Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Tattoo-Vorlagen

So sieht dein Wikinger-Tattoo am schönsten aus!

So sieht dein Wikinger-Tattoo am schönsten aus!

Nach erfolgreichen Serien wie "Vikings", ist es garnicht mal so fern ab, sich den skandinavischen, bärtigen Mann auf dem Körper verewigen zu lassen. Wir verraten dir alles, was du über das Wikinger-Tattoo wissen muss und zeigen dir schöne Tattoo-Vorlagen.

Was ist so besonders an den Wikingern?

Wikinger sind wahre Kämpfer, die heute noch in diversen TV Shows, wie " Vikings ", und Filmen thematisiert werden. Sie lebten im frühen Mittelalter vor allem im mitteleuropäischen Raum in der Region der Nordsee und Ostsee. Die Wikinger waren Krieger und zugleich auch Seefahrer, die sich vor allem durch ihre heroische Optik von anderen Völkern abgrenzen konnten.

Das sind die besten Körperstellen für das Wikinger Tattoo

Für Fans von großen Tattoos

Ihr hättet gerne eine Wikinger Tattoo, doch wisst nicht, wie ihr das am besten darstellen könnt? Da habt ihr mehrere Möglichkeiten: Zum einen kann das Wikinger Tattoo ganz klassisch als Gesicht eines Wikingers dargestellt werden. Hierbei ist es wichtig, dass ihr euch einen Tattoo-Artist sucht, der besonders gut darin ist, Portraits zu tätowieren. Das Gesichts-Motiv eignet sich als großes Tattoo besser, da so die Details besser heraus gearbeitet werden können.

Wikinger-Symbole
Wikinger-Symbole sind oft zusammengesetzte Runen, die oft als Talismane benutzt wurden.

Kleine Wikinger-Tattoos

Wenn du kein Fan von großen Tattoos bist und lieber ein kleines Wikinger-Tattoo hättest, dann eignen sich auch Wikinger-Symbole , wie beispielsweise Runen oder auch das Valknut am besten. Valknut besteht zwei Wörtern, dem „Valr“ für „erschlagener Krieger“ und „Knut“ für Knoten. Es besteht aus Dreiecken, welche sich ineinander verhakt haben. Dieses Symbol der Wikinger soll das Leben nach dem Tod darstellen. Es gibt auch noch weitere typische Wikinger-Symbole, die sich hervorragend als Tattoo anbieten, wie dem Yggdrasil Lebensbaum oder der Helm der Ehrfurcht.

Winkinger-Tattoo-Vorlagen

#1 Wikinger-Symbole: Der Helm der Ehrfurcht (oben) mit Valknut

#2 Wikinger-Frau mit Verschiedene Runen-Symbolen der Wikinger

#3 Weiblicher Wikinger mit Runen und dem Helm der Ehrfurcht-Symbol

#4 Ygdrasil: Die Esche und Weltbaum als verkörperung des Kosmos

#5 Beeindruckend: Großes Wikinger-Tattoo auf dem Rücken

Alle wichtigen Informationen über das Wikinger Tattoo auf einem Blick:

  • Wikinger waren Kämpfer und Seeleute im frühen Mittelalter
  • Das Wikinger-Tattoo kann aus einem großen Porträt eines Kriegers bestehen
  • Kleinere Wikinger-Tattoos können auch Runen, das Valknut, der Yggdrasil Lebensbaum oder der Helm der Ehrfurcht sein
Welcher Tattoo-Typ bist Du?
Bildquelle:

Gettyimages/ Lorado
Gettyimages/LisaAlisa_ill

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich