Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wer diese Emojis benutzt, ist definitiv alt!

Laut Umfrage:

Wer diese Emojis benutzt, ist definitiv alt!

Ohne sie könnten wir unsere Gefühle in kurzen Textnachrichten via Smartphone wohl gar nicht richtig zum Ausdruck bringen können: Emojis. Aber Achtung, diese Emojis werden überwiegend von alten Menschen verwendet und sind total uncool!

76 der kleinen Smileys und Animationen verschickt eine Person im Schnitt pro Woche. Doch Emoji ist nicht gleich Emoji. Anhand der kleinen Bildchen kann man laut einer aktuellen Umfrage der Daten-Firma Perspectus Global erkennen, ob jemand alt ist. Die Mehrheit von 2000 befragten Briten zwischen 16 und 29 Jahren ist sich sicher: Diese Emojis werden ihrer Ansicht nach nur von alten Menschen verwendet!

Überraschung: Daumen-Hoch-Emoji ist total uncool

Gehörst du auch zu den Menschen, die gerne einen 👍 schicken, wenn die etwas gut finden oder mit etwas einverstanden sind? Ob du es glaubst oder nicht: 24 Prozent der Befragten finden den klassischen Daumen-Hoch-Emoji völlig eingestaubt. Doch damit nicht genug. Auch das rote Herz zählt laut der Befragung zu den Emojis, die überwiegend alte Menschen verwenden. Da bricht uns glatt das ❤️...

Die Top 10 der Emojis, die angeblich vor allem alte Menschen benutzen

1. Daumen hoch 👍 – 24 %

2. Rotes Herz ❤️ – 22 %

3. Okay 👌 – 20 %

4. Haken ✔️ – 17 %

5. Kot-Haufen 💩 – 17 %

6. Stark weinendes Gesicht 😭 – 16 %

7. Affe mit Händen vor den Augen 🙈 – 15 %

8. Klatschende Hände 👏 – 10 %

9. Knutschfleck 💋 – 10 %

10. Grinsendes Gesicht 😬 – 9%

Das beliebteste Emoji aller Altersklassen

Während diese 10 Emojis bei der jüngeren Generation als durchfallen, gibt es ein Emoji, das in allen Altersklassen gleichermaßen beliebt ist. Und zwar das vor Lachen weinende Gesicht 😂 – und zwar schon seit 2019.

Verwendest du gewissen Emojis auch, ohne deren wahre Bedeutung zu kennen? Wird einen Blick in unsere Galerie und du wirst überrascht sein, was wirklich hinter den Symbolen steckt:

Emojis, die wir immer falsch verwenden – und ihre wahre Bedeutung

Emojis, die wir immer falsch verwenden – und ihre wahre Bedeutung
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash / Sincerely Media

Hat dir "Wer diese Emojis benutzt, ist definitiv alt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch