Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Ruhige Sommerabende: Dieses Netz von Ikea ist ein Must-have für den Balkon

Deko-Idee

Ruhige Sommerabende: Dieses Netz von Ikea ist ein Must-have für den Balkon

Dieses Deko-Teil brauchst du jetzt für deinen Balkon.
Dieses Deko-Teil brauchst du jetzt für deinen Balkon. (© IMAGO / C3 Pictures)

Du möchtest deinen Balkon diesen Sommer zum absoluten Wohlfühlort machen? Dann solltest du dieses Netz für den Balkon von Ikea auf jeden Fall haben.

Wenn die Sonne tagsüber wärmend scheint und abends milde Temperaturen locken, dann ist endlich die perfekte Jahreszeit, um viel auf dem Balkon zu sein. Und wer einen hat, der weiß: Der Balkon muss einfach richtig gemütlich sein, damit er die perfekte Wohlfühloase wird. Wenn du schon alle Möbel beisammen hast, aber dir irgendwie noch das gewisse Etwas fehlt, dann haben wir das perfekte Teil von Ikea für dich.

Wie du deinen Balkon noch gemütlicher gestalten kannst, verraten wir dir hier im Video:

Kleinen Balkon einrichten: So kannst du den Sommer zuhause genießen Abonniere uns
auf YouTube

Das SOLIG-Netz von Ikea ist der perfekte Deko-Artikel für deinen Balkon

Egal ob großer oder kleiner Balkon, wer es gemütlich haben will, der kann den perfekten Rückzugsort mit nur einem Teil zaubern. Denn das SOLIG-Netz von Ikea schafft nicht nur einen kleinen Raum auf dem Balkon, sondern sorgt direkt für Gemütlichkeit. Das leichte Netz lässt sich perfekt aufhängen und passt zum Beispiel perfekt über einen Sessel oder eine Couch auf dem Balkon. So schaffst du nicht nur visuell eine gemütliche Nische, sondern zauberst auch optisch durch das leichte Netzgewebe einen heimeligen Rückzugsort auf deinem Balkon. Und wenn mal ein Fleck auf dem SOLIG-Netz landen sollte, kannst du es ganz easy in der Waschmaschine mitwaschen.

Verwandle deinen Balkon in einen gemütlichen Rückzugsort

Deko und Accessoires sind der perfekte Weg, um deinen Balkon in eine gemütliche Ruheoase zu verwandeln. Ähnlich wie auch in der Wohnung kannst du auf deinem Balkon durch die perfekte Beleuchtung viel erreichen. Wetterfeste Lichterketten oder Outdoor-Lampen mit besonders warmem Licht sind perfekt für laue Sommerabende. Die perfekte Atmosphäre auf deinem Balkon kannst du auch mit den richtigen Pflanzen erreichen. Denn mit Kletterpflanzen oder Sträuchern sorgst du nicht nur für viel gemütliches Grün, sondern hast auch direkt einen Sichtschutz, der deinen Balkon vor neugierigen Blicken abschirmt. So kannst du ganz entspannt deine Tage und Nächte auf dem Balkon genießen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Anzeige

Du suchst noch mehr Inspiration für deinen Balkon? Dann probier es doch mal mit einem unserer coolen Ikea-Hacks. Die machen nicht nur Spaß, du bekommst auch ganz individuelle Einrichtungsstücke für deinen Balkon.

Du willst deinen kleinen Balkon einrichten? Dann sind diese praktischen und schönen Ikea-Pieces genau richtig

Du willst deinen kleinen Balkon einrichten? Dann sind diese praktischen und schönen Ikea-Pieces genau richtig
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.