Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Rückruf von beliebten Handschuhen: Gesundheitsgefährdend!

Aufgepasst!

Rückruf von beliebten Handschuhen: Gesundheitsgefährdend!

Immer wieder kommt es zu Lebensmittel- und Produktrückrufen. Dieses Mal trifft es beliebte Handschuhe, die bei der Kaufhauskette TK Maxx vertrieben wurden. Um welches konkrete Produkt es sich handelt und wie du jetzt damit umgehen sollst, verraten wir dir hier. 

TK Maxx & McCalifornia rufen beliebte Lederhandschuhe zurück

Die amerikanische Kaufhauskette TK Maxx meldet nur selten Rückrufe, dieses Mal gibt es jedoch ein paar verkaufte Handschuhe, die nicht weiter verwendet werden sollten. Konkret handelt es sich dabei um braune Lederhandschuhe der Marke McCalifornia. Betroffen sind nur Handschuhe mit einer bestimmten Stylenummer. Diese findest du auf einem Schild im Inneren des Handschuhs oder am Etikett, falls du es bisher noch nicht entfernt hast.

Hilfreiche Informationen zum betroffenen Produkt:

Artikel: Damen-Lederhandschuhe der
Marke McCalifornia
Farben: braun
Verkaufszeitraum: zwischen Oktober 2020 und Dezember 2020

Kunden, die das stylishe Produkt bei TK Maxx erworben haben, werden darum gebeten, es nicht weiter zu verwenden. In dem Leder der Handschuhe befinde sich nach eigenen Angaben eine Substanz, die zu starken Hautreizungen führen kann. Um welche genaue Substanz es sich handelt, verrät die Kaufhauskette allerdings nicht.

Das Produkt wurde nicht nur bei Filialen der Kette TK Maxx Deutschlands, sondern ebenfalls in Österreich vertrieben. Auch ohne Quittung können Kunden mit dem Produkt in eine der Filialen gehen und sich den Kaufpreis umgehend erstatten lassen. Weitere Informationen können bei der Kundenhotline unter der Nummer +49(0)211/88223267  oder per Mail an kundenservice@tkmaxx.de erfragt werden.

Falls du von diesem oder anderen Rückrufen betroffen bist, gibt es ein paar wichtige Dinge, die du unbedingt beachten solltest: 

Bildquelle:

Getty Images/amberto4ka

Hat Dir "Rückruf von beliebten Handschuhen: Gesundheitsgefährdend!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch