Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Harlan Cobens Serien auf Netflix: Diese gibt es!

Streaming-Tipp

Harlan Cobens Serien auf Netflix: Diese gibt es!

Harlan Coben ist nicht nur für eine erfolgreiche Netflix-Serie verantwortlich.
Harlan Coben ist nicht nur für eine erfolgreiche Netflix-Serie verantwortlich. (© Netflix)

Der Autor Harlan Coben hat bereits einige erfolgreiche Serien auf Netflix gebracht. Wir haben für dich alle rausgesucht und in eine Liste zusammengefasst.

Wer ist Harlan Coben?

Harlan Coben gilt als einer der erfolgreichsten Thriller-Autoren unserer Zeit. Insgesamt konnte er schon drei große Preis gewinnen: den Edgar Allan Poe Award, den Shamus Award und den Anthony Award. Er ist der einzige Autor, dem dies bis jetzt gelang. Seine Bücher dienten häufig als Vorlage für verschiedene Netflix-Serien. Diese bildeten mit einer Staffel immer eine Miniserie. Der Autor und der Streaming-Anbieter schlossen 2018 nämlich einen Exklusiv-Vertrag. Wer also die Werke von Harlan Coben verfilmt sehen möchte, benötigt ein Abo bei Netflix.

Anzeige

Diese Serien von Harlan Coben sind ein Must-Watch!

„Safe“ (2018)

Michael C. Hall als Tom Delaney
Michael C. Hall spielt in „Safe“ den Witwer Tom Delaney (© Neflix)

In „Safe“ muss Tom Delaney einen schrecklichen Schicksalsschlag verkraften: seine Frau stirbt an Krebs. Seinen beiden Töchtern möchte er trotz der Trauer ein schönes Leben ermöglichen und sie ziehen in eine sogenannte „Gated Community“; eine Art Vorort, die besonders geschützt wird. Doch dann verschwindet seine älteste Tochter Jenny mit ihrem Freund Chris spurlos und Tom Delaney stellt sich immer mehr die Frage: Kann er seinen Nachbarn wirklich trauen?

„Ich schweige für dich“ (2020)

Ich schweige für dich – Staffel 1 – Trailer Deutsch
Ich schweige für dich – Staffel 1 – Trailer Deutsch

„Ich schweige für dich“ erzählt die Geschichte von Adam Price (Richard Armitage), der ein scheinbar perfektes Leben führt. Er hat eine Frau, zwei Kinder und ein wunderschönes Haus. Doch eines Tages wird sein Leben getrübt, als eine Frau in sein Leben tritt, die angeblich ein schreckliches Geheimnis seiner Ehefrau kennt. Diese verschwindet daraufhin ohne jede Spur und Adam Price ist gezwungen, die Wahrheit herauszufinden.

Anzeige

„Das Grab im Wald“ (2020)

Das Grab im Wald – Staffel 1 – Trailer OT mit UT
Das Grab im Wald – Staffel 1 – Trailer OT mit UT

Ein Sommerferien-Camp in 1994: idyllischer könnte es nicht sein. Dann verschwinden vier Jugendliche und nur zwei Leichen werden gefunden. Die Leiche von Pawels Schwester Kamila ist nicht dabei. Von ihr und ihrem Freund Artur fehlt weiterhin jede Spur. 25 Jahre später kehrt Pawel, nun als ausgebildeter Staatsanwalt, an den Ort des Geschehens zurück. Er hofft darauf, dass er das mysteriöse Verschwinden seiner Schwester endlich aufklären kann.

Anzeige

„Kein Friede den Toten“ (2021)

Kein Friede den Toten – Staffel 1 – Trailer Deutsch
Kein Friede den Toten – Staffel 1 – Trailer Deutsch

Auch „Kein Friede den Toten“ liefert Spannung zum Mitfiebern. Eigentlich wollte Mateo Vidal (Mario Casas) vor neun Jahren nur einen Streit schlichten, geriet dabei zwischen die Fronten und tötete versehentlich eine Person. Nun wurde er aus dem Gefängnis entlassen und möchte mit seiner Frau einen Neuanfang wagen. Doch dann bekommt er eine Nachricht auf sein Handy, die eine neue Welle an Ereignissen und Beschuldigungen lostritt. Diesmal will Mateo Vidal jedoch nicht klein beigeben.

„Kein Lebenszeichen“ (2021)

Kein Lebenszeichen – Staffel 1 – Trailer OT mit UT
Kein Lebenszeichen – Staffel 1 – Trailer OT mit UT

In „Kein Lebenszeichen“ geht es um Guillaume (Finnegan Oldfield), der mit seinem Verlust seines Bruders und seiner Partnerin keine leichte Vergangenheit hat. Schließlich will er aber einen romantischen Neuanfang wagen. Doch dann verschwindet seine aktuelle Freundin ohne jegliche Vorwarnung und gibt kein Lebenszeichen von sich. Guillaume muss sich seinen Ängsten und auch seiner Vergangenheit stellen, um sie zu finden.

Anzeige

„Wer einmal lügt“ (2021)

Wer einmal lügt – Staffel 1 – Trailer Deutsch
Wer einmal lügt – Staffel 1 – Trailer Deutsch

Auch in „Wer einmal lügt“ ist Schauspieler Richard Armitage wieder mit von der Partie. Die Mutter Megan (Cush Jumbo), den Fotografen Levine (Richard Armitage), den Detective Broome (James Nesbitt) und Lorraine (Sarah Parish) vereint ein dunkles Geheimnis, welches unter keinen Umständen das Licht der Welt erblicken darf. 17 Jahre lang konnten sie ihr Wissen und ihre Taten geheim halten, doch dann verschwindet Carlton Flynn (Connor Calland) und es ist schwieriger denn je, das Schweigen zu bewahren.

Anzeige

„Sie sehen dich“ (2022)

Sie sehen dich – Staffel 1 – Trailer Deutsch
Sie sehen dich – Staffel 1 – Trailer Deutsch

Eine Gemeinde in einem Warschauer Vorort wird erschüttert, als ein Teenager ermordet wird. Kurz darauf verschwindet sein ehemals bester Freund Adam (Draegon Hennessy) und schnell wird klar: das Leben dieser kleinen Menschengruppe wird nie mehr so, wie es einmal war.

„In ewiger Schuld“ (2024)

In ewiger Schuld | Offizieller Trailer
In ewiger Schuld | Offizieller Trailer

Frisch zum neuen Jahr 2024 startete die Serie „In ewiger Schuld“ auf Netflix. Die ehemalige Kampfpiloten Maya hat mit dem Tod ihres Mannes hart zu kämpfen. Dann macht sie eines Tages eine Entdeckung: auf den Überwachungsbildern ihres Hauses sieht sie plötzlich ihren Mann. Maya sucht nach Antworten und stößt dabei auf Geheimnisse, von denen sie lieber nie gewusst hätte.

Auf diese Serien von Harlan Cobon können wir uns in Zukunft freuen

Harlan Cobon ist in Sachen Serien für Netflix noch lange nicht fertig. Für die Zukunft sind einige Serien von dem Autor geplant. Wir können wohl mit einer Serie zu „Myron Bolitar“ rechnen, da sich der Streaming-Anbieter dazu bereits die Rechte gesichert hat. Diese wird dann wahrscheinlich auch länger als nur eine Staffel gehen, weil es insgesamt elf Bücher in der „Myron Bolitar“-Reihe gibt. Also genug Futter für eine längere Serie.

Enthüllt: Das sind die 8 erfolgreichsten Netflix-Serien der Plattform!

Enthüllt: Das sind die 8 erfolgreichsten Netflix-Serien der Plattform!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.