Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. dm, Lidl & Co.: Dieses Produkt bald deutlich teurer?!

Wahnsinn!

dm, Lidl & Co.: Dieses Produkt bald deutlich teurer?!

Im Einzelhandel kündigt sich derzeit eine deutliche Preiserhöhung bei einem Produkt des täglichen Bedarfs an. Für was man künftig beim Discounter wie dm und Rossmann, aber auch in Supermärkten wie Rewe oder Lidl mehr zahlen muss, verraten wir dir hier. 

Es landete schon immer in unserem Einkaufwagen, ob vor oder während der Corona-Pandemie. Doch erst durch die Krise und ihre Folgen wurde es zu einem stark umkämpften Produkt. Genau, die Rede ist von Klopapier! Leere Regale und strikte Regelungen, die vorschrieben, dass pro Person nur noch eine Packung gekauft werden könne, hat die vergangenen Wochen und Monate unser Einkaufsverhalten maßgeblich bestimmt. Und auch in Zukunft wird uns das Thema Klopapier wohl mehr beschäftigen. Mittlerweile gibt es zwar so gut wie keine Hamsterkäufe mehr, dafür könnte der Preis für die Ware schon sehr bald viel höher werden.

Impfungen sind der Weg aus der Krise. Wann du an der Reihe bist, erfährst du im Video:

Corona-Impfung: Wann bekomme ich einen Termin? Abonniere uns
auf YouTube

Klopapier bei dm, Lidl & Co.: Krasser Preisanstieg erwartet

Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, müssen Kund*innen für Klopapier bald mehr zahlen. Da es aktuell einen Mangel an Zellstofffasern aufgrund von Lieferproblemen durch die Corona-Pandemie gibt, sind auf dem Weltmarkt die Preise gestiegen. Und Zellstofffasern sind nun mal ein großer Bestandteil von Klopapier, weswegen sich die gestiegenen Materialpreise bald auch beim Endverbraucher sichtlich machen.

Die Happy Po Dusche ist eine tolle Alternative zu herkömmlichen Klopapier und konnte sich sogar bei Die Höhle der Löwen behaupten: 

Die Original HAPPYPO Po Dusche aus die Höhle der Löwen
Die Original HAPPYPO Po Dusche aus die Höhle der Löwen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.08.2022 04:31 Uhr

Im Interview verriet Volker Jung, Geschäftsführer des Klopapier-Marktführers in Deutschland, Hakle gegenüber der Zeitung: „Wir sind mit den Händlern in Gesprächen und bereiten sie auf die Situation vor.“ Einen solchen Anstieg habe er jedoch „in mehreren Dekaden noch nicht erlebt.“

Bilder, die zeigen, wie sich die Corona-Krise auf unseren Alltag ausgewirkt hat

Bilder, die zeigen, wie sich die Corona-Krise auf unseren Alltag ausgewirkt hat
BILDERSTRECKE STARTEN (21 BILDER)
Bildquelle: IMAGO / Rupert Oberhäuser

Hat dir "dm, Lidl & Co.: Dieses Produkt bald deutlich teurer?!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: