Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Packender Thriller von Harlan Coben: Dieses Foto bringt düstere Geheimnisse ans Licht

Spannende Lektüre

Packender Thriller von Harlan Coben: Dieses Foto bringt düstere Geheimnisse ans Licht

© Unsplash / Andrik Langfield

Du sehnst dich nach einer langen Lese-Nacht und hast anschließend nicht mehr vor, gut zu träumen? Dann kommt dieses Buch wie gerufen.

Vermutlich kennt sie jede*r: Albträume. Hin und wieder geschieht es, dass sich unsere Erlebnisse und Gedanken auf schauderhafte Weise miteinander vereinen und uns Spukgeschichten ins Hirn setzen. Oft wacht man voller Erleichterung auf, da es eben nur ein Traum war und die Realität, so stressig diese auch manchmal ist, vergleichsweise rosig erscheint. Man will sich gar nicht vorstellen, dass ein solcher Traum Realität wird… Da schien Harlan Coben mit der Protagonistin seines Thrillers „Kein böser Traum“ nur wenig Mitleid zu haben, denn für sie ist das Erwachen noch böser als der Albtraum selbst.

Kein böser Traum | Harlan Coben

Kein böser Traum | Harlan Coben

2006
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.07.2024 20:35 Uhr

2019 erhielt der von uns vorgestellte Coben-Thriller eine Miniserie, die du bei Amazon Prime Video kostenlos streamen kannst. Doch auch Netflix hält einige spannende Verfilmungen der Bücher des Nummer-1-Autors der New York Times bereit. Im folgenden Trailer unserer Kolleg*innen von kino.de erfährst du mehr zur Netflix-Adaption von „Kein Lebenszeichen“.

Kein Lebenszeichen – Staffel 1 – Trailer OT mit UT

„Kein böser Traum“ von Harlan Coben

Grace Lawson musste vor vielen Jahren etwas Schreckliches miterleben, von dem sie sich noch immer erholt. Zum Glück hat sie inzwischen ihr vermeintliches Paradies gefunden – in ihrem Ehemann Jack und den gemeinsamen Kindern. Ihr Leben besteht aus spaßigen Familientrips und eben dem typischen Alltag in New Jersey. Nach einem Familienausflug will Grace die an dem Tag gemachten Fotos abholen, sieht diese durch und muss mit Erschrecken ein fremdes Bild feststellen, auf dem ihr Mann abgebildet zu sein scheint. Neben ihm stehen weitere, ihr unbekannte Personen. Sie spricht Jack auf das Foto an, woraufhin er abrupt die Flucht ergreift. Für Grace entstehen mehr und mehr Fragezeichen und sie begibt sich auf Wahrheitsfindung sowie auf die verzweifelte Suche nach ihrem Ehemann. Hilfe erhält sie dabei von einer Freundin und einem ehemaligen Staatsanwalt, der ebenfalls ein Rätsel lösen will. Immer mehr gerät ihr eigenes Leben Gefahr und ihre eigene Vergangenheit holt sie ein.

Brutal und erschreckend: „Kein böser Traum“

Als hätte sich Harlan Coben an Sebastian Fitzeks blutigen Werken ein Beispiel genommen und die Geschichte wie gewohnt mit mehreren Handlungssträngen gespickt, um reichlich Verwirrung zu stiften – so könnte man „Kein böser Traum“ wohl beschreiben. Das Buch ist ganz klar spannungsreich und hält mehr als eine Überraschung für dich bereit. Wie es bei Cobens Werken oft der Fall ist, warten hier mehrere Figuren mit eigenen, teils furchterregenden Persönlichkeiten auf dich. Langeweile? Die hat in diesem Plot keinen Platz. Die 4,1 von 5 Sternen bei den Amazon-Rezensionen sowie die 4,4 von 5 Sterne auf der Seite LovelyBooks verdeutlichen unsere Ansicht: Der Thriller „Kein böser Traum“ von Harlan Coben ist allemal gelungen!

Anzeige

Aus diesem Buch gibt es kein Erwachen… zumindest stellt sich die Frage, ob die Protagonistin das wirklich will. Schließlich ist diese Story „Kein böser Traum“, sondern die brutale Realität. Harlan Coben: Wir danken für 416 Seiten pure Spannung.

Egal ob Young-Adult Thriller oder blutiger Krimi: Diese Bücher werden dich fesseln!

Egal ob Young-Adult Thriller oder blutiger Krimi: Diese Bücher werden dich fesseln!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.