Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. Packender Fitzek-Psychothriller: Das Hausmädchen gerät in einen extremen Alptraum

Buch-Tipp!

Packender Fitzek-Psychothriller: Das Hausmädchen gerät in einen extremen Alptraum

Wird Millie ihren Einzug bei Nina bereuen?
Wird Millie ihren Einzug bei Nina bereuen? (© Pexels / Max Vakhtbovycn)

In einem schönen Haus arbeiten, dort wohnen dürfen und noch verpflegt werden – klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es in diesem Fall auch.

Beklemmungsgefühle und Paranoia ziehen mit Sebastian Fitzeks Werken wohl bei den meisten ein. Doch man stelle sich vor, man zieht irgendwo ein, wo der Schrecken bereits wohnt. Dieses Szenario nahm sich die  Autorin Freida McFadden zur Brust und schrieb mit „Wenn sie wüsste“ den ersten Band ihrer dreiteiligen, schauderhaften „The Housemaid“-Thriller-Reihe. Was dich in diesem ersten Teil erwartet, liest du hier.

Freida McFadden: Wenn sie wüsste

Freida McFadden: Wenn sie wüsste

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.06.2024 02:01 Uhr

McFaddens Housemaid-Bücher gibt es nicht als Filmreihe, Sebastian Fitzeks Debütroman hingegen wurde verfilmt. Was in „Die Therapie“ auf dich zukommt, zeigt dir der folgende Trailer.

Die Therapie | Offizieller Trailer

Darum geht es in „Wenn sie wüsste“

Millie hat eine dunkle Vergangenheit, von der keine*r erfahren darf. Als sie als Hausmädchen in einem schönen Haus auf Long Island anfängt, ist die Freude groß. Zunächst. Denn alsbald bemerkt Millie, dass sich die zuerst elegante sowie nette Hausherrin Nina im Alltag wie die Terrortante vom Dienst aufführt. Und dann ist da noch Ninas Tochter, die arroganter kaum sein könnte. Wenigstens ist Andrew, Ninas Mann, nicht nur attraktiv, sondern auch nett zu ihr. Die aufkeimende Eifersucht von Andrews Frau lässt jedoch nicht lange auf sich warten und Millie fühlt sich allmählich wie auf einem Horrortrip. Was stimmt nur nicht mit Nina? Wieso hat sie Millie eingestellt, wenn sie ihr scheinbar nichts abgewinnen kann? Was ist ihr dunkles Geheimnis?

Überraschender und spannender Thriller

„Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an“ verspricht McFadden in der Beschreibung ihres Buches auf Amazon. Und damit lügt sie nicht, wie die 4,4 von 5 Sterne bei über 5.250 Bewertungen zeigen. Denn bisherige Leser*innen sind einfach nur begeistert. Grund hierfür sind nicht nur die gut ausgearbeiteten, interessanten Charaktere und spannenden Zeilen bis zum Schluss, sondern vor allem die überraschenden Wendungen der Story. Auch die Fortsetzung „Sie kann dich hören“ ist vielversprechend.

Freida McFadden: Sie kann dich hören

Freida McFadden: Sie kann dich hören

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.06.2024 05:48 Uhr

Freida McFadden überzeugt mit ihrer „The Housemaid“-Reihe auf ganzer Linie. Diese umfasst drei Bücher, die auch auf der SPIEGEL-Bestsellerliste zu finden sind. Ihre Werke glänzen durch unvorhergesehene Twists sowie spannungsgeladene Zeilen bis zur letzten Seite. Bist du bereit, Protagonistin Millie durch mysteriöse Umstände und auf tödliche Spiele zu begleiten? Apropos tödliche Spiele: Fitzeks Action-Thriller ist ein absolutes Must-read für Fans der „The Purge“-Filme!

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.