Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Sonnenschirm-Hype: Warum dieser Ikea-Schirm gerade alle begeistert

Jetzt zugreifen

Sonnenschirm-Hype: Warum dieser Ikea-Schirm gerade alle begeistert

Ein Sonnenschirm ist der perfekte Begleiter für deinen Balkon.
Ein Sonnenschirm ist der perfekte Begleiter für deinen Balkon. (© IMAGO / Pond5 Images)

Wer gern viel Zeit auf dem Balkon verbringt, der sollte bei diesem Sonnenschirm von Ikea zugreifen. So bekommst du preiswert kühlenden Schatten.

Wenn die Tage endlich wieder länger werden und die Temperaturen steigen, dann wird dein Balkon wieder zum Aufenthaltsort Nummer 1. Vielleicht bist du gerade auf der Suche nach neuen Teilen für deine Balkonausstattung oder du willst alte Möbel ersetzen. Was so oder so nicht fehlen sollte ist eine Option für Sonnenschutz. Denn egal, ob du dich gern sonnst oder lieber im Schatten sitzt, gerade zur Mittagszeit ist ein Sonnenschirm ein absolutes Balkon-Essential. Wir haben für dich bei Ikea den perfekten Balkonbegleiter gefunden, der auch noch besonders günstig ist.

Bei Ikea findest du nicht nur preiswerte Einrichtungsideen, sondern du kannst mit deinen gebrauchten Möbeln auch Geld verdienen. Im Video erfährst du, wie das geht:

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen

Mit dem TVETÖ Sonnenschirm hast du den perfekten Begleiter für heiße Tage

Vor allem, wenn es draußen heiß ist und die Sonne ordentlich strahlt, solltest du es dir auf deinem Balkon mit einem Sonnenschirm gemütlich machen. Denn der spendet nicht nur kühlenden Schatten, sondern schützt dich auch für schädlicher UV-Strahlung. Unser Favorit für deinen Balkon ist der TVETÖ Sonnenschirm von Ikea. Den beliebten Sonnenschirm bekommst du für nur 20 Euro.

TVETÖ Sonnenschirm | 180 x 145 cm

TVETÖ Sonnenschirm | 180 x 145 cm

neigbar | Graubeige / Weiß
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.06.2024 19:53 Uhr

Dank seiner neutralen Farbe in Graubeige und Weiß wirkt er optisch leicht und passt zu fast allen Materialien, mit denen du deinen Balkon einrichtest. Wenn die Sonne über den Tag auf deinem Balkon wandert, kannst du unseren Sonnenschirm-Favoriten je nach Einfall der Strahlen durch die Kippfunktion neu ausrichten. Und durch den Ultraviolett-Schutzfaktor (UPF) 25+ blockiert der Stoff laut Ikea bis zu 96 % der ultravioletten Strahlen. Für den TVETÖ Sonnenschirm brauchst du jetzt nur noch einen passenden Fuß, zum Beispiel den GRYTÖ von Ikea, der mit Sand gefüllt einen besonders festen Stand bietet.

GRYTÖ Sonnenschirmfuß | 60 cm

GRYTÖ Sonnenschirmfuß | 60 cm

Dunkelgrau
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.06.2024 20:18 Uhr

So hast du länger etwas von deinem TVETÖ Sonnenschirm

Der Stoff des TVETÖ Schirms hält so einiges aus. Er ist aus recyceltem Polyester gewebt. So versucht Ikea den Rohstoff nachhaltig wiederzuverwenden. Und weil Polyester relativ pflegeleicht und fast knitterfrei ist, hast du bei guter Pflege länger etwas von deinem Sonnenschirm. Am besten klappst du ihn bei Nichtbenutzung ein und stellst ihn möglichst geschützt in eine Ecke deines Balkons. Auch eine Schutzhülle als Überzug hilft, deinen Sonnenschirm vor Wind und Regen zu schützen.

Anzeige

Wenn du einen trockenen Keller oder eine Abstellkammer hast, lohnt es sich den Sonnenschirm im Herbst und Winter einzulagern, damit er frisch mit dir in den nächsten Sommer starten kann. Und sollte aber doch mal Schmutz darauf landet, kannst du den Stoff ganz einfach abnehmen und bei bis zu 40 °C mit anderer Buntwäsche waschen. Achte dabei aber trotzdem darauf, dass du den Sonnenschirm eher mit heller und nicht färbender Wäsche wäschst.

Mit dem TVETÖ-Sonnenschirm kann die warme Jahreszeit kommen, denn du bist bestens darauf vorbereitet. Falls du für deinen Balkon nach noch mehr Einrichtungs- und Design-Ideen suchst, solltest du unsere 21 Tipps für deinen Lieblingsort durchlesen. Hier findest du spannende Inspiration, um deinen Balkon noch schicker zu gestalten.

Urban Gardening: Coole Ideen für dein grünes Mini-Paradies

Urban Gardening: Coole Ideen für dein grünes Mini-Paradies
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.