Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Mega-Neuheit bei Rossmann: Das erwartet jetzt alle Kunden

ab sofort & deutschlandweit

Mega-Neuheit bei Rossmann: Das erwartet jetzt alle Kunden

Rossmann führt eine Neuheit für seine Kundschaft ein, die das Einkaufen noch einfacher machen soll. In Sachen kontaktlosem Bezahlen legt die Drogeriekette nach und ermöglicht ab sofort, sämtliche Einkäufe mit der App Bluecode zu bezahlen.

Spätestens seit der Pandemie ist kontakt- und bargeldloses Bezahlen wichtiger denn je. Neben kontaktloser Kartenzahlung rücken auch immer mehr sogenannte Mobile-Payment-Apps in den Fokus. Eine solche Bezahlmethode bietet Rossmann jetzt auch seiner Kundschaft an, und zwar ab sofort und deutschlandweit – das teilte die Drogeriekette jetzt auf seiner Website mit. Demnach sei es nun möglich, mit der App Bluecode jegliche Einkäufe schnell, einfach und sicher zu bezahlen.

Die App Bluecode kann über einige Banken-Apps verwendet werden, oder direkt als eigenständige App aufs Smartphone geladen werden.

Die App lässt sich dann mit allen gängigen Girokonten in Deutschland und Österreich verknüpfen und ist somit für jede und jeden zugänglich, der oder die ein Girokonto bei einer Bank hat.

So funktioniert das neue Zahlungssystem bei Rossmann

Das mobile Bezahlen per App soll ziemlich einfach sein: Nach Eingabe eines Pins, oder einer anderen Sicherheitsbrücke wie die Verwendung von Face ID, wird ein einmalig gültiger Barcode angezeigt. Dieser Barcode kann dem Kassenpersonal zum Scannen vorgezeigt werden, und schon geht der entsprechende Betrag vom hinterlegten Bankkonto ab, der Bezahlvorgang ist direkt abgeschlossen.

Egal wie gut du die Drogeriekette kennst, diese Fakten dürften selbst dir neu sein:

ROSSMANN‌: ‌5 erstaunliche‌ ‌Fakten‌ ‌über‌ ‌den‌ ‌Drogeriemarkt‌ Abonniere uns
auf YouTube

Christian Pirkner, CEO von Bluecode, betont auch die Sicherheit der App in Sachen Datenschutz: „Wir freuen uns, gemeinsam mit ROSSMANN in Zeiten von Covid19 und Beachtung der hohen europäischen Datenschutzstandards mit Bluecode einen Beitrag zu den Themen Hygiene sowie Sicherheit beim Bezahlen leisten zu können.“

Hier haben wir übrigens absolute Geheim-Tipps für dich:

Absolute Geheimtipps: 8 geniale Rossmann-Produkte, die kaum einer kennt!

Absolute Geheimtipps: 8 geniale Rossmann-Produkte, die kaum einer kennt!
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)

Durch die neue Einführung der mobilen Bezahl-App Bluecode soll es allen Kunden also künftig noch leichter gemacht werden, ohne Bargeld und kontaktlos die Drogerie-Einkäufe zu bezahlen. Wir sind gespannt!

Bildquelle: Getty Images/In Stock
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: