auf YouTube

Für den Sommerurlaub: Strandkaftan

Nicht nur für deinen Sommer in der Stadt, sondern auch für den großen Sommerurlaub am Strand ist ein Kaftan einfach ein perfektes Kleidungsstück. Egal, ob bei einer leichten Sommerbrise in der Sonnenliege oder bei einem Spaziergang am Strand, mit einem Kaftan bist du immer passend und stylish angezogen. Bei H&M findest du aktuell eine Vielzahl von leichten Strandkaftans im Sommer-Sale. Unser Favorit ist ein wadenlanger, offener Strandkaftan aus einer superzarten Webware mit einem Blattmuster, offenen Seiten und einen Bindegürtel in der Taille.

Anzeige

Strandkaftan mit Blattmuster, erhältlich für 24,99 Euro 15,99 Euro bei H&M:

Strandkaftan mit Bindegürtel

Strandkaftan mit Bindegürtel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 14:29 Uhr

Das wohl größte Sale-Schnäppchen ist dieser schwarze Kaftan mit Blumenmuster, der unschlagbare 65 Prozent reduziert ist.

Strandkaftan, erhältlich für 19,99 Euro 6,99 Euro bei H&M:

Strandkaftan

Strandkaftan

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 14:08 Uhr

So kombinierst du deinen neuen Lieblings-Kaftan

Um deinen Kaftan perfekt in Szene zu setzen, braucht es gar nicht mehr viel. Für den total Sommer-Look kombinierst du sie am besten mit einem paar Plateau-Sandalen oder auch total angesagten Birkenstocks (Fashionistas, die allen anderen einen Trend voraus sein wollen, greifen hier sogar zu Crocs wie Model Heidi Klum). Für einen coolen Streetstyle kannst du dein neuen Lieblingskleidungsstück auch mit Sneakers tragen. Falls es etwas kühler werden sollte, stylst du entweder einen Cardigan oder ganz lässig einen Blazer dazu.

Anzeige

Du hast jetzt Lust auf noch mehr Trendteile? Dann schau dir direkt unsere Galerie an, doch wir warnen dich vor, danach wirst du sofort bei H&M shoppen wollen!

Wegen diesen 12 neuen Trendteilen wollen wir jetzt sofort zu H&M!

Wegen diesen 12 neuen Trendteilen wollen wir jetzt sofort zu H&M!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Imago Images / Runway Manhattan

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.