Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Beliebter deutscher Spielwarenhändler stellt Betrieb komplett ein

Endgültiges Aus

Beliebter deutscher Spielwarenhändler stellt Betrieb komplett ein

"Mytoys" stellt seinen Betrieb komplett ein

Es gibt kein Zurück mehr! Vor allem bei Eltern und der jüngsten Generation waren die Läden beliebt. Dort konnten vor allem die Kleinsten alles finden, was das Herz begehrt und Eltern ihre Kinder wunschlos glücklich machen. Doch das war mal ...

Endgültiges Aus für myToys!

Der Name dürfte wohl den meisten ein Begriff sein. Egal, ob es um Geburtstagsgeschenke, kleine Aufmerksamkeiten oder einfach ein neues Kuscheltier ging – myToys war für viele Familien wohl Anlaufstelle Nummer eins. Doch zukünftig wird es keine myToys-Läden mehr geben. Der Vertrieb findet nur noch ausschließlich online statt – der deutsche Hersteller stellt seinen Betrieb nämlich komplett ein. Die Hamburger Otto Group schließt bis Februar 2024 alle Filialstandorte. Die Marke wird dann nur noch auf der Otto-Website verkauft, wie der Konzern nun mitteilt.

Anzeige

„Natürlich ist uns diese Entscheidung äußerst schwergefallen, gerade auch hinsichtlich der engagierten und professionellen Arbeit aller Mitarbeitenden von myToys“, erklärte Ottos E-Commerce-Vorstand Sebastian Klauke. Mit den Angestellten soll schnellstmöglich ein Interessenausgleich verhandelt werden.

Dieses Logo wird am 2024 so in keiner Einkaufspassage mehr zu sehen sein.

Was sind die Gründe für die Schließung?

Im Grunde sind die Kosten der Läden einfach zu hoch geworden und haben sich nicht mehr rentiert. Die Bilanz sieht nicht gut aus: Im abgelaufenen Geschäftsjahr soll das Unternehmen Verluste im mittleren Millionenbereich gemacht haben. Seit 12 Jahren so heißt es, soll nur in einem einzigen Jahr überhaupt, ein positives Ergebnis geschaffen worden sein. Auch neue Unternehmensstrategien konnten myToys nicht retten und so heißt es 2023 also Tschüss, Spieleparadies.

Ein wenig Zeit bleibt noch, um die Geschäfte zu besuchen. Vielleicht solltest du dir bis dahin noch eines dieser Dinge zulegen:

14 tolle Spielzeuge für Babys aus Alltagsgegenständen

14 tolle Spielzeuge für Babys aus Alltagsgegenständen
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Und auch diese Dinge solltest du für dein Baby bereithalten:

Erstausstattung fürs Baby: Diese Dinge sind unverzichtbar
Erstausstattung fürs Baby: Diese Dinge sind unverzichtbar Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Imago / Hanno Bode
Unsplash / Huy Hung Trinh

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.