Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Dunkler Lipliner: Voluminöse Lippen dank des Beauty-Trend-Comebacks

Markanter Look

Dunkler Lipliner: Voluminöse Lippen dank des Beauty-Trend-Comebacks

Schöne, geschwungene und vor allem volle Lippen – der Traum vieler Frauen. Viele greifen deswegen auf Mittel wie Botox, Hyaluron oder richtige Beauty-OPs beim Chirurgen zurück. Das ist nichts für dich? Dann kommt das Comeback eines alten Beauty-Trends für dich gerade richtig: dunkler Lipliner! Was so simpel klingt, kann nämlich Wunder wirken. Wir verraten dir, was du beachten musst und welche Farbe sich perfekt dafür eignet.

Volle Lippen mit dunklem Lipliner: Wie geht das?

Schon in den 90er-Jahren war es absoluter Trend, dunklen Lipliner als Umrandung der Lippen zu verwenden und ihnen damit den letzten Feinschliff zu geben. Warum er plötzlich von der Bildfläche verschwand, wissen wir nicht so genau und können es ehrlich gesagt auch gar nicht verstehen, dann es sieht einfach nur genial aus! Egal welche Lippenform du hast, mit dunklem Lipliner als feine Umrandung, verleihst du ihnen das gewisse Etwas im Handumdrehen. Doch wie geht das und welche Farben eignen sich dafür?

Während früher extrem dunkle Lipliner zu extrem hellem Lippenstift getragen wurden, kommt der Beauty-Trend bei seinem Comeback etwas sanfter daher. Stattdessen setzen wir dieses Mal nämlich auf einen Lipliner, der nur wenige Farbnuancen von deinem eigentlichen Lippenstift abweicht. Besonders schön wird das Ergebnis mit Lippenstiften und Liplinern in beerigen Tönen, die deine Lippen nur leicht dunkler wirken lassen. Hier eine kleine Auswahl:

Mithilfe der leicht dunkleren Töne als dem deiner Lippen, erschaffst du eine dreidimensionale Wirkung, die dir einen wunderschönen Kussmund bescheren wird. Zusätzlich haben Lipliner den Vorteil, deinen Lippenstift am rechten Platz zu halten, ohne dass die Farbe in den Fältchen um deine Lippen verlaufen kann. Die Haltbarkeit deines Lippenstiftes wird dadurch somit immens erhöht und dein Look somit lange Zeit perfekt.

Noch mehr Beauty-Trends gefällig? Im Video zeigen wir dir alle, die du in diesem Jahr kennen solltest:

Bei dieser neuen Farbwahl ist die Kante um deinen Mund generell nicht so hart, sodass die Umrandung geradezu natürlich wirkt. Und da der derzeitige Beauty-Trend immer weiter zur Natürlichkeit zurückkehrt, dürfte gerade dieser Punkt dich nicht mehr verwundern. Geschminkt ungeschminkt lautet die Devise! Jetzt musst du nur noch wissen, wie du es selbst machen kannst – so schwer ist es gar nicht! So geht's:

  1. Beginne mit der Oberlippe: Setze den Lipliner am äußersten Rand deiner Lippe an und zeichne die Kontur fein von der Mitte aus zum Rand nach. Achte darauf, dass dein Lipliner nicht zu stumpf ist, sonst wird die Linie zu breit.
  2. Fahre mit der Unterlippe fort: Beginne ebenfalls in der Mitte und zieh den Strich nach außen. Du wirst zwei Etappen benötigen.
  3. Trage anschließend einen passenden, leicht helleren Lippenstift auf deine Lippen auf und versuche, den gezeichneten Rand nicht zu verwischen.
  4. Optional: Trag nach Belieben zusätzlich Lipgloss auf und lass deine Lippen optisch so noch voluminöser wirken.

Klingt ziemlich gut, oder? Dann solltest du den neuen Trend unbedingt selbst probieren. Und wir sind uns sicher: Er wird dir genauso gut gefallen wie uns! Und falls du noch auf der Suche nach einer komplett neuen Lippenstiftfarbe für dich bist, findest du mit unserem Quiz ganz einfach heraus, welche am besten zu dir passt:

Welche Lippenstift-Farbe passt zu dir?
Welche Lippenstift-Farbe passt zu dir?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

Pexels/Caroline Paiva

Hat dir "Dunkler Lipliner: Voluminöse Lippen dank des Beauty-Trend-Comebacks" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich